forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

endlich Durchzug aus dem Keller
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jul 2011, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

...am meisten bei den 990er von 2006-2008. Der Rest ist vernachlässigbar.... meine Meinung Wink !
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jul 2011, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

MÜTZE @ Di, 26. Jul 2011, 12:27 hat folgendes geschrieben:
Habe den ganzen Beitrag jetzt nicht so verfolgt da ich ja eine 950er habe, aber bringen die Blades bei der 950er auch was unsure


Definitiv ja!
Kein Ausploppen mehr. Kannste jetzt bis aufs Standgas runter quälen.
Wesentlich entspannteres Fahren im gaaanz laaangsaaamen Bereich. Wo Du früher viel mit der Kupplung murksen musstest, kannste jetzt die Gashand nehmen.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jul 2011, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 26. Jul 2011, 13:27 hat folgendes geschrieben:
Kein Ausploppen mehr. Kannste jetzt bis aufs Standgas runter quälen.
Gruß-BRB


Was meinst du mit Ausploppen? Ich hab die Blades nicht drin und kann bis 900U/min runtergehen beim abbremsen und wieder beschleunigen ohne dass sie ausgeht. Oder verstehe ich dich falsch!?

Würde mich nur interessieren, da ich dieses Symptom nicht kenne....

O.

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jul 2011, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Outdoorer @ Di, 26. Jul 2011, 13:34 hat folgendes geschrieben:
...Ich hab die Blades nicht drin und kann bis 900U/min runtergehen beim abbremsen und wieder beschleunigen ohne dass sie ausgeht....


Dann freu Dich Very Happy
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jul 2011, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

von 900 Touren raus beschleunigen? Nie und nimmer, das Standgas ist ja höher Exclamation
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jul 2011, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Standgas is bei mir bei 1300 - 1400. Hatte ich aber auch schon mal bei 1000U/min, aber dann wieder hochgeschraubt, da ich mir sorgen um den Öldruck gemacht habe. Aber ich kann runtertouren bis 900 und dann wieder weiterfahren, richtiges beschleunigen erst ab 5000U/min! Wink

Mach ich aber nicht, schadet dem Motor. Wollte damit nur sagen, dass ich durch runtertouren eigentlich kein Ausploppen zustande kriege!

O.

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jul 2011, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich nehme an er meint absterben Wink
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jul 2011, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

nicken
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jul 2011, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 26. Jul 2011, 13:27 hat folgendes geschrieben:
MÜTZE @ Di, 26. Jul 2011, 12:27 hat folgendes geschrieben:
Habe den ganzen Beitrag jetzt nicht so verfolgt da ich ja eine 950er habe, aber bringen die Blades bei der 950er auch was unsure


Definitiv ja!
Kein Ausploppen mehr. Kannste jetzt bis aufs Standgas runter quälen.
Wesentlich entspannteres Fahren im gaaanz laaangsaaamen Bereich. Wo Du früher viel mit der Kupplung murksen musstest, kannste jetzt die Gashand nehmen.
Gruß-BRB


Und das Ganze ohne neu zu synchronisieren?

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jul 2011, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Di, 26. Jul 2011, 17:02 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 26. Jul 2011, 13:27 hat folgendes geschrieben:
MÜTZE @ Di, 26. Jul 2011, 12:27 hat folgendes geschrieben:
Habe den ganzen Beitrag jetzt nicht so verfolgt da ich ja eine 950er habe, aber bringen die Blades bei der 950er auch was unsure


Definitiv ja!
Kein Ausploppen mehr. Kannste jetzt bis aufs Standgas runter quälen.
Wesentlich entspannteres Fahren im gaaanz laaangsaaamen Bereich. Wo Du früher viel mit der Kupplung murksen musstest, kannste jetzt die Gashand nehmen.
Gruß-BRB


Und das Ganze ohne neu zu synchronisieren?


Nö,
Syncro hab ich schon gemacht. Bin aber nicht sicher, ob es vorher wirklich an der unterschiedlichen Drosseklappenstellung gehangen hat. Habe eigentlich schon immer nach Arbeiten am Vergaser bei knapper Standgasdrehzahl (so 1100min/1) syncronisiert. Da hab ich aber am Hang manchmal 5x hintereinander abgewürgt. Passiert mit HKK wub jetzt so gut wie nicht mehr.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jul 2011, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit ausgehen hatte ich eigentlich noch nie Probleme unsure Aber oben raus verliert sie nix????
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jul 2011, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

MÜTZE @ Di, 26. Jul 2011, 17:37 hat folgendes geschrieben:
Also mit ausgehen hatte ich eigentlich noch nie Probleme unsure Aber oben raus verliert sie nix????


Nicht wirklich. Aber oben raus is mir eh wurscht!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jul 2011, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

hajo.b @ Sa, 23. Jul 2011, 22:21 hat folgendes geschrieben:
... und gestern habe ich die Käte zur großen Inspektion beim Händler abgegeben ... fragte mich dann noch, seit wann die so läuft?! ...


Gerade mit dem Freundlichen telefoniert ... Mit ner anderen Ansaugbrücke läuft Möppi, wie ne eins. Garantieantrag läuft bei KTM für ne Neue ... die originale ist wohl gnadenlos verstellt, ein Pott läuft zu mager, der Andere zu fett ... wären Rußspuren im Ansaugbereich, würde richtig "zurück schlagen" ... das war wohl das Patschen ... sie wollen sich wieder melden wacko

Mist ... hätte ich vielleicht früher gemerkt, wenn ich irgendwann mal eine neue Kati beim Händler probe gefahren hätte ... aber ich dachte das Rappeln gehört so ...

heul

Hajo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jul 2011, 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ansaugbrücke? Was isn des?
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jul 2011, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Do, 28. Jul 2011, 7:59 hat folgendes geschrieben:
Ansaugbrücke? Was isn des?

Die gesamte Einspritzanlage, auch Drosselklappenkörper genannt (Best.-Nr. 61041001000, 965,-EUR). Die beiden Ansaugtrichter incl. Einspritzdüsen und den jeweils zwei Drosselklappen, Stellmotor, Sensoren pipapo sind eine Einheit, die wohl unter magischer Einwirkung in KTMs Kellern zu einer unzertrennbaren Einheit verbacken werden ... also theoretisch ...

Hajo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 16 von 18

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0382s ][ Queries: 44 (0.0071s) ]