forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

hat jemand schon SM-Felgen eingetragen???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Supermoto - Umbauten Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yuppieOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge insgesamt: 11

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jul 2006, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei Umbau auf 17 Zoll sollte "unbedingt"
die Gabel umgebaut werden.


Aber was genau, sagt hier immer noch keiner! Laut Ersatzteilnummern passen die Achsen und alles andere. Bei unserer LC4 SuMo kann ich auch jederzeit von 17" auf 21" umstecken. Warum soll das also bei der LC8 nicht gehen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jul 2006, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme auch aus der LC4-SuMo Fraktion (wenn auch zwischendurch ne EXC dran glauben musste...) und verstehe auch nicht so ganz, warum, weshalb, wieso. Kann mir nur denken, dass die Bremsleitung verlegt werden muss und man die Gabel zwecks Federwegen umbauen muss. Hast immerhin rund 100 PS unterm Gesäß und da möchte die Abstimmung schon einigermassen passen. wacko
Habe auch lange überlegt, bzw. bin immer noch am Überlegen, ob ich mir einen Umbau antue, aber irgendwie finde ich es so schon "ausreichend". Weiss nicht, ob ich wilde Drifts und mal eben Motorrad mit dem Bein abfangen, weil der Belag doch anders als vorgestellt ist, mit einer 200 kg-Maschine haben muss/kann. Für das normale Fahren gehts auch so und die Optik ist zweitrangig. Zum anderen muss mann Bedenken, dass man mit einem Satz Reifen dann bestimmt auch nicht sehr weit kommt!
Leider geben hier viel zu wenig Ihre Eindrücke wieder, die den Umbau "gewagt" haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HosiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge insgesamt: 368

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jul 2006, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte meine Eindrücke schon mehrere mal gepostet.Fahre nun meine 17 Zöller schon über 17 000 km ohne Gabelveränderung,nur Sportlich härter gestellt.Im Herbst rüste ich dann jeweils wieder auf die original Befelgung um.Dann im Frühjahr wiederum die 17 Zöller.Ich fahre mit den 17 Zöller lieber als mit den original Felgen.Aber jedem das Seine.

Viele Grüße,
Hosi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jul 2006, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie weit kommst Du mit nem Satz Reifen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jul 2006, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Hosi

Ein tausendfaches Entschuldigung!! Rolling Eyes

Hab jetzt mal auf die Schnelle die uralten Beiträge durchstöbert und schon einiges, wie z.B. Reifenverschleiß beantwortet bekommen.

Das Problem ist halt, dass man nur in aktuellen Beiträgen liest.... Sad

Mich wundert es aber echt ein wenig, dass in der SuMo-Abteilung so wenig gepostet wird, liegt aber wohl daran, dass die meisten hier die Straße nur benutzen, um von einem Feldweg auf den anderen zu kommen.

Könntest Du trotzdem nochmal kurz schreiben über Kosten, Felgen- und Reifendimension, die Du fährst und allgemeinen Eindruck.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sumoventureOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.12.2005
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Jul 2006, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Da Felgen umgespeicht werde, so geht das Umstecken garantiert, abgesehen vom Schutzblech vorne, falls "tiefer gelegt" wird und nicht der Enduroschnabel dran kommt! Lasse aber Federwege kürzen und dann macht Gelände keinen Sinn mehr.
_________________
Mr. Green Wünsche uns allzeit ´ne freie Überholspur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sumoventureOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.12.2005
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Jul 2006, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, weiss nicht wie diese Antwort an die falsche stelle kam.....
_________________
Mr. Green Wünsche uns allzeit ´ne freie Überholspur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Jul 2006, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

oder man macht es sich ganz einfach und fährt 21/18 mit Straßenreifen BT45/54 blink


DSC05358.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  389.87 KB
 Angeschaut:  1297 mal

DSC05358.JPG



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : Do, 27. Jul 2006, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

@sumoventure Es ist Ende Juli, wo bleiben die BILDER?? blink

Mich würde auch interessieren, ob man mit 17" Rädern Probleme mit dem Seitenständer bekommt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sumoventureOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.12.2005
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Aug 2006, 18:58    Titel: Sumoventure 17" Orange Antworten mit Zitat

So und da sind die Bilder Very Happy


1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  185.26 KB
 Angeschaut:  1273 mal

1.jpg



2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  143.81 KB
 Angeschaut:  1269 mal

2.jpg



3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  94.81 KB
 Angeschaut:  1293 mal

3.jpg



4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  140.96 KB
 Angeschaut:  1345 mal

4.jpg



_________________
Mr. Green Wünsche uns allzeit ´ne freie Überholspur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sumoventureOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.12.2005
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Aug 2006, 20:43    Titel: Erste 17" Schritte mit LC8 Antworten mit Zitat

Very Happy Ja, die ersten Meter sind gefahren. Bisher leider erst ca 300Km, aber die sprechen für sich! Habe Freigabe für Pirelli Diablo und Metzler Sportec M3 erhalten und mich für den M3 entschieden. Eine gute Wahl. Der Metzler will zwar gut warmgefahren werden, aber dann pickt er wie die Hölle. Denke ähnlich gut wie einst mein Pilot Power auf der LC4 SM. Die abgestimmte Acra läßt das Mopped deutlich direkter am Gas hängen und erinnert mich nun an die Gasannahme der Superduke! Der Durchzug untenrum überzeugt. Der Sound ist gut und garantiert nicht zu laut. Auch habe ich heute ein paar Meter ohne die dB-eater gemacht und fand dies eigentlich auch nicht zu laut. Würde dies für legal erklären lassen, wenn es in meiner Macht stünde. Da ich aber mittlerweile sehr konfliktscheu geworden bin sind die Dinger wieder drin und gut ist es.
Die Fahreigenschaften der Sportpneus in 17" lassen meine "Sumo-Venture" sehr ruhig über den Asphalt laufen und Spurrillenversätze gehören der Vergangenheit an. Im hohen Geschwindigkeitsbereich bedarf es noch ein paar Einstellungstests. Mit 1,90m und rund 115Kraftsportkilos schaukele ich in Textilkleidung sowieso jedes Mopped auf. Bei etwa 160 Km/h beginnt je nach Sitzposition ein leichtes Lenkerschlagen. Unbedrohlich aber vorhanden. Wenn ich auf der Bank weiter nach hinten rutsche(!!!), so beginnt dies erst etwa bei 180. Werde in nächster Zeit mal hin und herklicken und berichten. Hinten wurde der Dämpfer gekürzt, so dass der 18/21" auf 17/17" Ausgleich erfolgte ohne das Licht/ Leuchtweite umstellen zu müssen! Alles in allem würde ich bereits jetzt nach 300km behaupten, den Umbau jederzeit wieder zu machen. Kurvenräubern mit den Pneus ist allererste Sahne! Mr. Green In den Acker fahre ich ja nicht, und das mit der Topspeedstabilität bekomme ich noch hin! Da ich aber fast jeden Landstrassenumweg machen würde um die Autobahn zu umgehen, so wären die meisten hiermit schon glücklich Wink Wünsche noch eine schöne Saison.....und mir ein bisschen mehr Zeit für ein paar Km mehr...

_________________
Mr. Green Wünsche uns allzeit ´ne freie Überholspur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Feb 2007, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du vielleicht mal erklären wieso ich heute deine Felgen bei e-bay finde wo die doch so toll sein sollen. Laughing
Bin sehr auf die Antwort gespannt. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Feb 2007, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

P.S.:Ihr seid alles Granaten wacko
Der eine rüstet für teures Geld seine 950er auf SuMo um,um die Felgen dann nach nem halben Jahr wieder zu verscheuern. wacko
Der andere kauft sich ne 950er mit 8000km am 23.12. um sie dann für 7999€ einen!!!!!!!!! Monat später mit selbst gefahrenen 150km hier im Forum anzubieten und dann den Preis um 250€ zu erhöhen(siehe Forumsrubrik Verkauf)sobald einer Interesse zeigt.


Euch allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Feb 2007, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Falls Du ein Problem hast, geh zum Arzt!!

Und in der Schule hast Du wohl auch nicht so richtig aufgepasst oder? Frankfurt (siehe Kennzeichen) liegt einpaar Kilometer weg von Crimmitschau!

Das sind übrigens meine Felgen! Und ich hatte sie nicht mal ein halbes Jahr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Feb 2007, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mann oh Mann, hoffentlich kommt der Frühling bald wacko !

lg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Supermoto - Umbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0526s ][ Queries: 31 (0.0225s) ]