|
Autor |
Nachricht |
Texas Ranger Schlammspringer Anmeldungsdatum: 20.11.2006 Beiträge insgesamt: 105 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 35.000 km Kawasaki KLX 650 → 40.000 km Yamaha 600 XT Tenere 3 AJ → 22.000 km
|
Verfasst am : So, 13. Feb 2011, 17:11 Titel: |
|
|
Nö Leute, lesen!
Ich habe explizit geschrieben, dass ich den Quest als Tripmaster benutze. Das Quest hat nämlich im Gegensatz zum Nüvi frei konfigurierbare Felder (unter anderem auch die Höhe) und ist somit (im Gegensatz zum Nüvi) als Tripmaster sehr gut und vor allem günstig!! Denn er ist wie gesagt frei konfigurierbar, perfekt ablesbar bei jedem Wetter und hat mich mit Halterung und externer Antenne gerade mal 50 Euro gekostet.
Also das Nüvi zum Navigieren und das Quest als Trip.
Comprende ?
Gruss aus Luxemburg,
Thierry
|
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Dez 2012, 14:19 Titel: |
|
|
hab das mal mit etwas Material aus der Schrottkiste nachgebaut..
Hält an und für sich ganz gut und ist ohne großen Aufwand wieder zu entfernen. Der RBH ist ja an der Stelle wo sonst das 660er Zumo sitzt. Die 660er Halterung ist fest verkabelt, Audio und USB liegen im Handschuhfach - hierfür werde ich mir einen Stecker bauen der dann hinter der Lampe liegt damit ich den 660er Halter problemlos entfernen kann.
Am Roadbook lassen sich die Kabel ja eh schnell abziehen..
Mal sehen ob ich beim Stefan Hessler etwas Roadbook Umgang üben kann
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
135.1 KB |
Angeschaut: |
979 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
152.01 KB |
Angeschaut: |
956 mal |
|
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Dez 2012, 17:26 Titel: |
|
|
schöne arbeit!!!
Einziger (möglicher) Kritikpunkt ist der etwas steile Winkel.
Funzt das mit der Ablesbarkeit im Stehen?
Gruß
Jens
_________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Dez 2012, 18:34 Titel: |
|
|
Nein, da muß er sich setzen.
Obwohl, er ist ja klein.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Dez 2012, 20:28 Titel: |
|
|
yenzee @ Fr, 14. Dez 2012, 16:26 hat folgendes geschrieben: | schöne arbeit!!!
Einziger (möglicher) Kritikpunkt ist der etwas steile Winkel.
Funzt das mit der Ablesbarkeit im Stehen?
Gruß
Jens |
Da ist ja noch platz zum Einstellen.
_________________ GW 1800 |
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Dez 2012, 21:53 Titel: |
|
|
bin noch nie nach rb gefahren von daher wird sich alles zeigen;-)
@flame, gesundes Mittel ja!
setzen muss man sich bei der Konfiguration eh weil der Tripmaster vom RBH von oben verdeckt wird
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : So, 16. Dez 2012, 23:16 Titel: |
|
|
Das Fahren nach RB wirst Du sicherlich schnell lernen. Denke mal, Du brauchst dafür 10min ... wenn Du vorab das RB richtig zusammenklebst und einlegst bzw. aufrollst.
Es wäre wichtiger, den Tripmaster im Stehen ablesen zu können, um im richtigen Zeitpunkt wieder auf das RB zu schauen.
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 8:51 Titel: |
|
|
danke für den Tipp Ollow
@Stephan
will ja erstmal anfangen, wenn mir das so nicht taugt - ich hab ja noch die Platte für den Cockpitumbau - sodass der Originaltacho über das RB wandert..
werd mir jetzt für jeden Weg nen Roadbook malen - zur Arbeit, von der Kneipe nachhause ins Bett etc.
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
BlauGazelle Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.08.2011 Beiträge insgesamt: 426 KTM LC8 Adv 990 Dakar Edition, 2011 → 12.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 10:49 Titel: |
|
|
Squisher @ Mo, 17. Dez 2012, 7:51 hat folgendes geschrieben: | werd mir jetzt für jeden Weg nen Roadbook malen - zur Arbeit, von der Kneipe nachhause ins Bett etc. |
Brauchst Du dafür ein RB? Kennt diese Wege Deine Käthe nicht schon auswendig?
_________________ Heute blau, morgen blau und übermorgen wieeeder! |
|
Nach oben |
|
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
|
Nach oben |
|
struppi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2012 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Jan 2013, 12:40 Titel: |
|
|
Für die LC4 sieht das ganz tauglich aus. Bei der Adventure wäre ich mir aber nicht sicher, ob Du damit hinter der Verkleidung den Lenker noch bewegen kannst... ;-)
Aus welcher Ecke kommst Du? Wenn Holland/Belgien nicht zu weit weg ist, kann ich Dir die (Tages-)Touren von Ad http://www.offroadtrips.nl/deutsch.htm oder Fennek-Tours http://www.endurocenter.de/index-fennek.html empfehlen. Die Roadbooks passen ziemlich gut und die Streckenführung ist nicht zu anspruchsvoll, so dass man sich auf´s Navigieren konzentrieren kann. Und wenn man´s dann raus hat kann man das Tempo ganz schön hochschrauben...
Grüße
struppi.
|
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 4. Jan 2013, 9:09 Titel: |
|
|
d-line75 @ Fr, 28. Dez 2012, 23:38 hat folgendes geschrieben: | Ich bin auch absoluter Neuling bei Roadbook-Navigation. Womit fängt man am besten an?? Was machst Du Squisher? |
Tja als erstes braucht man ja nen Roadbook und dazu am besten noch ne Veranstaltung.
Aber weil du fragtest was ich mache, mein Zeitplan sieht wahrscheinlich so aus, wo ich das Geld für Reifen hernehme k.A.
März, Scouten für Thüringen Treffen
April 6.-7. RB-Navigationstraining Hessler
April 26.-28. Thüringen Treffen veranstalten
Mai 09.-11. Baja300 - WAHH erste Rallye?!?
Mai/Juni 30.5-2.6 LC8 Forumsrennen
Juli 5.-7. DR Sommer Offroad Days
Oktober 3.10-6.10.13 Oltimertreffen
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1015
|
Verfasst am : Fr, 4. Jan 2013, 13:52 Titel: |
|
|
Squisher @ Fr, 4. Jan 2013, 8:09 hat folgendes geschrieben: | d-line75 @ Fr, 28. Dez 2012, 23:38 hat folgendes geschrieben: | Ich bin auch absoluter Neuling bei Roadbook-Navigation. Womit fängt man am besten an?? Was machst Du Squisher? |
Tja als erstes braucht man ja nen Roadbook und dazu am besten noch ne Veranstaltung.
Aber weil du fragtest was ich mache, mein Zeitplan sieht wahrscheinlich so aus, wo ich das Geld für Reifen hernehme k.A.
März, Scouten für Thüringen Treffen
April 6.-7. RB-Navigationstraining Hessler
April 26.-28. Thüringen Treffen veranstalten
Mai 09.-11. Baja300 - WAHH erste Rallye?!?
Mai/Juni 30.5-2.6 LC8 Forumsrennen
Juli 5.-7. DR Sommer Offroad Days
Oktober 3.10-6.10.13 Oltimertreffen |
Maddin,
Im Mai und Oktober brauchst's doch kein RB..
Klebst mir doch sowieso immer am Rad .
_________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
|
Nach oben |
|
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : So, 6. Jan 2013, 22:56 Titel: |
|
|
@squisher
na ich habe natürlich Roadbook-taugliche-Veranstaltungen gemeint.
Die Hessler-Nummer.... was is´n das?
@struppi
danke schon mal, ich bin in den Sommerferien eh in Belgien, nehme ich halt ein Moppi mit. Muß ich mich aber erstmal einlesen.
@all
was gibts noch?
Und ich bleibe dabei, die Offroadkontor-Lösung ist der Hammer. Ich habe erst mal ein Holzmodel gebaut, weil ich es etwas anders haben will. So wie gezeigt, geht es nur mit dem Rade Windschild und der Lenkererhöhung wenn ich sitze, kann ich sogar das Tacho und den DZM sehen. Die Komplettlösung vom Kontor geht auch mit Original Lenker und Windschild, denke ich. Mir schwebt noch eine Altenativlösung mit Rallycomputer fest im Windschild und dann nur das Roadbook am Lenker vor. Ich werde berichten, ob gewünscht oder nicht.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
256.43 KB |
Angeschaut: |
902 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
247.46 KB |
Angeschaut: |
812 mal |
|
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
|
Nach oben |
|
|