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Ölwechsel - Filterkit
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nav++Offline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jan 2010, 20:46    Titel: Ölwechsel - Filterkit Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich möcht vor dem Saisonstart einen Ölwechsel machen. Bei der Recherche, was ich dafür alles brauche, bin ich auf die Filterkits wo schon alle Gummidichtungen etc. dabei sind gestoßen. Allerdings hab ich im Netz nur Filterkits für Modelle ab 05 gefunden, deswegen folgende Fragen:

1. Meine Gute ist ein EZ 05, bei Datum der Genehmigung hat sie aber 09 2004 drin stehen. Ist das jetzt eine 04rer?

2. Weiß wer von euch wo man die Filterkits aus Österreich am einfachsten herbekommt? Versandtkosten von .de nach .at zahlen ist zaach bei 25€ Warenwert.

3. Weil ja die Anleitung für die Ölstandsmessung im Handbuch nicht sooo der Hit ist, kann man der Anleitung für den Ölwechsel trauen? Smile

mfg, navpp!

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Grumpy old ManOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jan 2010, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten machst Du einen Gang zum Freundlichen. Der hat die Dinger meistens an Lager. Kostet so etwa 70 Euro.
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jan 2010, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Fr, 8. Jan 2010, 20:13 hat folgendes geschrieben:
Am besten machst Du einen Gang zum Freundlichen. Der hat die Dinger meistens an Lager. Kostet so etwa 70 Euro.


.....ööööhhmmmm, 70.- € für den Ölwechsel-Kit ??? blink blink ...

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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jan 2010, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Fr, 8. Jan 2010, 20:16 hat folgendes geschrieben:
Grumpy old Man @ Fr, 8. Jan 2010, 20:13 hat folgendes geschrieben:
Am besten machst Du einen Gang zum Freundlichen. Der hat die Dinger meistens an Lager. Kostet so etwa 70 Euro.


.....ööööhhmmmm, 70.- € für den Ölwechsel-Kit ??? blink blink ...


inkl. dem richtigen Öl passt das schon halbwegs Wink

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Gruß
to.we
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jan 2010, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Fr, 8. Jan 2010, 20:19 hat folgendes geschrieben:

inkl. dem richtigen Öl passt das schon halbwegs Wink


.... ach sooo....., ja dann passt das......

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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jan 2010, 2:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der reine Ölfilter- und Dichtsatz kostet ca. 25 eur.
Edit: Argh - steht oben schon. Smile

Woher bekommen? Gibts bei jedem KTM-Händler ...

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Marc

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rene+adventureOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jan 2010, 10:50    Titel: filter Antworten mit Zitat

Viellecht ein Tipp:

Wenn Ich es mache nehme ich beim nachsten Mahl diesen kit:
https://www.ktm-parts.com/mm5/merchant.mvc?Screen= ....... egory_Code=SBBSCOTTS

Bessere filter und Schwellt nicht auf wenn Wasser ins Ol fliest wen der Kuplungsdruckwelle kaput geht. (Auf lange Reise sehr wichtig nach meiner Meinung).

Weis jemand ob die hier auch zu bekommen sind ?

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blitzOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jan 2010, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo rene,
ich glaube die sind das hier:
http://www.enduro4you.de/products/de/MX-Enduro-Tec ....... M-Husaberg-Lang.html
also z.b bei enduro4you.
gibt es bestimmt aber auch bei anderen zuliefer firmen für enduro sport.
viele grüsse
blitz
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rene+adventureOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jan 2010, 11:30    Titel: filter Antworten mit Zitat

Hallo Blitz.

Das sind nicht die ich meine. Sie sohlen Rostfreies Stahl sein.
Vorteil:
Wenn man auf lange Reise interwegs ist. Und die Kupplungsdruckwelle last wasser durch komt das bei das Ol. Folge: Papierfilter setzt zich auf mit alle Folgen von dem.
Stahl filter mach das nicht. Filtert auch noch kleinere Teile, geht eine motoradleben mit, ist auch noch zu ubersetzen nach ein anderes Motorrad. Nachteil den Preis: so rund die 75 Euro glaub ich.

Ist sicherlich ein Uberleg wehrt wenn man lang Reisen macht. Kann einfach den Unterschied sein um noch sum nachsten Ort zu gelangen wen die Kupplungsdruckwelle kaput ist.

Also kein Papierfilter, doch ein Stahl filter mus es sein,

Grub dich,
Rene

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nav++Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jan 2010, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das Internet hat mich bereits geprägt Smile Ich werde natürlich einfach zum Händler laufen, danke für diesen Tipp!
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BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jan 2010, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Aja zum Thema Öl: Beim Louis gibts jetzt ein vollsynthetisches 10w50 Procycle das den JASO T 903:2006 MA2 Specs entspricht (und der API SM). Motorex gibt nur JASO MA an.

35€ für 4 Liter, ich werd dieses Öl testen!

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BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jan 2010, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

nav++ @ Sa, 9. Jan 2010, 11:46 hat folgendes geschrieben:
Aja zum Thema Öl: Beim Louis gibts jetzt ein vollsynthetisches 10w50 Procycle das den JASO T 903:2006 MA2 Specs entspricht (und der API SM). Motorex gibt nur JASO MA an.

35€ für 4 Liter, ich werd dieses Öl testen!


10WX in der LC8-würde ich max. im Winter machen,m.E. besser garnicht Wink

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BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jan 2010, 14:10    Titel: Re: filter Antworten mit Zitat

rene+adventure @ Sa, 9. Jan 2010, 9:50 hat folgendes geschrieben:
Viellecht ein Tipp:

Wenn Ich es mache nehme ich beim nachsten Mahl diesen kit:
https://www.ktm-parts.com/mm5/merchant.mvc?Screen= ....... egory_Code=SBBSCOTTS

Bessere filter und Schwellt nicht auf wenn Wasser ins Ol fliest wen der Kuplungsdruckwelle kaput geht. (Auf lange Reise sehr wichtig nach meiner Meinung).

Weis jemand ob die hier auch zu bekommen sind ?


Keine schlechte Sache nur sehr teuer dry und Probleme macht ab & an die Wapu-welle, eine Kupplungsdruckwelle gibts nicht du meinst wohl die Kupplungsdruckstange Wink

MfG
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rene+adventureOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jan 2010, 14:28    Titel: olkit Antworten mit Zitat

Ok... Ich meinte die Wasserpump- welle.
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BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jan 2010, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Sa, 9. Jan 2010, 12:33 hat folgendes geschrieben:
nav++ @ Sa, 9. Jan 2010, 11:46 hat folgendes geschrieben:
Aja zum Thema Öl: Beim Louis gibts jetzt ein vollsynthetisches 10w50 Procycle das den JASO T 903:2006 MA2 Specs entspricht (und der API SM). Motorex gibt nur JASO MA an.

35€ für 4 Liter, ich werd dieses Öl testen!


10WX in der LC8-würde ich max. im Winter machen,m.E. besser garnicht Wink


also bei mir dürfte die letzte saison ein 10w50 drinnen gewesen sein, und ich hab auch 10w50 nachgefüllt - keine probleme gehabt, außer, dass bei knapp über 0 grad die kupplung manchmal die erste minute ein wenig gerupft hat.

Was spricht deiner meinung nach gegen ein 10w?

Lg, navpp

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