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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 6. Jan 2013, 23:01 Titel: |
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Schaut nicht schlecht aus da denke ich drüber nach ..wo kommt dann das navi hin ?
Eine abstützung zur cockpitscheibe wäre noch zu empfehel da es die schwingung rausnimmt
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : So, 6. Jan 2013, 23:25 Titel: |
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ollo 950 @ So, 6. Jan 2013, 22:01 hat folgendes geschrieben: | Schaut nicht schlecht aus da denke ich drüber nach ..wo kommt dann das navi hin ?
Eine abstützung zur cockpitscheibe wäre noch zu empfehel da es die schwingung rausnimmt |
...das dürfte schwierig werden....Cockpit starr, RB lenkt mit
_________________ Gruß
to.we |
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Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1293 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
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Verfasst am : So, 6. Jan 2013, 23:36 Titel: |
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d-line75 @ So, 6. Jan 2013, 21:56 hat folgendes geschrieben: | @squisher
na ich habe natürlich Roadbook-taugliche-Veranstaltungen gemeint.
Die Hessler-Nummer.... was is´n das?
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gugs du hier: http://www.hessler-motorsport.de/site/
das Foto weiter hinten hier im Fred vom Cockpit meiner Ex-Adv. war auch auf einer Hessler-Veranstaltung
_________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
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d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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Verfasst am : Mo, 7. Jan 2013, 0:32 Titel: |
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to.we @ So, 6. Jan 2013, 22:25 hat folgendes geschrieben: | ollo 950 @ So, 6. Jan 2013, 22:01 hat folgendes geschrieben: | Schaut nicht schlecht aus da denke ich drüber nach ..wo kommt dann das navi hin ?
Eine abstützung zur cockpitscheibe wäre noch zu empfehel da es die schwingung rausnimmt |
...das dürfte schwierig werden....Cockpit starr, RB lenkt mit |
Egal, geradeaus bin ich ohnehin am schnellsten!
@ollo
Das Navi kann unter das Roadbook oder eben wenn ich auch wg. des Gewichtes und des langen Hebels wegen den IMO in´s Windschild packe, dann kann das Navi ggfs. noch drunter. Das Roadbook kommt dann noch etwas weiter zum Lenker und bei 1cm Alublech, sollte das stabil sein.
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
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yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. Jan 2013, 2:46 Titel: |
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d-line75 @ So, 6. Jan 2013, 23:32 hat folgendes geschrieben: | ...und bei 1cm Alublech... |
Blech find ich gut...
_________________ 2020 - back to Tenere |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. Jan 2013, 12:35 Titel: |
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d-line75 @ So, 6. Jan 2013, 23:32 hat folgendes geschrieben: | Das Roadbook kommt dann noch etwas weiter zum Lenker und bei 1cm Alublech, sollte das stabil sein. | 1 cm
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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Verfasst am : So, 13. Jan 2013, 18:13 Titel: |
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So, es wurde weitergebastelt. 1 cm Stärke läuft übrigens tatsächlich noch als Blech. Wenn ich geahnt hätte. was für ein Aufwand es ist das Alu zu bohren, sägen, fräsen, feilen, schleifen, polieren, dann hätte ich wg. der 3 cm die ich es anders haben wollte, doch besser fertig gekauft. (Jetzt schulde ich einem Freund einen riesen Gefallen)
Auf den Fotos jetzt die Version: Roadbook am Lenker, IMO mit RAM Mount fest in der Verkleidung. Ich bin noch nicht sicher, was ich besser finde, kann ich wohl erst nach Fahrversuchen sagen. Jetzt noch verkabeln und Fernbedienung und Radsensor montieren.
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_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
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Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Jan 2013, 16:20 Titel: |
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Dann werd ich mal meinen Senf auch noch dazu geben:
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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Verfasst am : Sa, 19. Jan 2013, 0:19 Titel: |
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@ Grumpi old Man
Das sieht natürlich profesioneller aus!
Gibst Du mehr Infos? Fotos, wo befestigt etc?
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
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struppi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2012 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 21. Jan 2013, 11:39 Titel: |
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d-line75 @ Fr, 18. Jan 2013, 23:19 hat folgendes geschrieben: | @ Grumpi old Man
Das sieht natürlich profesioneller aus!
Gibst Du mehr Infos? Fotos, wo befestigt etc? |
Ja bitte! Ich stehe nämlich gerade vor dem "gleichen" Umbau. Wäre prima, wenn ich das Rad nicht komplett neu erfinden muss ;-)
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : So, 3. März 2013, 17:04 Titel: |
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Nachfolgend meine Interpretation eines Rallye-Cockpits mit Roadbook-Halter. Ok, ich habe keinen IMO verbaut, denn dafür hatte ich keinen Nerv mehr und irgendwie bin ich mit der Reserveanzeige nicht weitergekommen.
Bis ich fertig bin dauert´s aber noch, weil jetzt an die Verkabelung und die neue Scheibe mit einlaminierter Bastler-Maske.
Aber was soll´s, ist meine Interpretation und muss ja nicht jedem gefallen
Auf jeden Fall schon an Alle aus dem Forum die mir mit Maßen, Skizzen, Bildern und Laminieren etc. weitergeholfen haben !!
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Nur provisorisch zusammengesteckt, Es fehlen noch die Bohrungen für die DIN- und USB-Steckdose sowie für eine LED-Drehzahlanzeige in Balkenform. |
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Hier war die rechte Strebe noch nicht nachgearbeitet. |
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.... und vor dem Lackieren ;-) |
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_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1475 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. März 2013, 13:34 Titel: |
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@Suisher: Das RB mit der original TT Platte ist ne besch... Stelle.
Wenn Du das Ding im stehen nicht richtig lesen kannst und den Kopf immer zu weit nach unten drehen musst, wirst nicht weit kommen oder viel zu langsam sein.
Hessler ist der gute Mann der sich immer mit der "kleinen" gelben Einzylinder blicken lässt und im Gegensatz zu den meisten von uns fahren kann
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struppi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2012 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. März 2013, 17:48 Titel: |
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Hier dann mal mein BISHERIGER Umbau:
Da mein IMO das Zeitliche gesegnet hat, musste ich erst mal auf den Original-Tacho ausweichen. Das Anschlusskabel ist leider so kurz, dass ich die ganze Konstruktion kürzen musste und jetzt das Navi nicht mehr mit über das Roadbook bekomme... gefällt mir so nicht wirklich aber für die Roadbook-Tour am WE wird´s reichen.
@TurboDiesel: Wenn ich das auf Deinen Bildern richtig sehe, hast Du die Sachen auch "nur" auf der Grundplatte befestigt, das fühlt sich bei mir doch etwas weich an, ich denke, dass das auf Dauer nicht halten wird...
Grüße,
struppi.
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. März 2013, 19:38 Titel: |
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struppi @ Mo, 4. März 2013, 16:48 hat folgendes geschrieben: | @TurboDiesel: Wenn ich das auf Deinen Bildern richtig sehe, hast Du die Sachen auch "nur" auf der Grundplatte befestigt, das fühlt sich bei mir doch etwas weich an, ich denke, dass das auf Dauer nicht halten wird... |
Ob es hält wird sich zeigen... ehrlich gesagt keine Ahnung. Eigentlich dachte ich, dass ich es teilweise sogar überdimensioniert habe...
Die Grundplatte wird mit insgesamt 10 Schrauben M6 gehalten ( 6 x am KTM-Cockpitträger dem sog. Geweih und 4 x seitlich mittels Winkel, welche ( wie Original an dem "Hamsterbacken" ) mit 2 Schrauben M6 nun an den TT-Tanks befestigt sind. Die obere Platte mit der Aufnahme für den Tacho und das GPS wird auch mit insgesamt 8 Schrauben M6 gehalten ( 4 x durch die Grundplatte am KTM-Cockpitträger dem sog. Geweih, 2 x li./re. an der Grundplatte und zusätzlich oben 2 x an den Streben ). Die Streben sind unten wiederum mit ges. 4 Schrauben M6 am KTM-Cockpitträger dem sog. Geweih verschraubt. Allerdings werden von den o.g. Schrauben 4 Stück konstruktionsbedingt durch KTM gleichzeitig verwendet
Verwendetes Material:
Grundplatte, obere Platte und Tacho-Halterung Alu 3 mm
Untere Scheinwerferhalterung Alu 3 mm
Streben ALU-Flachstange 4x20 mm
Winkel Alu gezogen 40x40x30x3 mm gezogen
Obere Scheinwerferhalterung ( gleichzeitig Distanzstück ) ALU-Flachstange gezogen 30 x 6 mm gezogen
Falls jetzt einer meint.. boah eh Schruaben M6... Am KTM-Cockpitträger dem sog. Geweih sind werksseitig 2 Gewinde M6 und 4 6,5er Bohrungen. Da ich zig verschiedene Schlüsselgrößen verwenden will / wollte, bin ich den restlichen Schrauben einfach bei M6 geblieben.
Beschreibung: |
War einer meiner Entwürfe für den Aufbau, den ich dann mit kleinen Änderungen übernommen habe |
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_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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struppi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2012 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. März 2013, 20:37 Titel: |
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Deine Konstruktion wird halten, da bin ich sicher, ich habe nur Bedenken, ob die originale Cockpitaufnahme da auf Dauer mitspielt. Ich kann natürlich nicht sagen, wieviel Stabilität die Verschraubung mit dem Tank dem ganzen noch verleiht, das steht bei meiner Konstruktion noch aus, da hatte ich mich ein wenig vermessen und bekomme das bis zum WE nicht mehr neu gemacht...
Grüße,
struppi
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