forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Aufkleber
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThomasOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 80

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2004, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bringe das Thema hier bei Allgemeines unter, da es sich bestimmt nicht um Zubehör handelt und auch für den Fahrbetrieb bestimmt völlig unütz ist.

Also, hab´ vor zwei Wochen in Susa eine AT gesehen, welche mit einem so finde ich netten Aufkleber an der linken und rechten Cockpitseite versehen war.

Nationalfahne und Namen, so wie bei Rallyeteilnehmer.

Wo kann man solche Dinger beziehen?

Sind sie überhaupt von der Stange zu bekommen?


Bis dann,

Thomas


_________________
t-langi.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2004, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf die durchsichtige Folie für den Laserdrucker und druck mit nem LAser selber drauf.
Wir verwenden im Geschäft DINA4 Aufkleber von Zweckform - für die Abreibfestigkeit kleben wir noch Folie drüber und fertig ist.

Gibt aber auch Profis, die sowas machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2004, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mir welche machen lassen, leider nur von einem Pic als Vorlage, darum passt es nicht ganz genau. Beim nächsten Mal wirds besser *g*
Preis kann ich Dir nicht mehr sagen, lag glaub so um die 8,- Euro für beide ( eher weniger ). Gemacht hat sie mir einer, den ich bei eBay einfach angeschrieben hatte ( der hatte Aufkleber angeboten ). Einfach mal versuchen...




_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2004, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

HALT

Achtung der Tip von Advi ist mit grosser Vorsicht zu geniessen, lasst Euch gesagt sein das Ihr Eurem (Farb-)Laserdrucker nicht unbedingt einen gefallen tut damit. Ich Arbeite für das Epson Servicecenter der Schweiz und weiss von was ich spreche ! Ich sehe öffters Klebresten auf Teilen die schon mal locker einige hunter €uro kosten !!!

Also, wer nicht sicher ist ob es nun wirklich funkzt dem sei der Fachmann ans Herz gelegt...

Gruss Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2004, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Simon hat folgendes geschrieben:
HALT

Achtung der Tip von Advi ist mit grosser Vorsicht zu geniessen, lasst Euch gesagt sein das Ihr Eurem (Farb-)Laserdrucker nicht unbedingt einen gefallen tut damit. Ich Arbeite für das Epson Servicecenter der Schweiz und weiss von was ich spreche ! Ich sehe öffters Klebresten auf Teilen die schon mal locker einige hunter ?uro kosten !!!

Also, wer nicht sicher ist ob es nun wirklich funkzt dem sei der Fachmann ans Herz gelegt...

Gruss Simon

Wieso??
Ich druck seit Jahrem auf meinem HP so Etiketten.
Sind allerdings auch geeignet dafür
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jun 2004, 0:33    Titel: Antworten mit Zitat

in den nächsten tagen wird mein schneideplotter wieder in betrieb gehen - dann wird es auch für ausgesuchte stellen neue beschriftungen geben.
sonderanfertigungen eingeschlossen.

ihr könnt mir ja schon mal vorschläge mailen, wo ihr gerne die aufkleber haben wollt. schriften natürlich bevorzugt.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jun 2004, 5:44    Titel: Antworten mit Zitat

@simon

Die Aussage verstehe ich auch nicht ganz...........ich arbeite für einen der Marktführer in Deutschland im Bereich Kopierer,Drucker,MFP im Support und solange man geeignetes Material nimmt sollte es keine Probleme geben.

Wenn man natürlich eine Overheadfolie bzw. Etiketten für Tintenstrahler im Laserdrucker verwendet dann kann das Probleme geben und die Maschine schrotten.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jun 2004, 6:33    Titel: Antworten mit Zitat


@mitti

.... kannst Du auch das GO!!!! plotten, würde den
Anfang bzw. das Ende ev. auf die Carbonschützer
kleben, da diese ja einen Teil der Schrift
verdecken, oder gibt´s die sowieso beim Händler
zu kaufen.

LG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jun 2004, 7:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ein GO!!!!! würde reichen, hätte ich auch gerne.

Joe

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ParaenduristOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.02.2004
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jun 2004, 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

Simon hat folgendes geschrieben:
HALT

Achtung der Tip von Advi ist mit grosser Vorsicht zu geniessen, lasst Euch gesagt sein das Ihr Eurem (Farb-)Laserdrucker nicht unbedingt einen gefallen tut damit. Ich Arbeite für das Epson Servicecenter der Schweiz und weiss von was ich spreche ! Ich sehe öffters Klebresten auf Teilen die schon mal locker einige hunter €uro kosten !!!

Also, wer nicht sicher ist ob es nun wirklich funkzt dem sei der Fachmann ans Herz gelegt...

Gruss Simon

Mad Vorsicht mit Aufklebern. Ich habe den von meinem Händler wegen der montage eines Staufachschlosses neulich abmachen müssen, da hing dann der ganze lack mit dran. Das Plastik ist dann übrigens schwarz Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jun 2004, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte vielleicht noch die Addresse mit draufschreiben, damit die staatlichen Fotographen gleich wissen wohin sie die Rechnung schicken müssen Razz Very Happy Laughing

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jun 2004, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

ja kann ich machen - braucht aber noch ein bißchen, weil ich auch nächste woche noch im vollstress bin. werde mich aber bemühen.

an geeigneter stelle werde ich dann die sachen anbieten.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jun 2004, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Paraendurist hat folgendes geschrieben:
Mad Vorsicht mit Aufklebern. Ich habe den von meinem Händler wegen der montage eines Staufachschlosses neulich abmachen müssen, da hing dann der ganze lack mit dran. Das Plastik ist dann übrigens schwarz Sad

Hmm, da hast du wohl nen Montagslack erwischt, die Aufkleber meines Händlers sind zwar schon per Hochdruckreiniger runter geflogen, nachdem sie halb kaputt gestürzt waren, aber der Lack ist bis auf etliche tiefe Kratzer und Schürfer noch dran.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jun 2004, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy hat folgendes geschrieben:
@simon

Die Aussage verstehe ich auch nicht ganz...........ich arbeite für einen der Marktführer in Deutschland im Bereich Kopierer,Drucker,MFP im Support und solange man geeignetes Material nimmt sollte es keine Probleme geben.

Wenn man natürlich eine Overheadfolie bzw. Etiketten für Tintenstrahler im Laserdrucker verwendet dann kann das Probleme geben und die Maschine schrotten.

VG Schimmi

Gut, ich hab Euch gewarnt, gerade Medien von Zweckform neigen dazu im heissen Zustand bei engen Biegeradien schon mal Resten Ihrer Klebsubstanz an die Heizrollen oder Führungsrollen nach der Heizung oder so zu hinterlassen. Oft wird auch im Treiber vergessen auf "schweres Medium" oder "Folie" umzustellen womit dann öffters mal der Toner nicht richtig auf dem Medium fixiert wird da er schlicht unter der Solltemperatur eingebrannt wird. Bei Lasern aus dem Hause Minolta (Magiccolor 2300 bzw. Epson C1000/2000) wird sogar der Druck der Heizung verändert wenn der Treiber obige Medien meldet ! Am besten eignet sich demnach ein Laser mit geradem Medientransportweg wie das der Xerox Phaser 780 und nachfolgende bzw. der Epson C8000 und nachfolgende sind.

Wundert mich eigentlich, dass die beiden anderen Etikettenprofis diese Hinweise nicht niederschrieben, gehört nun mal zum kleinen 1*1 des Laserdrucks...

Nichts für ungut, jeder kann machen wie er will und es sich leisten kann...

Und zum Schluss noch dies, die Toner der Xerox Phaser 780 bzw. Epson C8000 sind nur bedingt für den Einsatz in Nässe und Sonnenlicht geeignet (sprich sie färben relative schnell aus) wie das nun mit den polymeren Tonern der 8500 und 8600 Epson bzw. deren Xerox-Schwestern ist, habe ich nie selbst getestet.

Gruss Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jun 2004, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

@simon

Natürlich gibt es Anpassungen die bei der Verarbeitung dieser speziellen Medien beachtet werden sollten. Diese sind aber Hersteller, Folien und Modell abhängig.
Von daher RTFM, wenn der User das nicht macht, dann ist er/sie selbst schuld wenn was daneben geht.

"Das größte Problem steht oftmalsvor der Maschine" Wink Very Happy

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0646s ][ Queries: 52 (0.0293s) ]