forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

hat jemand schon SM-Felgen eingetragen???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Supermoto - Umbauten Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HosiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge insgesamt: 368

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jun 2004, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ hinkel,

Schriftzug ist orange,kommt nur auf dem Bild Goldmäßig rüber.
Vorderes Schutzblech?original von KTM,schwarz lackiertes SchutzPlastik.

Gruß Hosi. Very Happy



HOSI__s_schw.8.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  55.76 KB
 Angeschaut:  8796 mal

HOSI__s_schw.8.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hinkelOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.11.2003
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jul 2004, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

habe alles eingetragen bekommen und sogar befreiung von reifenbindung
muß nur noch forne und hinten den gleichen hersteller fahren!!!

ich könnte mir vorstellen das man hier auf der seiten auch eine sparte einrichte wo man sich sämtliche eintrage aus briefen und abe´s runter ziehen kann das man der elenden abzocke der händler etwas auf die füße tritt.

nur ein beispiel:
habe SM-Felgen in ebay von händler gekauft für lc8 sind gekommen wunderschön
alles prima nur nicht ein stück papier dazu !!hmm blöde ich rufe den händler an
er sagt mir papiere ist gar kein problem gegen 200euro sind sie morgen in der post!!! dann kann zufällig der hosi und schicke mir eine kopie von seinem eintrag
der warscheinlich mit viel glück genau die felgen beschrieb wie ich sie habe .
gestern beim tüv eintaregn und fertig so einfach gehts und könnte es bei manchen anderen sachen auchgehen .

gruß hinkel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest_P 3
BeitragVerfasst am : Do, 1. Jul 2004, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hat schon jemand ein Bild von einer 950 S in orange mit SM Felgen? Wenn ja, wäre es möglich das ins Forum zu stellen. Bin mir noch nicht sicher ob das gut aussieht, wenn ich sie mir bestelle.
Nach oben
sumoventureOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.12.2005
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : So, 14. Mai 2006, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Frage: Was ist das für ein Frontschutzblech? vom 21" Vorderrad nur gekürzt? Besten Dank für Antwort. Stefan
_________________
Mr. Green Wünsche uns allzeit ´ne freie Überholspur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sumoventureOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.12.2005
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Di, 16. Mai 2006, 16:59    Titel: 950SM Felgen auf Adventure? Antworten mit Zitat

Hat jemand schon die Gußfelgen der 950SM auf der Adv. verbaut? Habe welche angeboten bekommen und wüsste gerne den Umrüstaufwand. Nabe, Bremse...was ist zu ändern? Kosten? Gibt es ein passendes Schutzblech für die 17" vorne. Erfahrungen mit 17" auf der Adventure?
Bin von Supersportlern über eine LC4SM Mr. Green auf die Adventure gekommen, jedoch als 99% reiner Strassenkurvenräuber kein Freund der Stollenreifen. Mein Händler riet mir jedoch wegen der Geometrie/ Instabilität bei hoher Geschwindigkeit von einem reinen 17" Radumbau ab. (Habe eine 2004er mit EZ 11/05) Wer hält begründet dagegen?
Bestimmt steht hier alles schon irgendwo geschrieben, jedoch fand ich keine für mich passenden Antworten. Besten Dank im Voraus Wink

_________________
Mr. Green Wünsche uns allzeit ´ne freie Überholspur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sumoventureOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.12.2005
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Di, 16. Mai 2006, 17:29    Titel: Gabelumbau Antworten mit Zitat

Und noch eine Frage: Was ist bei der 17" Sumoumrüstung an der Gabel umzubauen? Question
_________________
Mr. Green Wünsche uns allzeit ´ne freie Überholspur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Mai 2006, 17:30    Titel: Re: 950SM Felgen auf Adventure? Antworten mit Zitat

sumoventure @ Di, 16. Mai 2006, 17:59 hat folgendes geschrieben:
Mein Händler riet mir jedoch wegen der Geometrie/ Instabilität bei hoher Geschwindigkeit von einem reinen 17" Radumbau ab. (Habe eine 2004er mit EZ 11/05) Wer hält begründet dagegen?
Bestimmt steht hier alles schon irgendwo geschrieben, jedoch fand ich keine für mich passenden Antworten. Besten Dank im Voraus Wink


Mein Händler und auch mein Felgenspezialist haben
mir ebenfalls davon abgeraten. Bei Umbau auf 17 Zoll sollte "unbedingt"
die Gabel umgebaut werden.

Also hab ich jetzt als zweiten Radsatz 19x2,5 und 17x4,25, dafür
gibts auch jede Menge Gummis. Zusätzlich kann ich ohne
Umbau die Stoppler und Strassengummis umstecken.

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sumoventureOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.12.2005
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Di, 16. Mai 2006, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für wieder mal eine schnelle Antwort Rolling Eyes Was wäre jedoch bei einem Gabelumbau zu tun, ich wollte nicht auf den alten Radsatz umstecken müssen, da ich auf Asphalt bleibe ( obwohl wahrscheinlich die ganze Szene das nicht verstehen kann mit solch einem Motorrad) und dankbar bin nicht beim Radsatz umdenken zu müssen. Lieber eine Konfiguration beherrschen! Hatte auf meiner LC4 SM 17" Speichen mit 120 / 160 Pilot Power drauf, das war die Waffe schlechthin. Das Feeling bekam ich auf keiner meiner Plastikbomber über 15 Jahre. Erhoffe mir jetzt ähnliches Fahrverhalten mit der Großen hinzubekommen. (Hätte ich die 950SM kaufen sollen??) Entschied mich nicht nur auf Grund des sensationellen Ausstellungspreises, sondern auch durch Verkleidung und größeren Tank für die Adv..
Liebe Grüße Stefan

_________________
Mr. Green Wünsche uns allzeit ´ne freie Überholspur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Mai 2006, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Frag doch einfach mal bei Braumandl www.braumandl.com an und gib dann das hier weiter! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

@sumoventure

Hast schon einpaar Neuigkeiten??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sumoventureOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.12.2005
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Di, 23. Mai 2006, 14:21    Titel: 17" Antworten mit Zitat

@BB12

Habe erst noch bei Taunus Moto angefragt, da in der Nähe. Warte noch auf Antwort. Denke Braumandl macht es bestimmt, habe aber in absehbarer Zeit keine Zeit für einen Österreichtörn. Hat aber hübsche Sachen auf seiner homepage.

Liebe Grüße Stefan

_________________
Mr. Green Wünsche uns allzeit ´ne freie Überholspur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Di, 30. Mai 2006, 12:04 Uhr von Schradt
Von Adv - Zubehör nach Supermoto - Umbauten
sumoventureOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.12.2005
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Jun 2006, 20:13    Titel: SM Umbau Antworten mit Zitat

Very Happy Hallo @ all!
Jetzt ist es amtlich. Nach langem Überlegen habe ich entschieden: Ende Juli kann ich nun Fotos meiner bis dahin fertigen 17" Orange mit Fahrwerksänderung einstellen..... ich sabber schon vor Vorfreude!!! Razz

Asphaltgrüße Euer Sumoventure

_________________
Mr. Green Wünsche uns allzeit ´ne freie Überholspur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Jun 2006, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt machs nicht so spannend. Wink

Wer machts?

Was wird gemacht?

Was solls kosten?

Mr. Green Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sumoventureOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.12.2005
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : So, 25. Jun 2006, 9:15    Titel: SM 17" Umbau Antworten mit Zitat

Den Umbau wird Raimar Fleischer machen = Taunus Moto bei Frankfurt/ Bad Homburg. Er hatte bereits meine LC4 SM einst perfekt abgestimmt.
Geht zwar bestimmt irgendwo billiger, aber er hat es einfach drauf! Gibt einen Komplettumbau mit Gabel- bzw. Dämpferänderung, Abstimmung und Abnahme. D.h. Umbau ohne Radsatzwechselmöglichkeit, den ich auch nicht benötige. Felgen werden umgespeicht auf Excel SM Größen mit 180/120er Gummis. Er fragt jedoch wegen der Gummis noch einmal beim TÜV nach, da er die Diablos genommen hätte, für die es die Freigabe gibt. Ich hätte jedoch lieber den Sportec M3 oder den Pilot Power, weil da ist das Vertrauen bestätigt da! So mit allem drum und dran und kleinen Gimmicks wird das ganze dann aber doch so bei 2,5 Kiloeuronen landen.
Neugier hiermit befriedigt? Ich jedenfalls kann es kaum abwarten!!! Mr. Green
Liebe Grüße aus dem Taunusland

_________________
Mr. Green Wünsche uns allzeit ´ne freie Überholspur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yuppieOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge insgesamt: 11

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jul 2006, 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei Umbau auf 17 Zoll sollte "unbedingt"
die Gabel umgebaut werden.


Aber was genau, sagt hier immer noch keiner! Laut Ersatzteilnummern passen die Achsen und alles andere. Bei unserer LC4 SuMo kann ich auch jederzeit von 17" auf 21" umstecken. Warum soll das also bei der LC8 nicht gehen??
[quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Supermoto - Umbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0469s ][ Queries: 42 (0.0173s) ]