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martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
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Verfasst am : Mo, 21. Dez 2009, 18:20 Titel: |
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Hi,
Zitat: | sieht so aus als wenn die leitungen sehr stark gespannt sind was ist dann wenn das vorderrad mal ganz ausfedert |
Nö.war auf den Bildern ganz ausgefedert,da auf Hauptständer!
Gruß
Martini _________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
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quildor82 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.04.2009 Beiträge insgesamt: 119 KTM LC8 SE 950, 2006
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Verfasst am : Mo, 21. Dez 2009, 19:06 Titel: |
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& welche von den 9 auf der Page habt Ihr verbaut ???
Versandkosten betragen ja egal ob 1 oder 3 Stk ca. 40 € _________________ "mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .." - al capone
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ROL99 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.09.2009 Beiträge insgesamt: 19
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Verfasst am : Di, 29. Dez 2009, 7:20 Titel: |
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Guten Morgen,
kann nur entweder die Artikel Nr. 1R-P2PP oder 3R-P2PP sein (drittletzter bzw. vorletzter Artikel auf der Seite), da das die einzigen mit dem "1 1/8" Stem" sind, also mit der 28mm Befestigung am ursprünglichen Riser, die anderen haben nur 22mm (7/8").
Unterscheiden sich in der Höhe, je nachdem ob 50,08 mm oder 44,45 mm Erhöhung gewünscht werden.
Schönen Tag
Roland |
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Jakob_bffb Fahrschüler Anmeldungsdatum: 22.06.2022 Beiträge insgesamt: 8 Harley Davidson Streetglide Special 2018
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Verfasst am : Mo, 2. Jan 2023, 19:33 Titel: |
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Serwus,
kannst du was zur längeren Nutzung sagen? Wie warst du jetzt so zufrieden damit?
Würde sowas gerne an meine ADV ranmachen. Könnte sich gut mit meine 1,89m vertragen |
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Jakob_bffb Fahrschüler Anmeldungsdatum: 22.06.2022 Beiträge insgesamt: 8 Harley Davidson Streetglide Special 2018
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Verfasst am : Mo, 2. Jan 2023, 19:34 Titel: |
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Aktuell hab ich schon eine Erhöhung verbaut, aber durch die Neigung kommt mir der Lenker einfach zu nahe. |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7542 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Jan 2023, 5:52 Titel: |
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Jakob_bffb @ Mo, 2. Jan 2023, 18:34 hat folgendes geschrieben: | Aktuell hab ich schon eine Erhöhung verbaut, aber durch die Neigung kommt mir der Lenker einfach zu nahe. |
Du brauchst einen MX Lenker, der ist weniger geneigt (mehr gestreckt). _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2607 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 103.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Jan 2023, 9:45 Titel: |
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Bruggma @ Di, 3. Jan 2023, 4:52 hat folgendes geschrieben: | Jakob_bffb @ Mo, 2. Jan 2023, 18:34 hat folgendes geschrieben: | Aktuell hab ich schon eine Erhöhung verbaut, aber durch die Neigung kommt mir der Lenker einfach zu nahe. |
Du brauchst einen MX Lenker, der ist weniger geneigt (mehr gestreckt). |
Genau, aus meiner Sicht eine der wichtigsten Umbauten! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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106872 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2020 Beiträge insgesamt: 348 KTM LC8 Adv 950 S, 2003
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Verfasst am : Di, 3. Jan 2023, 10:15 Titel: |
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Naja, MX-Lenker ist auch eine individuelle Sache - mein Schwager hatte ihn drauf und war überhaupt nicht glücklich damit |
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Herbstie Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.08.2011 Beiträge insgesamt: 186 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 55.000 km exc 300 (2018) → 2.000 km 690 enduro (2013) → 22.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Jan 2023, 11:43 Titel: |
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Hallo,
erstmal allen eine schöne Motorradsaison 2023 und das alle gesund bleiben. Das Winterwetter ist ja eben perfekt!
Ich selbst fahre auf allen Endurobikes den Magura SX Lenker, da für mich auch der MX noch zu stark gekröpft ist. (gilt für EXC525, 690).
Bei der 690 hatte ich ebenfalls mal den Roxriser +5cm drauf. Da konnte man entspannt stehend fahren. Habe ihn trotzdem wieder demontiert, da mir der Druck auf dem Vorderrad fehlte und ich weniger (sicher) schnell fahren konnte. Jetzt Fußrasten von Bosleypegs (1,5 runter, 1cm hinter) und eine Lenkererhöhung mit 19mm hoch drauf und esläuft noch besser als vorher.
Gleiches beim Hardenduro, Die +22mm Lenkererhöhung mit +2cm Sitbank machte unsicher da der Schwerpunkt hoch wanderte. Auffahrten kam ich schwer hoch und hatte einfach mehr 💩. Die 300er TPIfahr ich original und es läuft alles perfekt.
Lange Rede kurzer Sinn: Weniger ist mehr, der Schwerpunkt muss runter, Last auf dem Vorderrrad muss sein. Mit +5cm am Lenker findet die Fuhre die Linie in der Kurve schlechter und wird instabil.
Beim cruisen im Stehen auf Feldwegen, wars natürlich entspannt. Kein Frage!
PS: Meinen RoxRiser verkaufe ich gern weiter... Falls Interesse |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2607 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 103.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Jan 2023, 20:26 Titel: |
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Herbstie @ Di, 3. Jan 2023, 10:43 hat folgendes geschrieben: |
Ich selbst fahre auf allen Endurobikes den Magura SX Lenker, da für mich auch der MX noch zu stark gekröpft ist. (gilt für EXC525, 690).
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Gilt auch für die @. SX natürlich. _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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Herbstie Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.08.2011 Beiträge insgesamt: 186 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 55.000 km exc 300 (2018) → 2.000 km 690 enduro (2013) → 22.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Jan 2023, 10:47 Titel: |
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Zitat: | Gilt auch für die @. SX natürlich. Wink |
Ja das denk ich mir auch die ganze Zeit...
Da liegt aber noch ein 690 Lenker (wie MX). Wollte erstmal den probieren, um nicht noch mehr anzuhäuufen, aber die fehlende Zeit ....
Am Ende wird kein Weg am SX vorbeiführen |
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Alpenmann Schlammspringer Anmeldungsdatum: 04.10.2020 Beiträge insgesamt: 109 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 34.000 km KTM 625 SXC Rally light → 15.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Jan 2023, 13:47 Titel: |
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Jetzt bin ich auf das Thema hier gestoßen. Ich frage mich schon die ganze Zeit warum mir die Adv bei langsamen trailpassagen so ungelenk vorkommt und auch ich mich auf der Maschine sehr unsouverän fühle, das kenne ich von meiner Exc bzw. auch später SX ganz anders. Ich habe hier schon lange die Lenkerposition bzw. Geometrie in Verdacht.
Da ich möglichst wenig rum probieren möchte: welchen Lenker oder auch andere Anpassungen würdet ihr mir empfehlen bei schneller Gangart (ich fahre seit 20 Jahren regelmäßig Motocross und Enduro) und 176 Körpergröße. Fahrprofil variiert extrem von langen Straßentouren bis zu leichtem Gelände (bewusst "Gelände", Schwierigste Schotterstraßen sind da bereits inkludiert), oftmals alles innerhalb von einem Trip.
Aktuell alles original bis auf Rade fußrasten, 1cm tiefer (oder 1,5?) |
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106872 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2020 Beiträge insgesamt: 348 KTM LC8 Adv 950 S, 2003
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Verfasst am : Mi, 4. Jan 2023, 14:28 Titel: |
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Also ich bin der Meinung es kommt auch hier sehr darauf an ob man sich wohlfühlt.
Mein Schwager hat den MX probiert und der passte ihm nicht. Ich hab den SX montiert und der passte ihm noch weniger als er mit meiner gefahren ist. Er meint am Wohlsten fühlt er sich mit dem Originallenker
Ich hingegen bin voll zufrieden mit dem Magura SX und kam mit dem Originallenker nicht zurecht |
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Herbstie Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.08.2011 Beiträge insgesamt: 186 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 55.000 km exc 300 (2018) → 2.000 km 690 enduro (2013) → 22.000 km
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Verfasst am : Fr, 6. Jan 2023, 10:02 Titel: |
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Zitat: | Jetzt bin ich auf das Thema hier gestoßen. Ich frage mich schon die ganze Zeit warum mir die Adv bei langsamen trailpassagen so ungelenk vorkommt und auch ich mich auf der Maschine sehr unsouverän fühle, das kenne ich von meiner Exc bzw. auch später SX ganz anders. Ich habe hier schon lange die Lenkerposition bzw. Geometrie in Verdacht.
Da ich möglichst wenig rum probieren möchte: welchen Lenker oder auch andere Anpassungen würdet ihr mir empfehlen bei schneller Gangart (ich fahre seit 20 Jahren regelmäßig Motocross und Enduro) und 176 Körpergröße. Fahrprofil variiert extrem von langen Straßentouren bis zu leichtem Gelände (bewusst "Gelände", Schwierigste Schotterstraßen sind da bereits inkludiert), oftmals alles innerhalb von einem Trip.
Aktuell alles original bis auf Rade fußrasten, 1cm tiefer (oder 1,5?) |
Ich bin ein Freund davon die Geometrie des Fahrzeugs möglichst so zu belassen. Die Ingennieure haben sich bei den Moped ja was gedacht! Also Fußrastenposition möglichst nur 1cm nach hinten und 1cm nach unten. Der Lenker muss sich einfach gut anfühlen. Was im Wettbewerb taugt, taugt auch sonst. Nimm den Lenker der Dir auf der Sportenduro gefällt und wo du meinst du "verschmilzt" mit dem Bike. Denk auch an die korrekten Hebeleinstellungen gemäß Einsatzzweck, gerade Handgelenke usw... Aber das kennst Du ja vom Sportenduro
Selbst musste ich lernen, dass 1cm weniger Kröpfung sehr viel ausmachen kann. Anschließend habe ich das Moped mit der für mich besten Gemometrie vermessen (EXC525 mit +2cm Sitbank und +2cm Lenkerernhöhung).
Also Abstände:
vertikal: Raste - Sitzbank,
Raste - Lenker,
horizontal: Lenker - Raste
Diese Maße habe ich dann auf 690 übertragen, ohne die Fußrastenposition groß zu ändern. Dann noch Progrip 714 für die Klodeckelpfoten...Alles passte plötzlich sooo gut!
Viel Erfolg! |
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Wolfgang.ASponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2016 Beiträge insgesamt: 312 Husqvarna Norden 901 → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 7. Jan 2023, 14:49 Titel: |
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Wenn jemand einen Magura SX benötigt, ich habe noch einen originalverpackten, den ich vermutlich nie verbauen werde. _________________ Der Weg ist das Ziel! |
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