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Roadbookhalterung
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struppiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 5. März 2013, 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

Määääh... Wie ich befürchtet hatte...

Heute mal mit dem Moped zur Arbeit und dabei ein paar Mal den Asphalt verlassen, das ist extrem instabil, da muss ich mir wohl noch ein paar zusätzliche Streben dengeln...

@TurboDiesel: Wenn der Tank oben stabil genug ist, sollte das bei Dir aber funktionieren. Die Hamsterbacken geben das aber vermutlich nicht her...

Grüße,

struppi.
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BeitragVerfasst am : Di, 5. März 2013, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

struppi @ Di, 5. März 2013, 8:46 hat folgendes geschrieben:
Määääh... Wie ich befürchtet hatte...

Heute mal mit dem Moped zur Arbeit und dabei ein paar Mal den Asphalt verlassen, das ist extrem instabil, da muss ich mir wohl noch ein paar zusätzliche Streben dengeln...

@TurboDiesel: Wenn der Tank oben stabil genug ist, sollte das bei Dir aber funktionieren. Die Hamsterbacken geben das aber vermutlich nicht her...

Grüße,

struppi.


Ob die TT-Tanks stabil genug sind weiß ich noch nicht, sollten aber stabiler als die Hamsterbacken sein. Aber ich würde an Deiner Stelle dennoch eine Verstrebung seitlich zu den Hamsterbacken machen, so wie es bei dem KTM-Powerpart-Teil auch ist.

Ich kenne einige die diese Halterung von KTM verwenden und keine Probleme, auch auf Rallys, hatten. Daher habe ich als Basis meines Umbaues auch diese Grundplatte genommen. Zusätzlich wird durch die ganze Sache noch durch die TT-Doppelscheinwerferhalterung verstrebt. Ich stell Dir bis heute Abend mal eine Skizze dazu ein.

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BeitragVerfasst am : Di, 5. März 2013, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

@TDI: Welche Rallye fährst Du? Smile

Wird die Dicke mit dem ganzen Metall vorn nicht noch kopflastiger?
Wie gleichst Du das aus? Smile

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BeitragVerfasst am : Di, 5. März 2013, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das wär´ prima! Danke Dir!

Ich hatte mir eine Querstrebe zu den Hamsterbacken gebastelt, mich aber irgendwie vermessen, das passte so gar nicht, daher habe ich die bisher nicht montiert, muss ich noch mal dran...
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BeitragVerfasst am : Di, 5. März 2013, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Di, 5. März 2013, 9:19 hat folgendes geschrieben:
@TDI: Welche Rallye fährst Du? Smile
Razz Razz Du weißt doch es ist Winterzeit und ich brauche einen Ausgleich bei dem ich abschalten kann... also fange ich halt an zu schrauben...

Zitat:
Wird die Dicke mit dem ganzen Metall vorn nicht noch kopflastiger?
Wie gleichst Du das aus?

Gar nicht Razz Die Kiste ist mit vollen TT-Tanks eh´ schon kopflastiger. Außerdem ist die Alu-konstruktion nicht viel schwerer als als Plastik Cockpit.

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BeitragVerfasst am : Di, 5. März 2013, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sind nur grobe Skizzen, aber vielleicht helfen Sie Dir dennoch....


KTM Cokpitträger mit Verstrebung durch TT-Scheinwerferhalter.jpg
 Beschreibung:
So in etwa sieht es bei meinem Umbau aus
 Dateigröße:  87.85 KB
 Angeschaut:  638 mal

KTM Cokpitträger mit Verstrebung durch TT-Scheinwerferhalter.jpg



Mögliche Zusatzverstrebung.jpg
 Beschreibung:
Sollte ggf. auch mit dem original Scheinwerfer möglich sein
 Dateigröße:  88.79 KB
 Angeschaut:  618 mal

Mögliche Zusatzverstrebung.jpg



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BeitragVerfasst am : Di, 5. März 2013, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir!

Die Zusatzstreben könnten funktionieren, dann wäre zumindest das Geweih an sich steifer. Zur Not muss ich dann doch von der Rahmenhalterung zwei Streben nach oben führen.

Ich werd´s aber erst mal so versuchen, sollte einfacher sein.

Grüße,

struppi.
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BeitragVerfasst am : Di, 5. März 2013, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was Du auch noch machen kannst... Ein Freund von mir hat zusätzlich eine Strebe von hinten an der Scheibe befestigt. Das brachte die Vibrationen weg.
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BeitragVerfasst am : Di, 5. März 2013, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre denkbar, aber wenn die beiden seitlichen Streben nicht reichen, dann geh´ ich wirklich an die Rahmenaufnahme.

Danke Dir!
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BeitragVerfasst am : Di, 5. März 2013, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Di, 5. März 2013, 9:54 hat folgendes geschrieben:
NoCarrier @ Di, 5. März 2013, 9:19 hat folgendes geschrieben:
@TDI: Welche Rallye fährst Du? Smile
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BeitragVerfasst am : Di, 5. März 2013, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Di, 5. März 2013, 9:19 hat folgendes geschrieben:
@TDI:

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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Apr 2013, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

So langsam aber sicher wird es fertig Very Happy


IMG_3762.JPG
 Beschreibung:
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 Angeschaut:  622 mal

IMG_3762.JPG



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BeitragVerfasst am : Di, 2. Apr 2013, 7:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht ganz schön professionell aus. Bin mal gespannt, wie´s ausschaut, wenn die Verkleidung drum ist!

Ich werd´ wohl im nächsten Winter noch mal bei Null anfangen, die zusätzlichen Streben haben zwar geholfen, aber so richtig stabil ist das immer noch nicht, vermutlich muss ich doch auf 4mm Alu wechseln...

Grüße,

struppi.
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Apr 2013, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

struppi @ Di, 2. Apr 2013, 8:54 hat folgendes geschrieben:
Sieht ganz schön professionell aus. Bin mal gespannt, wie´s ausschaut, wenn die Verkleidung drum ist!

Ich werd´ wohl im nächsten Winter noch mal bei Null anfangen, die zusätzlichen Streben haben zwar geholfen, aber so richtig stabil ist das immer noch nicht, vermutlich muss ich doch auf 4mm Alu wechseln...

Grüße,

struppi.
Danke wub

Sag mal, besteht Deine Halterung nur aus gebogenen Blech ? Wenn ja, dann wird Dir 4 mm nur teilweise helfen und wenn macht das nur einen Sinn bei den Biegungen. Versuche mal soviel wie möglich gegen gezogene ALU-Profile auszutauschen. Meiner Erfahrung nach sind solche Profile bei gleicher Materialstärke etwas stabiler.

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BeitragVerfasst am : Di, 2. Apr 2013, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sind nur gelaserte/gebogene Bleche, sollte ja bezahlbar bleiben, der erste Prototy hat mich gerade mal €40,- gekostet - ich habe die Zeichnung selber gemacht und als DXF-Datei an unseren Blechlieferanten geschickt. Problematisch ist eben die Abstützung des originalen Cockpitträgers, der ist doch nicht so stabil wie er auf den ersten Blick aussieht. Die Streben, die ich nachträglich (Dank Deiner Zeichnung) angebracht habe, helfen zwar, müssen aber auch wieder gebogen sein - sonst kollidieren die mit dem Scheinwerfer - und schwingen daher ein wenig mit. Ist aber schon deutlich besser.
Ich werd´s im Winter mal von ganz untern, von der Rahmenaufnahme aus, versuchen, da können dann gerade Streben nach oben gehen, damit dürfte es dann in dieser Richtung nicht mehr schwingen und wenn ich dann 4mm Alu nehme sollte die seitliche Steifigkeit auch O.K. sein...

Grüße,

struppi.
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