forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Welche Bremszange bei 320er Scheibe ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1015

BeitragVerfasst am : Di, 29. Dez 2009, 22:07    Titel: Welche Bremszange bei 320er Scheibe ? Antworten mit Zitat

Ich baue gerade auf eine 320er Bremsscheibe um. Dabei muss ich auch die Bremszange ersetzen.

Welche neue Bremszange soll ich nehmen ?

- LC 4/EXC 2 Kolbenbremszange
- Brembo 4 Kolben von LC 4Supermoto oder P4
-

Bitte mal Erfahrungen oder Vorschläge.

Hat eine 4 Kolben Vorteile zu einer 2 Kolben ?
Oder ist 2 Kolben zb. Dreckunempfindlicher ?

Danke Kohfferschleifer

_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Dez 2009, 1:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der Jung will mit aller Gewalt schneller werden Mr. Green

Erst einen anderen Krümmer für mehr Leistung und dann eine Bremse für weniger Verzögerung

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
999 smrOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Dez 2009, 1:31    Titel: Bremse Antworten mit Zitat

Na was musst Du da lang Überlegen Exclamation
Je mehr Kolben desto besser Wink
Du willst schließlich stehen bleiben wen de am Griff ziehst oder Arrow

Gruß RMS

PS ich habe noch neuwertige 4er L & R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1015

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Dez 2009, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ Mi, 30. Dez 2009, 0:09 hat folgendes geschrieben:
Der Jung will mit aller Gewalt schneller werden Mr. Green

Erst einen anderen Krümmer für mehr Leistung und dann eine Bremse für weniger Verzögerung


Hallo Hartmut,

im Alter bremst man nicht mehr so viel...

Wie war denn eigentlich deine Party?

Wie siehts denn mit Solla aus ? ( Du hast ja noch was gut )

Gib mal deine Meinung bzgl. der Bremszange.

P.S: Ich habe jetzt nicht nur eine unendliche Leistungsteigerung erfahren, sondern auch noch neue Designerräder.

Du wirst stolz auf mich sein.. wub

LG Kofferschleifer

_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Dez 2009, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kofferschleifer @ Mi, 30. Dez 2009, 8:27 hat folgendes geschrieben:
ktm-pilot @ Mi, 30. Dez 2009, 0:09 hat folgendes geschrieben:
Der Jung will mit aller Gewalt schneller werden Mr. Green

Erst einen anderen Krümmer für mehr Leistung und dann eine Bremse für weniger Verzögerung


Hallo Hartmut,

im Alter bremst man nicht mehr so viel...

Wie war denn eigentlich deine Party?

Wie siehts denn mit Solla aus ? ( Du hast ja noch was gut )

Gib mal deine Meinung bzgl. der Bremszange.

P.S: Ich habe jetzt nicht nur eine unendliche Leistungsteigerung erfahren, sondern auch noch neue Designerräder.

Du wirst stolz auf mich sein.. wub

LG Kofferschleifer


Wenn nur eine Scheibe würde ich auch auf ein Vier-Kolben-Festzange zurückgreifen. Gab es da bei der P4 nicht immer ein Problem mit den Speichen Question Aber wahrscheinlich ist bei der LC8 die Gabelbrücke breiter... Question So ne P4 hab ich noch irgendwo rumliegen.

Fete war sehr gut, hättest mal vorbeikommen sollen Mr. Green

Für Solla benötige ich noch ne LC4 Kickstartkurbelwelle von ca. Bj. 98 mit einem Pleuellager was nicht am sterben ist Sad Oder sollte ich doch den Frauenschuh mal wieder zusammenstecken Der liegt ja nun schon seit dem Zeitalter LC8 am Strohboden rum Wink

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1015

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Dez 2009, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nur eine Scheibe würde ich auch auf ein Vier-Kolben-Festzange zurückgreifen. Gab es da bei der P4 nicht immer ein Problem mit den Speichen Question Aber wahrscheinlich ist bei der LC8 die Gabelbrücke breiter... Question So ne P4 hab ich noch irgendwo rumliegen.

Fete war sehr gut, hättest mal vorbeikommen sollen Mr. Green

Hatte leider vergessen abzusagen, Sandra hatte Schicht...so wie auch diesen Silvester Mad

Habe Duke 4 Kolbenbremszange gekauft. Die kommt mit ABM Adapter drauf. Für den neuen Radsatz mit 320er Wave Starrbremsscheibe und für die Strasse mit 320er Wave mit Flotern.

Seh mal zu mit Solla.

Wir werden wohl am Donn bis Rückreise Samstag kommen.( die Jung halt..)

Nimm doch die Silberne ?

Grüsse

_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Dez 2009, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kofferschleifer @ Mi, 30. Dez 2009, 21:01 hat folgendes geschrieben:

Nimm doch die Silberne ?



Und wer soll die dann Aufheben falls ich mal hinfalle, ne das ist mir zu anstrengend Obwohl... im Schnee geht sie wesentlich besser als die LC4 solange man(n) nicht hinfällt oder die Füße zu kurz sind wacko

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jan 2010, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Fahre seit 2 Jahren 1 Scheibe ...

Vier Kolben und Vollschwimmende Scheiben funzt nicht auf dauer - habe mit nun 2 Scheiben kaputt gefahren weil eine Alu Stahl Kombi bei dem Gewicht der ADV die Floater ausschlagen läßt ( der weichere gibt nach )

Dann der Ärger mit der Gierling 4 Kolben Zange - ne baue gerade um auf LC4 320 halbschwimmend mit EXC 2 Kolben -das reicht und ist im Gelände gut dosierbar - nachteil alle 3000-5000 km sind die Beläge wech ... na egal nehm ich halt die von hinten ...

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1015

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jan 2010, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist halt..

300er mit Orginal Bremszange

oder 320er mit EXC ??

Wie verhält sich die EXC bei grosser Hitze zB in den Dolomiten ?
Totalausfall oder geht Sie fest?

_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jul 2010, 7:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Da meine Wave Bremsscheiben letzte Woche in den Dolomiten doch etwas die Farbe verändert haben wacko wacko bin ich jetzt am Überlegen wie ich die Bremsleistung weiter verbessern könnte.Da ein Umbau auf die Bremsanlage der 950er Supermoto doch etwas zu teuer würde(allein die Teile kommen fast auf 2000€ Sad )würde mich ein Umbau auf 320er Scheiben interessieren.Es haben ja wohl schon einige eine 320er Scheibe verbaut,aber geht das auch mit zwei und wenn ja welche Teile genau bräuchte ich dann???????
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte Rolling Eyes

Gruß Torsten

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1475
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jul 2010, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Na die 320er Scheibe geht indem man den Sattel mit einem Adapter versetzt. Kostet glaube beim Very Happy um die 64 Euronen.
Sind die Bremsanlagen eigentlich gleich auch wenn sie für 280er Scheiben ausgelegt waren oder gab es da verschiedene auf den EXC`s?
Bin auf dem Gebiet der kleinen Kettensägen ziemlich unerfahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jul 2010, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts da wirklich einen passenden Adapter von KTM???????
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jul 2010, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Für die linke Scheibe ja...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jul 2010, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Und was mach ich rechts Sad Sad Sad
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jul 2010, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dummes Gesicht??? Laughing Nee, gibt es da nichts bei den "Üblichen Verdächtigen" unsure ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0668s ][ Queries: 38 (0.0377s) ]