forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Welche Bremszange bei 320er Scheibe ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1475
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jul 2010, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Di, 13. Jul 2010, 15:52 hat folgendes geschrieben:
Dummes Gesicht??? Laughing unsure ?




Der war gut..........

Wie schaut es denn mit der Bremspumpe aus.

Ist LC4 zu EXC unterschiedlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jul 2010, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ein dummes Gesicht mach ich eh immer Wink


Was verstehst du unter üblichen Verdächtigen,Polo und Konsorten oder was???

@ Atzimuth Eine Radialhandbremspumpe habe ich schon verbaut.Das hat auch schon deutlich was gebracht,aber die 300er Scheiben halten die Belastung wohl nicht so gut aus wacko

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jul 2010, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass Du Humor hast !

Nee, ich meine, Du solltest vielleicht mal bei den Sumoumbauern nachfragen, ob die sowas vielleicht im Programm haben oder Dir in abgewandelter Form liefern können. Wie BRB schon schrieb, gibt es ja die Bremszangenadapter für die linke Seite, da sollte es doch möglich sein, ein Spiegelbid für rechts zu machen. Gerade im LC4 Sektor machen da auf jeden Fall so einige Firmen was.

Zum Thema Bremsscheiben gibt es ggf. ja auch Alternativen, wie Braking Wave schwimmend und Konsorten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jul 2010, 7:08    Titel: Antworten mit Zitat

Braking Wave habe ich schon drin Wink

Ich habe mal eine E-Mail an HE-Motorradtechnik in Freilassing geschickt.
Mal sehen ob die mir weiterhelfen können unsure

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jul 2010, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Atzimuth @ Di, 13. Jul 2010, 19:12 hat folgendes geschrieben:
...Wie schaut es denn mit der Bremspumpe aus.

Ist LC4 zu EXC unterschiedlich?


Nicht solange Du LC4 625/640 Enduro meinst.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jul 2010, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mütze

ich würde ja die Sumo Anlage tauschen mit dir , aber dann nix 21 " mehr

Alternative 1 kostet wenig : Orginal Bremspumpe von 16 auf 19er Kolben ändern - hab ich gemacht und irgendwo geschrieben war von Brembo neu aus der Bucht für 100,- mit Pinkeltöpfchen obenauf.

Alternative 2 1199,- von ...fällt mir gerade nicht ein -gibt es 2*Radialaufnahmen mit Nachlauf und 2* 4 KolbenRadialZangen .
Das ist dann wie SM und auf Schotter wirds haarig -Straße genial bin so eine mal beim SM Treffen in Kochel gefahren ...

@ Kofferschleifer

habe noch die 4 Kolbenzange von Spiegler - kannst du gerne Probieren mit ner 320er - wenn sie Bremste dann besser als orginal ADV ...

Nun für meine Nudlerei reicht die EXC Bremse mit ner LC4 320er nachbau für 89,-
(Habe allerdings noch ne neue MotoMaster in Orange ohne Schlitze hier- die sollte noch besser gehen ...)

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jul 2010, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi OLLO

zu Alternative 1: Eine 20er Radialhandbremspumpe habe ich schon drin Wink Der Druckpunkt ist der absolute Hammer Rolling Eyes


zu Alternative 2: Wäre super wenn dir noch einfallen würde von wem die Aufnahmen waren

Ich werde aber auch noch mal andere Bremsbeläge testen.Die Sinterbeläge von Braking (CM55) habe ich mir schon besorgt .Es kann nämlich auch sein das die organischen Lukas nix sind die ich noch drin habe

HE Motorradtechnik hat mir das geschrieben:

Hallo,

die Bremszange von unserem Bild gibt es günstig in ebay zu ersteigern. Brembo 4-Kolben mit 40 mm Lochabstand.

Ein Paar Adapter für die Bremszangen an die LC8-Gabel kosten 180,-- Euro

1 Paar 320 mm wave-Bremsscheiben von Braking kosten ca. 540,-- Euro

Paar Distanzen zwischen Nabe und Bremsscheibe ca. 30,-- Euro

Das wäre so ungefähr der Umfang, der auf sie da zu kommen würde.

Mfg, Alois Weibhauser



Dann stellt sich aber die Frage welchen Kotflügel ich nehmen kann.

Hat schonmal jemand mit denen was tun gehabt:
http://www.pascals-garage.de/sitedata/startseite/index.php

Da wollte ich auch nochmal nachfragen ob sie eine Idee hätten

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jul 2010, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

mach mal die Sinter rein, das bringt auch schon was, bei meiner seligen Elefant hat das richtig gut was gebracht
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Aug 2010, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele war eben mal die neuen Bremsbeläge testen.Was soll ich sagen..... blink blink blink blink blink ich kann nix sagen....doch,das ich vorher keine Bremse hatte blink blink Leck mich am A........ziehts das Teil jetzt vorne zusammen. Mr. Green Spaß beiseite der Unterschied ist wirklich gravierend,hätte ich nicht gedacht.Und ich bin nur kurz im Nasse Mad gefahren.Wenn die erst mal eingebremst sind wub wub
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Aug 2010, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

was für beläge hast denn draufgemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Aug 2010, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Braking CM 55 Sinterbeläge

http://www.braking.de/belaege/cm55.htm

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1015

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2010, 20:00    Titel: Probleme Antworten mit Zitat

So, ich habe LC4 Bremspumpe und Bremssattel mit Adapter montiert.
Als Bremsscheibe verwende ich eine neue
LC4 320er.

Ich habe nun folgendes Problem:

Mein Bremshebel flattert beim bremsen, als ob ich ABS habe.

Bremssattel ist leichtgängig und Bremsscheibe hat 1/10 Schlag in beide Richtungen. ( dürfte OK sein ).

Wer hat denn mal einen Tipp für mich !?

_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2010, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

1/10 ist aber nicht wenig.Du sagst in beide Richtungen blink , tausch die aus.... (oder versuch mit abdrehen/plandrehen, kannst abere eigentlich vergessen)
Wie stark ist den die Bremsscheibe ???

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0314s ][ Queries: 33 (0.0041s) ]