forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

PS Vergleichstest (02/2010): DOHC GS vs KTM Adv
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jan 2010, 17:28    Titel: PS Vergleichstest (02/2010): DOHC GS vs KTM Adv Antworten mit Zitat

Hallo,

schon wieder gibt's einen neuen Vergleich. Ja kann sein, dass das langweilig wird, aber was haltet Ihr von der Kritik am KTM-Fahrwerk? In ihrer Paradedisziplin kriegt die KTM nur 3 von 5 Sternen, die BMW 4. Weiter heißt es auf S. 34 zur KTM "Für den Straßenbetrieb zu lange Federwege - im Fahrwerk herrscht viel Bewegung. Bremse ungewohnt stumpf, knautschiger Vorderreifen".

Ich werd mir eh ne KTM kaufen! Doch was sagt Ihr Fahrer zu den Vorwürfen? Klingt alles sehr geschönt in Sachen BMW...


Gruß,

Desertcarl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2112

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jan 2010, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

solche berichte haben sich bereits beim schreiben überholt und sind nicht nur langweilig sondern zeugen auch von grooooooosser unkenntnis. somit vergiss es und fahr geniesse und grüss auch die die sich haben irritieren lassen.

ciao
v2lover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jan 2010, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst fahren und dann eigenes Urteil bilden...mehr kann man dazu nicht sagen... Wink ....vielleicht zum abrunden die benutzen
_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8405
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jan 2010, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben eben in unserer Gesellschaft das Recht auf freie Meinungsäußerung - und das ist gut so - auch wenn der Schreiberling hier deutlich seine Unkenntnis hinausposaunt - und die "Gläubigen des geschriebenen Wortes" verführt.
Da kann man nichts dagegen machen und am besten schweigen und genießen. Cool
Und die "Gläubigen ..." die geniale BMW fahren lassen mit dem weltbesten Fahrwerk Laughing und dem tollen Gefühl, den das Vorderrad vermittelt ohmy Very Happy Laughing

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jan 2010, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

... und nicht vergessen: PS - Das Sport Motorrad Magazin (Nicht: das Enduro Sport Magazin) ... Die testen halt anders und wenn das Fahrwerk nicht grad' einer Firblade entspricht, taugts halt nix ...

rbrt

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jan 2010, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, genau. Und desshalb fahren die alle besser BMW!
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
reinprechtOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge insgesamt: 49
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  10.000 km
KTM LC4ADV
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jan 2010, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Vergleich aus der tierwelt ktm bmw

bmw fahrer sind ja stolz eine kuh ihr eigen zu nennen,aber sagt mal ehrlich wie würdet ihr euch lieber fortbewegen.

in der tierwelt würde ich eine lc8 mit einen rennpferd vegleichen,die haben auch lange beine ,

wer ist schneller,wer schaut besser aus,

habt ihr schon mal einen könig auf einer Kuh gesehen?



00070794_00000503.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  65.01 KB
 Angeschaut:  9672 mal

00070794_00000503.jpg



00070794_00000518.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  70.75 KB
 Angeschaut:  9672 mal

00070794_00000518.jpg



Pferderennen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  12.75 KB
 Angeschaut:  9672 mal

Pferderennen.jpg



Pferderennen1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  32.88 KB
 Angeschaut:  9672 mal

Pferderennen1.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jan 2010, 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach: Beide probefahren, und wenn Du dann des Fahrwerks wegen die BMW nimmst, ist Dir eh nicht zu helfen. Wink Im Ernst, es gibt Gründe, die BMW vorzuziehen (welche waren das noch?), aber das Fahrwerk der LC8 ist sowas von überlegen ...
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jan 2010, 7:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem war sicherlich, dass der gemeine BMW Fahrer mit der Fahrwerkseinstellung an der KTM überfordert gewesen ist. Man kann das KTM Fahrwerk ja nicht einfach per Komposter gesteuertem Knopfdruck justieren, sondern man muss eventuell eine Bedienungsanlietung hervor klauben und vor allem lesen können. lesen (Obwohl, es hat ja eigentlich schön grosse Bildchen. gruebel )
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jan 2010, 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Do, 21. Jan 2010, 6:52 hat folgendes geschrieben:
Das Problem war sicherlich, dass der gemeine BMW Fahrer mit der Fahrwerkseinstellung an der KTM überfordert gewesen ist. Man kann das KTM Fahrwerk ja nicht einfach per Komposter gesteuertem Knopfdruck justieren, sondern man muss eventuell eine Bedienungsanlietung hervor klauben und vor allem lesen können. lesen (Obwohl, es hat ja eigentlich schön grosse Bildchen. gruebel )


Ja, das ist auch meine Vermutung. In dem anderen Motorradfahrer 02/10 Vergleichstest schreiben sie klar, dass bei richtiger Einstellung die KTM eine bessere Federung (Straße und Gelände) hat als die Standardprogramme des ESA.

Vermutlich haben die Tester sich nicht viel Mühe gegeben, der KTM ne Chance zugeben. Sieht man vielleicht auch daran, dass die Durchzugswerte weitaus schlechter sind als bei BMW (war in Motorradfahrer nicht so). Vielleicht hat die KTM nicht das beste Mapping drauf gehabt....(?)

Desertcarl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HolgerWilzbachOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge insgesamt: 131
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  68.000 km
BMW R 1200 GS Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jan 2010, 17:38    Titel: BMW gegen KTM Antworten mit Zitat

Also Jungs,
die Verkaufszahlen der BMW GS belegen eindrucksvoll, dass dies ein sehr gutes Motorrad ist. Nur sollte man bedenken, dass die BMW ein Straßenmotorrad ist. Fahrwerkskomponenten und Sitzposition und andere Kleinigkeiten die die BMW hat, sind auf Straße ausgelegt. KTM dagegen baut Motorräder für den Offroadbereich. Diese sind allerdings so gut, dass sie den Vergleichstest gegen ein Strassenmotorrad nicht fürchten muss. Meiner Meinung nach kann man diese zwei Motorräder nicht gegeneinander Vergleichen. Zum Schluß muß jeder sich seine eigene Meinung bilden. Wenn einer nur auf normalen Straßen unterwegs ist, dann ist die GS immer eine gute Alternative. Wenn jemand ins Gelände will, seih es auch nur eine Schotterstraße, dann kommt er an einer KTM nicht vorbei. Persönlich finde ich den Preis einer BMW auch schon ziemlich abgehoben. Ich bin mir sicher die Richtige Wahl getroffen zu haben.

mfG
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jan 2010, 17:43    Titel: Re: BMW gegen KTM Antworten mit Zitat

HolgerWilzbach @ Do, 21. Jan 2010, 16:38 hat folgendes geschrieben:
...Meiner Meinung nach kann man diese zwei Motorräder nicht gegeneinander vergleichen.....


Na dann hat sich ja seit Ende 2003 nix geändert .......
Da bin ich zu genau dem gleichen Ergebnis gekommen
Wink Mr. Green

@reinprecht

Es gibt Länder da ist die Kuh heilig.....

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jan 2010, 18:06    Titel: Re: BMW gegen KTM Antworten mit Zitat

gschimmy @ Do, 21. Jan 2010, 16:43 hat folgendes geschrieben:
Es gibt Länder da ist die Kuh heilig.....

VG Schimmi

War des jetzt BAYERN?
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
reinprechtOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge insgesamt: 49
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  10.000 km
KTM LC4ADV
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jan 2010, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

A KUH BLEIBT A KUH UND AUCH WENN SIE HELIG IST (WAS ICH DURCHAUS VERSTEHE BIN JA A STEIRA),WIRD SIE IMMER LANGSAMER
SEIN.

GLAUBE NICHT DAS ICH SOMIT KÜHE BELEIDGT HABE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GeorgPortimaoOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.01.2010
Beiträge insgesamt: 5
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  30.000 km
Yamaha TT 600 R, Bj 2000
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jan 2010, 14:14    Titel: Fahrwerk... eine Erfindung aus Mattighofen!!!??? Antworten mit Zitat

Hallo nach D. Also ich fahre meine Kati seit 01-07 in Portugal, im Mix aus Strasse und Piste, habe schon Touren mit diesen " Schnabeltieren " gemacht.
Meine Kati hätten mir nicht wenige von denen im Stand "weggetauscht". KTM kommt halt aus dem Offroad und-Rallyesport...

Jeder fährt das was er Verdient!!!!!
Grüsse aus Portugal, Georg Razz



enduro-logo.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  14.16 KB
 Angeschaut:  942 mal

enduro-logo.png



_________________
Zum Glück ist immer jemand da, der mehr weiss, als man selbst... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0527s ][ Queries: 41 (0.0220s) ]