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Höherlegen 2005er N
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RobOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jan 2010, 10:11    Titel: Höherlegen 2005er N Antworten mit Zitat

Ciao a tutti

in einem anderen Thread stand ...

[quote="BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 15. Jan 2010, 1:08
Notfalls eine 2005er N nehmen und höher legen lassen. Der Umbau der Federung ist kein großes Ding und kostet auch nur kleines Geld.
Gruß-BRB[/quote]

Weiss jemand WIE HOCH der Aufwand ist? Was muss da alles gemacht werden?

greetz
Rob

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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jan 2010, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Gabel und Federbein kann umgebaut werden von 210mm auf 245mm Federweg
Kosten inkl. Fahrwerksservice und Einbau einer fein ansprechenden Membran im Federbein kosten ca. 420,- (ohne Montagen)

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K9IdefixOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jan 2010, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!
Geht das auch mit der 07er N?
Wer macht das denn?

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BB12Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jan 2010, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war der Aufwand ein Kasten Bier und einen Tag statt der 950er ne 990er fahren Mr. Green


LC8-2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  84.04 KB
 Angeschaut:  796 mal

LC8-2.JPG


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K9IdefixOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jan 2010, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

wo muss die Kiste hin?? Smile
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JanBOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jan 2010, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

BB12 @ Fr, 15. Jan 2010, 14:20 hat folgendes geschrieben:
Bei mir war der Aufwand ein Kasten Bier und einen Tag statt der 950er ne 990er fahren Mr. Green


Haste die Kiste im Topfkäiss dabei... Mr. Green


Aber jetzt was ontopic:
1. Du brauchst die Teile, um Gabel und Federbein umzurüsten. (Gabelinnereien, Federbeinteile, Hauptständer, Seitenständer) kostet ??? Euro
2. Brauchst du jemanden, der das Spezialwerkzeug hat, um beides umzubauen. (kostet um die 300 Euro)

Teil 1 ist bei mir erledigt - jetzt sollte diesen Winter Teil 2 kommen. Leider bin ich durch Umzug noch zu nichts gekommen. Hinweise findest Du, wenn Du die Teilekataloge der 950N und 950S vergleichst für die oben genannten Baugruppen.


@990er: Wegen ABS ist das da alles nicht so einfach möglich...

Grüße
Jan
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alaafOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jan 2010, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Für die 2008er brauchst du folgende Teile für die Gabel:
Hydrostop 200mm 4860.0241
Rohr 420mm 4860.0226
das ergibt dann 245mm Federweg bei gleichem Negativfederweg.
Federn kannste lassen, per Buchse vorspannen oder die von der "S" nehmen.
Da ich nur 175cm groß bin fahre ich mit original Federn und 100mm Luftkammer. Wenn du größer bist, nimm lieber 120mm + 20mm Vorspannung oder "S"-Federn.

Wenn du noch die Kolbenstange und das Einstellrohr (4860.0412+4860.0094) änderst hast du 265mm Federweg. Würde dann auf jeden Fall die Federn aus der "S" nehmen.

Zeitaufwand ca. 4 Std.

Beim Federbein brauchste die 140/265er Feder und ne Scheibe. Ich hab mir ein gebrauchtes Federbein aus der "S" besorgt und bei Dietrich auf Membran umbauen lassen (Danke an Ollo für den Tip) hat ca. 200,-€ gekostet und funktioniert bestens.

Bremsleitungen etc. passen bei der ABS-Version. Die Ständer gehen richtig ins Geld, hab sie deshalb einfach verlängert.

Bitte die Artikelnummern vor dem bestellen noch mal prüfen! wacko
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jan 2010, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

in meiner Preisangabe iss das Thema Hauptständer noch nicht dabei,
das wird privat gelöst,

Seitenständer braucht nicht geändert zu werden (210 auf 245mm Federweg) , bei Joersch gehts auch so, sie steht dann bloß etwas schräger

übers ABS lass ich mich hier mal nicht aus

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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jan 2010, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rob

Lass uns im Frühjahr mal das Moped tauschen, vielleicht wird uns beiden
geholfen.

Meine hat zwar etwas mehr KM, die Gabel ist wurde nach Marc's Bachbett
Abstecher von einem ex KTM Rally Mech gewartet, das Ständer Problem
wäre dann auch gelöst . . .

Seit den Bildern von der Dakar hier im Forum stehe ich dazu, Haftung
brauchen nicht nur die Reifen.

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Peter

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K9IdefixOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jan 2010, 0:58    Titel: Antworten mit Zitat

Super Jungs!
Dank an Euch für die vielen Infos.
Da such ich ir nun die Teile zusammen Very Happy

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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jan 2010, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen wie ich mit geringstem finanziellen Aufwand ne 04er N auf S Fahrwerk umrüsten kann! unsure
Haupt- und Seitenständer verlängern kann ich selbst!
Vielleicht will ja noch jemand tauschen!! Wink
Trage mich schon sehr lange mit dem Gedanken! wacko

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Thomas110Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jan 2010, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

da hänge ich mich mal mit ran...

der Gedanke kreist auch bei mir
ebenfalls 04N

vg
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jan 2010, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

...ööhmmm bei der 04er N sind´s doch bloss 20mm Unterschied zu S, oder seh ich was falsch....
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jan 2010, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Sa, 16. Jan 2010, 16:35 hat folgendes geschrieben:
...ööhmmm bei der 04er N sind´s doch bloss 20mm Unterschied zu S, oder seh ich was falsch....

30mm.
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jan 2010, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

... ich dachte 245mm zu 265mm,
also beim Sitzen im Stand auf eine 03 S habe ich kaum Unterschied zu meiner 04er N, hatte halt das Gefühl das die S etwas weicher (mehr Negativfederweg) ist/hat. Okay beim fahren wird´s wohl etwas mehr spürbar sein..

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