forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Korsika

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThomasOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 80

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jun 2004, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich möchte bald nach Korsika aufbrechen.
Wer von Euch kennt unbefestigte Touren abseits der Strassen?
Soll technisch nix dolles sein, da ich mit LC8, Gepäck und Frau unterwegs bin.
Hierfür würden Wege im Stile der Assieta Kammstrasse schon genügen.

Habt Dank,

Thomas

_________________
t-langi.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jun 2004, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Thomas

komm' zwar grad von da, kann Dir aber ausser: Fahr doch einfach von Solenzara auf den Bavella über die normale RN (das ist gerade eine Baustelle) keine Tips geben. Bin halt eher Strassenfahrer - aber wenn Du die in der Michelin-Karte weiss eingezeichneten D-Strassen nimmst, wirst Du sehr bald Schotterstrecken herbeisehnen Razz - Tom kann Dir sicher mehr Infos geben - wenn der überhaupt noch dabei ist ..

en Gruess
Robert

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
micOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge insgesamt: 91

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2004, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tip: Es gibt ein super Buch, nennt sich `Korsika auf Abwegen`.
Ist schon etwas älter , sind aber wirklich schöne Wege dabei!!

lg mic

_________________
Immer auf´s Image der Motorradfahrer achten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
saerdnaOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge insgesamt: 120

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2004, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch ein Tip,

nimm ein ganz ganz dickes Schloss mit. Uns haben sie auf dem Campingplatz
die Mopeds geklaut 3xKTM obwohl wir direkt neben dran lagen und die Dinger
mit einem "normalen" Schloss angekettet waren.

Also Vorsicht, sonst ist der Urlaub vorbei bevor er anfängt. ;-)

nd

P.S. Wir waren nicht rotzevoll und nicht anderweitig bedröhnt. Einfach nur tief
schlafend wegen der anstrengenden Enduroausritte. ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ThomasOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 80

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2004, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja habe leider schon oft von Motorraddieben auf Korsika gelesen.
Üble Sache Mad Mad ph34r Mad Mad
Habe mir von einem Kumpel eine gute Kette mit Schloss bekommen.

Wie schließt man sein Moped damit am sichersten ab?

Kette durch das Vorderrad? Blöd, wenn am anderen Tag nur noch das Rad vor mir liegt.

Kette durch das Hinterrad plus Lenkerschloss?

Kette durch den Rahmen und um einen geeigneten Baum o.ä. führen?

Moped mit ins Zelt und die Frau draußen anketten?? Very Happy Very Happy Very Happy -nein war nicht so gemeint sleep

Also, was denk Ihr, was ist die beste Lösung?


Ciao, Thomas

_________________
t-langi.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2004, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Letztes Jahr haben wir auch noch so einen Aufwand getrieben - Bremsscheibenschloss vorne, dann die Motorräder so beieinander gestellt, dass die Vorderräder sich berührten und wir da eine Kette drummachen konnten, dann noch je eine Kette ans Hinterrad ... Macht 20Kilo Gepäck mehr ...

Dieses Jahr heben wir die Bremsscheibenschlösser dabei gehabt und sonst nix ... und was soll ich sagen? Es wurde genausowenig geklaut wie letztes Jahr. Und: Nach Aussage örtlicher CampGroundbesitzer hat die Polizei in den letzten Jahren 'mal richtig aufgeräumt' und seither wäre Ruhe - vor allem aber: Keine Panik! Ruhe bewahren! Teilkasko abschliessen!

Viel Spass da unten (auch mit den Preisen Wink )
Robert

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2004, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat


Hi Thomas.

Kam vor 2 Wochen zurück aus Korsika. War absolut wunderschön.
Michelin Karte Nr. 345 an einer Tanke auf Korsika kaufen und los gehts. Viele kleinst Schottersträßchen wirst du entdecken die durchgehend befahrbar sind, ausser im hohem Zentrum von Korsika vielleicht.

Auch ich wurde immer wieder von Einheimischen vor Diebstahl gewarnt (meine blaue war gerade 4 Wochen alt) ist aber nichts passiert und habe auch nichts gehört von irgendwelchen Diebstählen. War allerdings auch noch absolute Vorsaison.

Kostenbeispiel Campingplatz, Vorsaison:
1 Mann + 1 Zelt + 1 Moto = bis zu 12,50 € (zur Erinnerung, das sind 25.-DM!)
und somit dürfte Korsika mit der teuerste Platz in Europa sein.

Trotzdem absolut eine Reise wert! Korsika ist ein Traum und werde zurückkommen mit neu erspartem.

Viel Spass wünsche ich Dir.


rotschopflein


_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
saerdnaOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge insgesamt: 120

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Rob:

Da muss ich Dir leider widersprechen. Das Argument: "letztes Jahr hatten wir
x-Ketten etc. dabei und nix ist passiert und daher nehme ich dieses Jahr weniger
Sichermaßnahmen vor" ist ja in sich schon ein Widerspruch. ;-) oder?

Denn irgendwann ist immer das erstemal und die Chance auf Korsika ist
enorm hoch. Die Teilkasko zahlt Dir nach viel Hickhack (habs ja selbst erlebt) das
Moped aber nicht den verlorenen Urlaub.

@Thomas:
An der linken Rahmenseite kommst Du auch mit einer sehr dicken Kette gut durch.
Diese kann man gut unter der Bank verstauen und ich denke nicht das keiner hier
im Forum in der Lage ist den Gewichstunterschied bei diesem optimalen Schwerpunkt
beim Fahren zu spüren. Das brauch mir niemand erzählen.
Dann noch ein gutes Felgenschloss und Du kann abends entspannt den
Rotwein genießen und brauchst Dir Morgens keine Sorgen machen ob das
Bike noch da ist.

Viel Spaß im Urlaub.

Und btw: Ich würde zuvor nicht allzuviele Offroadstercken planen. Einach nen WP
gesetzt und ab geht die Post. Dort konnten wir (in den wenigen Tagen vor dem Diebstahl)
überall geniale Pisten finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

also als absolut Korsika-Vergaster muss ich mal zum Thema klauen mein Beitrag leisten. Bin ca.15 mal auf Korsika gewesen und mir wurde nie was geklaut, in den Ballungszentren schaue ich meistens das mein Mopped,Fahrrad,Womo oder sonstwas immer in Sichtweite habe, aber ansonsten schließe ich die Dinger immer stinknormal ab. Helm oder Tankrucksack lass ich meistens ungesichert und wie gesagt noch nie ist was weggekommen. Hab´s vor 10 jahren mal mitbekommen wie´n Mopped geklaut wurde.
Ich denke mal das ist wie überall, da wo viele Touri´s sind wird halt auch mehr geklaut, übrigen´s bei mir am Bodensee ist mir schon 2mal das Womo aufgebrochen worden, und einer wollte mal Felgen mitnehmen (hat er aber nicht geschafft)

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Saerdna

zugegebenermassen ist es natürlich sch... wenn einem 's Töff geklaut wird und der HickHack mit der Versicherung ist auch nicht ohne. Übrigens bin ich ebenfalls gebranntes Kind: Mir ist '88 mein Töff (ne wunderschöne Honda CB 650 C) in Israel geklaut worden und die Teilkasko hat überhaupt nicht bezahlt - die TK galt zwar für alle Mittelmeeranrainerstaaten nicht jedoch für ..., Israel, ... Mad

: Das ist kein Widerspruch sondern eine Fehlinterpretation meiner Aussage Razz - Wir haben die Ketten nicht zu Hause gelassen, weil uns letztes Jahr nix geklaut wurde, sondern um
a) Gewicht zu sparen (Ergebnis der ganzen Gewichtsparerei: Kleine Packrolle und halbvolles Topcase für einen dreiwöchigen Campingurlaub ... Smile )
Du musst Dir mal vor Augen halten, wie Motorräder geklaut werden. Zwei Beispiele:
-> Mit Kranwagen (ist 'nem Kumpel vom mir in Holland passiert - und die Leute in der Beiz nebenan haben zugeschaut, wie das Mopped verladen wurde),
-> Mit vier Leuten wegtragen (Kantholz vorn und hinten durch die Räder und wegtragen - macht keinen Lärm und ist beliebt auf Campingplätzen ...

Nur Laien versuchen das Motorrad vor Ort aufzubrechen. Die Gefahr dabei gestört/erwischt zu werden ist zwar gering aber hinsichtlich Risikominimierung greift man lieber zu anderen Massnahmen. Was ich damit ausdrücken will: Du kannst die Karre mit Ketten behängen wie Du willst - wenn das Ding in irgendeiner Garage steht, störts niemanden mehr wenn die Ketten aufgeflext werden. Die wenigen Sachen, die meiner Ansicht nach helfen, sind eine Alarmanlage oder ein Bremsscheibenschloss mit Alarmtute (dann wird man wenigstens wach), Motorräder am Rahmen an-/zusammenketten und eine gute Teilkasko. Ich hab' mich halt für die Minimalvariante (Bremsscheibenschloss + Teilkasko) entschieden. Und ob in Korsika mehr geklaut wird als in anderen Touristengegenden sei einfach mal dahingestellt...

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt


Zuletzt bearbeitet von Rob am Mi, 23. Jun 2004, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
saerdnaOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge insgesamt: 120

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal bei Deiner Versicherung nach, Korsika ist immer noch unangefochten
bei den Top Ländern in Europa.

Aber nach Korsika wurden mir noch zwei Adv. vor der Tür geklaut. Also ich bin
von daher vielleicht nicht nur ein gebranntes - sondern ein verkohltes Kind. ;-)

nd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0470s ][ Queries: 33 (0.0213s) ]