forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Was fährt Eure "bessere Hälfte"?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jun 2004, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Meine mir angetraute ist bis vor unserer 1.gebohrenen Tochter Kawasaki "Zeephir" gerast. Eben, gerast und hat sich vorläufig der Lebenserhaltung wegen (Geschwindigkeitrausch und dem damit verbundenen, möglichen, beinahen Selbsttötungsversuch) für ein Passivmotorrad (Sozia) entschieden, ist aber nicht ganz damit zufrieden. Wir werden sehen. Sie wird sich heuer diesbezüglich durchprobieren müssen. Natürlich liebäugelt sie mit der "Zeephir" Nachfolgerin, ist halt aber auch sehr schnell, muss ich vielleicht blombieren lassen Very Happy .

Mögliche Varianten
BMW 650
KTM Duke
Aprillia Pegaso

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpinator
BeitragVerfasst am : Do, 24. Jun 2004, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Faust hat folgendes geschrieben:


! - Alpinator bietet seine feil, aber nu weiß ich leider auch, wie der rumheizt, wird schwierig!!!


blink rumheizt.
Ich heiz kein Rum, den trink ich lieber Very Happy

Na ja, so wild war der Fahrstil s´letzte mal auch nicht, musste ja schliesslich Froschi folgen.
*Werbung ein* Außerdem werden meine Fahrzeuge immer schön warm gefahren, bevor ordentlich am Kabel gezogen wird und KD gewartet Wink *Werbung aus*.

Aber ich wills nicht verheimlichen, meine Alpinator ist wie ne alte, gute Flasche Rotwein.
Das Etikett ist schon ein bisschen angeschimmelt, der Inhalt dafür umso besser
Razz Der Vorteil ist, alter Wein wird teurer, die Honda günstiger
CU
STefan
Nach oben
AffenschaukelOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.04.2004
Beiträge insgesamt: 168
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  31.000 km
KTM LC4 690 Enduro, 2008
 →  1.000 km
Honda Hornet 900, 2002
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jun 2004, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wär's mit einer Honda Hornet 900.

Hat die Außmaße einer 600er, der Motor liefert die Leistung gut kontrollierbar über ein breites Drehzahlband hinweg ab und die Bremsen sind sehr gut. Ziel bei der Entwicklung, war ein Motorrad zu entwickeln, auf dem sich der Fahrer wohl fühlt und das einfach zu fahren ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Einfach draufsetzen, losfahren und wohlfühlen. Auch Anfänger sollten gut damit klar kommen, vorausgesetzt sie haben keine Digitalitis in der Gashand.

Schotterstraßen kann man auch ganz gut fahren, allerdings hört der Spaß auf, wenn die groben Schlaglöcher anfangen.

Für das was geboten wird, ist die Maschine zudem ein absolutes Sonderangebot.

Grüße
Affenschaukel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1015

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jun 2004, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Brücke fuhr SV 650 S mit Superbikelenker.
kam damit super zurecht.

Jetzt ab Anfang Juli nur noch Kinderwagen und schnellen T4.

Gruss Kofferschleiffer

_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jun 2004, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Süße arbeitet sich langsam hoch:
Yamaha SR500 (mit Kickstarter - da hatte ich noch ein Gespann das machte das schnelle "eingreifen" leichter - bleibt von alleine stehn)
Honda SLR 650 -fehlkauf da nicht wirklich mehr Leistung als die SR
Jetzt Affentwin die sie sehr liebt, was ich durchaus verstehen kann, ist ein sehr braves Moped - wenn´s doch nur 40-50 PS mehr hätte Very Happy (beim selben Gewicht Very Happy Very Happy )
Aber meine Süße ist 186cm und kommt bei der S- Kantn locker runter <_<
Hornet:
Geiles Teil, wir haben eine in der Clique das Mädl (Gr36) heist bei uns Klette, weil sie NICHT abzuschütteln ist
Probieren geht über studieren!
Ciao vom Mick der der neuen alles gute zu Schein und eine Gute fahrt wünscht

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jun 2004, 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

Gib ihr deine CBR und bleib von Feldwegen weg. Enduros würde ich ihr erst geben, wenn sie sich sicher fühlt beim Rangieren, da tiefergelegte Enduros immer das Problem wie die GS bekommen in Bezug auf Fussrasten (das Problem gilt auch für Duke). Bei hohen muss man sich dann schon sicher fühlen. Und da Du ja jetzt ne Grosse für alles hast, brauchst die CBR gar nicht mehr.;-)

Grüsse Lars

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jun 2004, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

.... ach ja Enduro würd ich auch nicht unbedingt nehmen, aber kommt halt auf den Typ Frau an. Übrigens die SV 650 mit´ner Lenkerhöhung und einem breiten Lenker ist auch´n tolles Ding.
Wie schon des öfteren gesagt, Frau muss sich wohl fühlen sonst taugt´s nix. Meine Frau haste gleich das richtige Mopped angesehen Very Happy , werd das grinsen unterm Helm nie vergessen Rolling Eyes

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jun 2004, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit dem "gebt der Frau keine Enduro" find ich ja nun echte Männerkacke. Sorry, aber was soll so eine Aussage??
Ich bin auch "nur" 1,71 groß und fahre seit ich den FS fürs Bike habe ( 15 Jahre ) NUR Enduros oder solche die dem ähneln ( wie eben die KLE um zu lernen damals ). Danach AT / Varadero und nun LC8.
Klar kommts auf die Frau an, aber es kommt ja auch auf den Mann an, wenn er ne Enduro fahren will oder seh ich da was falsch?
Manche ( auch Frauen ) mögen eben diesen Stil des aufrechten Fahrens, schließe mich da voll ein und ab und zu ne kleine Geländeeinlage hat auch für uns seinen Reiz.
Ein Motorrad kauft man auch nach Gefühl und Gefallen und sicheres Handling lernt man auch auf einer Enduro, sofern man nicht nur mit den Zehenspitzen an der Ampel ( oder sonstwo ) rumwackelt. Iss klar, ne?

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jun 2004, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

OntheFly hat folgendes geschrieben:
Enduros würde ich ihr erst geben, wenn sie sich sicher fühlt beim Rangieren......



Diese Aussage, da gebe ich Funny Recht, ist doch Tütenkack...ehrlich...
wo gehören die Füße hin wenn man Krad fährt....richtig auf die Fußrasten.
Wenn ich stehe, erst dann sind die Stelzen auf dem Boden.
Zugegeben, das ist dann mit zunehmender Sitzhöhe und kurzen Beinen etwas schwieriger....Und ja wenn ich Moto Cross oder SM fahre auch dann gibt es Situationen bei denen zumindest ein Fuß während der Fahrt unten ist. In die Verlegenheit kommt aber kein Anfänger.....

Rangieren also Mopped hin- und herschieben und aufbocken, wenden , usw. ist eine Frage der Technik und Übung. Das hat nichts mit Enduro oder nicht zu tun....da habe ich auch schon Männer sich dran schwer tun sehen....

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us


Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Fr, 25. Jun 2004, 12:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jun 2004, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub, ich hab was passendes gefunden!

Sorry, aber passt grad so schön

LG
Andy



GirlBike.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  15.9 KB
 Angeschaut:  8732 mal

GirlBike.jpg



_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
nicoleOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.06.2004
Beiträge insgesamt: 16

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jun 2004, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon dass gerade eine Enduro ein ideales Bike für Frauen ist und diese
damit den einen oder anderen Ausritt ins Gelände machen. Bei mir ist das so der Fall.

Ich fing mit einer 640 Adv. an und bin und war voll zufrieden. Ich sehe in diesem Bike
auch mehr Möglichkeiten als in einer duke.

Klar, die LC8 ist deutlich schwerer und wenn sie mal liegt bekommt man sie schlechter
wieder auf die Räder aber auch dieses Bike ist ein "FrauenBike" auch wenn Ihr es evtl.
nicht so gerne hören wollt.

Jutta und Andrea haben gezeigt das es möglich ist eher mit Gefühl als mit Kraft im
Gelände gut voran zu kommen.

Eine Probefahrt wird es sicherlich zeigen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jun 2004, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

sind wir doch mal erlich, ich finde es gut wenn die damenwelt an der ampel mit einer pobacke von der sitzbank rutschen muss und beim start den wieder hochrutscht.

zu der anfangsfrage , die ktm ist meine besser hälfte,
oder war es der merkur, der jupiter , der käfer , der kübel ,der t1 bus, der t2 bus , der t3 bus, der t4 bus , die 91ger ktm 600, die 53ger nsu ,man da bleibt doch keine zeit für so was!

seit froh wenn sie überhaupt fährt und spass hat und nicht immer rummäckert:"was ,wie siehst du schon wieder aus, wieder in der kull gewesen??"

grüsse fix

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jun 2004, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

.... ääähhhmm, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, klar soll Frau Enduro fahren aber nur wenn Sie sich wohl fühlt, hab da in meinem Bekannten-Kreis so´n Mädel wo´s halt unbedingt ne Enduro sein musste, nu war das Ding aber zu hoch für Sie und dadurch hatte der Spass schnell ein Ende gefunden. Also wie gesagt , passen muss es, egal ob Strasse Enduro oder Chopper

hoffe das das jetzt richtig rübergekommen ist.

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jun 2004, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

deltaprofi fix hat folgendes geschrieben:
sind wir doch mal erlich, ich finde es gut wenn die damenwelt an der ampel mit einer pobacke von der sitzbank rutschen muss und beim start den wieder hochrutscht.


*grinsmichwech* Er nu wieder Very Happy

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HosiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge insgesamt: 368

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jun 2004, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab meiner Schwester die DUKE2 schmackhaft gemacht,Sitzbank abgespeckt,Gabel durchgeschoben!Meine Schwester ist nach 7 Jahren der Motorradabstinenz jetzt absolut Glücklich mit dem neuen Moped und fährt auch fleißig.Körpergröße 1,68m.
Gruß Hosi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0432s ][ Queries: 43 (0.0044s) ]