forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Was fährt Eure "bessere Hälfte"?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo KTM-Gemeinde,

bin begeisteter LC8 Treiber und meine Liebste war bisher eine gute und treue Sozia. Nun hat Sie den Schein gemacht und will natürlich selber fahren.

Was könnt Ihr mir an Erfahrungen, Tipps usw. geben für mein Schatzi, Anfängerin mit 168cm Körperlänge, schlank und heiß auf ein eigenes Moped - sollte natürlich irgendwie zu meiner LC8 passen

Die BMW GS 650F ist sie gefahren, sehr handliches Teil, jedoch stört sie der schwergängige Kupplungsgriff.

Die LC4 wird sie jetzt am Freitag probefahren, entsprechend tiefer eingestellt - ich denke jedoch, nicht das richtige Touren-Moped

Transalp lässt sich ebenfalls mit niedriger Sitzbank und anderem Federbein auf ihre Länge bringen.

Freue und bedanke mich für eure Ratschläge.

Bikergruß Faust

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpinator
BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Faust,
bist auch wieder da.

Also Meine fährt Auto und Einkaufswagen Very Happy und abundzu mit mir.

Spass beiseite, hab da noch ne TA zu verkaufen.
10 JAhre alt, 17 km (steht für Kilomeilen Razz ), komplett Edelstahl Auspuff (auch Krümmer), Stahlflex Bremsltg., Sturzbügel. Sonderlack schwarz mit gelber Sitzbank und auf Schotter gereift Very Happy was sich nicht verbergen lässt.
Läuft super problemlos, kein Rost, nur hie und da ein paar Kratzer.
Bei Interesse PM.
CU
Stefan
Nach oben
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Faust hat folgendes geschrieben:


Die BMW GS 650F ist sie gefahren, sehr handliches Teil, jedoch stört sie der schwergängige Kupplungsgriff.


@Faust,

dann doch besser Automatik-Roller. Very Happy

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

....oder Stefan`s Transalp. Wink
_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpinator
BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

franky hat folgendes geschrieben:
....oder Stefan`s Transalp. Wink

hat aber kein Automatik, steht ja nicht Mercedes Benz drauf Very Happy
sondern Alpinator Wink
Nach oben
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

... oder meine Cagiva Elefant 900 ac Very Happy Very Happy

ne im Ernst, meine Frau (1.60 m) hatte als erstes einen Chopper (Sitzhöhe) und dann eine ER von Kawa. Die GS 650 war einfach zu lahm, mit der Kawa konnten wir auch mal schnellere Schnitte machen und das Teil lief auch 180. Wichtig beim ersten Mopped ist meiner Meinung nach ein sicherer Stand und dasFrau sich einfach wohlfühlt und auch wenn viele sagen das am Anfang 30PS reichen, so hört´s doch spätestens in den Alpen auf Spass zu machen. Der Traum meiner Frau ist übrigen´s eine Einzylinder Enduro mit 78cm Sitzhöhe, max.150Kg, so 60PS im Stihle einer XT 600 mit den Vibrationen einer Goldwing. Very Happy

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

alpinator hat folgendes geschrieben:
franky hat folgendes geschrieben:
....oder Stefan`s Transalp. Wink

hat aber kein Automatik, steht ja nicht Mercedes Benz drauf Very Happy
sondern Alpinator Wink

@Stefan,

wäre ja noch schöner. Laughing

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Faust hat folgendes geschrieben:
Die BMW GS 650F ist sie gefahren, sehr handliches Teil, jedoch stört sie der schwergängige Kupplungsgriff.


Hi,
wo ist denn der schwergängig? Meine Freundin fährt eine und ist sehr zufrieden. Mit dem Teil kann man auch richtig flott unterwegs sein. Zurück zur Kupplung: Was für ein Modelljahr bist Du denn gefahren? Unsere ist Bj 2000 und da gabs auch mal ne Rückrufaktion wo die Kupplungszüge getauscht wurden.
Ansonsten noch nie Probleme mit der F gehabt.

_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Also meine ehemalige beste Sozia von Allen ist beim selbstfahren jetzt über die normale BMW F 650 GS auf BMW F 650 GS Dakar umgestiegen.
Die normale war Ihr zu niedrig und zu unspektakulär
Die passt gut zur LC 8 ist aber sicher nicht unbedingt für 1,68 m gebaut.
Laut Aussage von Ihr ist der Kupplungshebel der LC4 mindestens genauso schwergängig wie der von der F 650. Oder anderherum sind beide gleich leichtgängig. Die F ist ein 2003er Modell

Die TA wäre mit der relativ niedrigen Sitzhöhe und dem seidenweichen Motorlauf sicher auch eine gute Alternative.

Letztendlich muß Deine Frau das Krad mögen, sonst fährt Sie sowieso nicht mit.


VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us


Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Mi, 23. Jun 2004, 18:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Faust,
Also um zu Deiner Frage zu kommen: meine bessere Hälfte fährt ne LC8 *ggg*
Nee im Ernst:
ich finde die Transalp wär schon ne gute Wahl, genauso wie die 650er BMW. Ich selbst habe als 2. Bike ( das erste vergessen wir mal *g* ) ne KLE 500 gefahren. Fand ich für die ersten Geh (Fahr-)versuche auch echt nett und passt auch zur LC8.
Zudem um einiges bequemer als beispielsweise ne LC4.
Sonst gibt es nicht mehr allzuviel in dem Segment *grübel* Ne DR würde mir noch einfallen, aber hmmm weiß nicht....
Sollte mir noch was einfallen, geb ich Bescheid Rolling Eyes

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen


Zuletzt bearbeitet von funracer am Mi, 23. Jun 2004, 21:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Guest_Edi
BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Nach XS650, Harley, KLX, CBR600 ist meine Frau (1,68m) bei der Suzuki V-Strom 650 als LC8 gegenstück gelandet.
Ich muß sagen, mir fällt nix ein, was an dem Ding auszusetzen wäre.
Mit SR-Racing-Titantopf (eingetragen) 75,6PS (gemessen) bei gut 210kg!
Da kommen 650GS oder Transalp nicht mehr mit. Neupreis war 6700,-EUR.
Ach ja, ne DR650 (Endurowandern/SuMo-Training) und Beta Alp200 ("richtiges" Gelände) hat sie auch noch Rolling Eyes

Edi
Nach oben
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jun 2004, 7:13    Titel: Antworten mit Zitat

Meine bessere Hälfte hatte ne KLE500, ist super zum fahren und passt auch zu der LC8 (fährt auch 180 aber touren tut man eh langsamer)

Joe

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jun 2004, 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sie offenen Schein oder nur 34PS.

ansonsten die kleine V-strom (ist niedriger) oder die Grosse (ist schneller).

Oder willste in schweres Gelände?

also mein Herzblatt hat grosse V-strom, kleine XT600E und ne GSXR1100. Ist aber 1,70 gross und hat Hosenbeinlänge 34.

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jun 2004, 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

Holla,
erst mal Danke für die guten Tipps (ausgenommen Franky, der Scherzkeks!) Mit dem Input hätte ich gute Argumente, doch noch vor meinem Urlaub an unserem "Süd-Treffen" Morgen teilzunehmen. Froschi, mein Frauchen könnt sich ja auch mal mit deinem Frauchen unterhalten (oder so).

Noch fehlende Infos:
Sie hat den offenen Schein gemacht und ist als ertes (war nix anderes greifbar) auf meiner CBR 600F gefahren.

Die 650 GS ist Bj. 2000 - von Rückruf weiss ich nix. Dieses Teil ist von Werk aus tiefer und so wie sich mein Schatzi bereits in die Kurven schwingt zu tief!

Ist irgendwie blöd bei 168cm Länge auch genügend Bodenfreiheit zu haben!

Ich hatte selber mal ne '94er Transalp, was ich persönlich als Einstiegsmoped für ideal halte! - Alpinator bietet seine feil, aber nu weiß ich leider auch, wie der rumheizt, wird schwierig!!!

Also, falls Ihr noch was wisst, bitte INPUT!

Bikergruß Faust

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jun 2004, 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich hier nicht von der eigenen Frau berichten kann, weil die kein Moped hat. Und ausserdem passt das Moped nicht wirklich zur LC8
Trotzdem soll diese neue Honda 600 er?? mit ABS etc richtig super sein. Hat mir ne recht kleine Mopedfahrerin während Ihrer Wochenendtestfahrt erzählt.

Oder evtl. ne Beta 4.0?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0341s ][ Queries: 47 (0.0035s) ]