forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Roadbookhalterung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThierryOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge insgesamt: 35

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2004, 6:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo beisammen,

ich hatte vor ein paar Wochen mal geschrieben, ich würde versuchen, anhand der Touratech GPS-Halterung eine Roadbookhalterung für die LC8 zu bauen. Hab's gestern montiert und passt nach ein bisschen ausrichten einwandfrei . Also ist es eine Zusatzlösung für alle die, die ein Roadbook montieren wollen, aber auf den Drehzahlmesser nicht verzichten möchten. Bilder hab' ich auch gemacht, aber ich kann sie leider nicht reinstellen. Ich versuch mal, sie Mitti zu mailen. Vielleicht ist er ja so freundlich und Very Happy Very Happy Very Happy ...

Bis dahin Gruss aus Luxemburg,

Thierry



Roadbookhalter01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  35.06 KB
 Angeschaut:  17364 mal

Roadbookhalter01.jpg




Zuletzt bearbeitet von Thierry am Do, 17. Jun 2004, 8:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ThierryOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge insgesamt: 35

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2004, 6:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, das mit den Bildern klappt doch.

Ok, ein bisschen gross, aber hier dann eben noch eins..... Very Happy



2222.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  56.14 KB
 Angeschaut:  17350 mal

2222.jpg




Zuletzt bearbeitet von Thierry am Do, 17. Jun 2004, 8:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ThierryOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge insgesamt: 35

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2004, 6:34    Titel: Antworten mit Zitat

...und das Letzte..... Very Happy


3333.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  51.74 KB
 Angeschaut:  17355 mal

3333.jpg




Zuletzt bearbeitet von Thierry am Do, 17. Jun 2004, 7:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jun 2004, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Cool wub

Was davon stammt von Touratech und was hast du daran gebastelt?

Wie schaut die Befestigung unter der Cocpitabdeckung aus. Bist du da auf Metall oder ist das ganze nur in's Plastik geschraubt?

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
alpinator
BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jun 2004, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Thierry
Boahhh,
was iss das denn für ein Kennzeichen???? blink
Neid, Neid???

Zwar ein bisschen breit, dafür sehr kurz. Habts Ihr schön Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo, 28. Jun 2004, 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
ThierryOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge insgesamt: 35

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jul 2004, 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ ChrisO :

Also das ganze ist von Touratech, das heisst das Roadbook und die Halterung. Das Roadbook ist das normale, von Touratech angebotene und die Halterung bietet Touratech als GPS Halterung für die LC 8 an. Passt alles bis auf ein wenig Feilen an den Roadbookklemmen einwandfrei . Ausserdem ist die Halterung stabil, da sie nicht! wie es aussieht, an der Plastikabdeckung befestigt ist, sondern an der metallenen Lampenhalterung darunter! Insgesamt nur zu empfehlen!!

@ Alpinator :

Das Kennzeichen 54003 ist von meiner KLX Supermoto Very Happy . Die KTM hat 54002 happy . Und es stimmt schon, dass die Kennzeichen toll sind, weil eben klein. Allerdings haben wir auch lange dafür streiten müssen, dass diese endlich erlaubt werden. Bis letztes Jahr waren bei uns die gleichen Pizzateller Pflicht wie bei euch.... Mad

Bis dahin Gruss aus Lëtzebuerg,

Thierry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-MichiOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge insgesamt: 242

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jul 2004, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die Halterung habe ich ebenfalls an meiner LC 8 montiert.

Die Fixierung an der Lamenhalterung ist ok.
Habe jedoch befürchtungen, dass diese bei einem harten Dauergeländeeinsatz auf Zeit nicht halten wird und sich Haarrisse bilden werden, die dann zu einem Bruch führen. Die ist mein persönliches Gefühl. Für den Straßenbetrieb jedoch vollkommen ausreichend.

Habe die Lösung für die Montage meines Streetpilots verwendet.
Nur sollte hier die Antenne des Gerätes verlegt werden, da ansonsten (jedenfalls ist es bei mir so) bei größeren Schlaglöchern die Antenne an die Scheibe leicht anschlägt. Bei der Montage habe ich die original mitgelieferte Motorradhalterung verwendet. Auch hier musste ich die Klemmbügel an den Seiten etwas schmaler gestalten. Hier wünsche ich mir, dass der Aufnahmebügel breiter wäre.

Gruß

KTM-Michi

_________________
Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wüstenfuchs
BeitragVerfasst am : Do, 19. Aug 2004, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Eine interessante Alternative für eine Roadbook oder GPS Montage findet Ihr unter www.desertstorm-bike.de. Hierbei muß keine Verkleidung angebort oder demontiert werden
Nach oben
crazeOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : So, 22. Aug 2004, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
findet Ihr unter www.desertstorm-bike.de


Servus,

interessante Seite. Von der GPS-Halterung halte ich nix, wenn Du die Hamsterbacken abnehmen willst artet das zur Schrauberei aus.
Interessant sind aber die Hecktanks für die LC 4 aus Alu. Ist ja ein sehr vernünftiger Preis, die sollten sowas für unsere Dicke machen!

Beim Anblick der Umbaupreise für die Varadero habe ich mir nur gedacht, wie preiswert doch unser kleines Mopped ist wub
Die kann das alles schon serienmäßig was bei der Honda 8k€ kostet Razz

Das schönste sind aber sie Alu-Ablagen für den Tuttelbären. Da gab´s mal vor Jahren ein Buch: "haste Mopped, kannste kochen!"
Die haben damals die Schnitzel in Alufolie gewickelt und mit Draht an die Krümmer oder Auspuff gebunden, mit Angabe des Moppedtyps und genauer Fahrstrecke. So nach dem Motto: Schnitzel würzen, in drei Lagen Alufolie wickeln, mit Draht an Auspuff und mit XBR 17 km fahren, fertig. Müßte bei unserer eigentlich auch gehen. Das Fleisch an die Serientöpfe und die Kartoffeln in Folie eingeschweißt in´s Fach unter die Sitzbank Laughing Laughing Laughing

Tja, liebe Akropovicfahrer, da könnt Ihr leider nicht mit Razz Razz Razz

Das alles getoppt durch den Tuttelbären. Endlich kann man sich während der Fahrt ein Spiegelei braten. Muß desertstorm mal vorschlagen ob sie das nicht zur Friteuse ausbauen können Laughing .

Gruß, Martin

_________________
beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!


Zuletzt bearbeitet von craze am So, 22. Aug 2004, 10:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Feb 2011, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Z
Thierry @ Do, 17. Jun 2004, 6:32 hat folgendes geschrieben:
Hey, das mit den Bildern klappt doch.

Ok, ein bisschen gross, aber hier dann eben noch eins..... Very Happy


Auch net übel, die gleiche HAlterung habe ich bereits dran.....aber vibriert und federt das nicht zienlich beim offroaden.
Hast noch ein Bild mit der Scheibe, damit ein wenig sieht wie das dahinter paßt?


MErci!

CU,

ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Feb 2011, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

hi zwergi,

zu deinem thema bzgl. rbh an der adv. das muss in deinem blickfeld sein. auf dem lenker siehts du das teil nicht bzw. musst immer runter schauen.
bau dein cockpit um. der citycross hatte da ein schönes foto eingestellt. so würde ich das machen > org. tache etc. raus, rbh rein, org. tache und ico / imo oben drüber. notfalls mit einem alu geweih ala ktm rally angebaut.

cu tom

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Nessi-DDOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  55.000 km
KTM 690 Enduro R, 2014
 →  28.000 km
Beta RR 430 Racing, 2020
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Feb 2011, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thierry,

gute Idee!

Aber sag mal, ist es Absicht, dass in dritten Bild die untere Hälfte fehlt? Eine Gesamtansicht von Roadbook und Cockpit würde mich schon interessieren.

Tschüs
Nessi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Texas RangerOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge insgesamt: 105
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  35.000 km
Kawasaki KLX 650
 →  40.000 km
Yamaha 600 XT Tenere 3 AJ
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Feb 2011, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo beisammen,

sorry für die späte Antwort, hatte 'nen kleinen Aufenthalt im Krankenhaus Mad

Also hier gibt's noch Bilder von dem Umbau:

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=14362&highlight=

Allerdings habe ich den IMO in der Zwischenzeit abgebaut, da ich das Windschild gekürzt habe. Passt alles einwandfrei hinter die (gekürzte!) Scheibe. Ausserdem habe ich inzwischen den Drehzahlmesser durch ein Garmin Nüvi 550 ersetzt und mir auf die Gabelbrücke ein Garmin Quest (als Tripmaster!) montiert. Beide hängen an Dauerplus und ich kann sie über einen separaten Schalter ein und ausschalten. Antennen für GPS sind auf dem Roadbook montiert.... Fotos davon gibt es unten.....

Was die Bedenken der Stabilität bei offroad-fahren anbelangt, wackelt das Ganze ein bisschen, bleibt aber jederzeit perfekt ablesbar! Mir war damals wichtig, dass ich im Falle eines Unfalles nicht auf eine starre Konstruktion aufschlage, sondern das Teil sich wegbiegen oder wegbrechen kann. Bei einem unfreiwilligen Selbsttest im Dezember 2007 hat sich das als goldwert erwiesen!! Beim Unfall gab beim Aufschlag mit dem Oberkörper auf das Roadbook die Konstruktion nach und bewahrte mich so vor gravierenderen Verletzungen. Aber das muss dann jeder für sich selber entscheiden.....

Gruss aus Luxemburg,

Thierry



Cockpit.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.78 KB
 Angeschaut:  16399 mal

Cockpit.JPG



Windschild.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.24 KB
 Angeschaut:  16399 mal

Windschild.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Feb 2011, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ähhhhhhhmmmmm was macht man mit 2 Navis ?
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Feb 2011, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sich verfahren
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0656s ][ Queries: 37 (0.0331s) ]