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Ein Einlassventil macht mir sorgen

 
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W-VUXOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 5. Dez 2009, 19:15    Titel: Ein Einlassventil macht mir sorgen Antworten mit Zitat

Hi

ich habe heute meine Erste Inspektion an meiner 990S angefangen, mal vom Oelwechseln abgesehen premiere.

Alles abgebaut, Luftfilterkasten runter und in den Ansaugtragt des hinteren Zylinders reingeleuchtet. unsure


unsure Ich ahne Schlimmes !! oder kann das ohne Folgen so bleiben.? mellow

Gruss



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BeitragVerfasst am : Sa, 5. Dez 2009, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Die betreffende Ventilschaftdichtung würde ich tauschen, andere Erklärungen fallen mir jetzt nicht ein.

MfG
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BeitragVerfasst am : Sa, 5. Dez 2009, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stealth

hört sich nicht schlecht an, kleckert da evtl. Oel durch die Dichtung und verkrustet dann das Ventil von oben???


Sad bedeutet das den Kopf runter??


Danke schon mal im vorraus

Gruss
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BeitragVerfasst am : Sa, 5. Dez 2009, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht unbedingt, wenn der Brennraum bei blockiertem Motor dauerhaft mit Druckluft versorgt wird und das Ventil ist dicht ist dann kann die VSD auch ohne den Kopf zu demontieren gewechselt werden. Zumal beim hinteren Zylinder der Motor raus müßte wacko

MfG
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BeitragVerfasst am : Sa, 5. Dez 2009, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stealth

Danke für Deine schnelle Hilfe. Smile

dann will ich mal sehen wie ich das hinbekomme. gruebel -> lesen -> -> ->

Gruss Hans Peter
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BeitragVerfasst am : Sa, 5. Dez 2009, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du unsicher bist such dir jemanden der schon viel an Motoren geschraubt hat (die danach wieder funktionierten Wink ) oder meld dich nochmal.

MfG
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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : So, 6. Dez 2009, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie groß ist denn das Ventilspiel an diesem Ventil Question
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ktm-pilot

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BeitragVerfasst am : So, 6. Dez 2009, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ So, 6. Dez 2009, 9:54 hat folgendes geschrieben:
Wie groß ist denn das Ventilspiel an diesem Ventil Question


Meinst du es stand schon leicht offen? hab ich auch schon gedacht nur hätte ich dann mit mehr Problemen im Vorfeld gerechnet gruebel

MfG
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BeitragVerfasst am : So, 6. Dez 2009, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ So, 6. Dez 2009, 12:02 hat folgendes geschrieben:
ktm-pilot @ So, 6. Dez 2009, 9:54 hat folgendes geschrieben:
Wie groß ist denn das Ventilspiel an diesem Ventil Question


Meinst du es stand schon leicht offen? hab ich auch schon gedacht nur hätte ich dann mit mehr Problemen im Vorfeld gerechnet gruebel

MfG


Wenn man bedenkt das schon das ein oder andere Einlass-Ventil durch zu enges Ventilspiel abgebrannt ist... könnte es eventuell das "Vorstadium" sein und das bemerkt man sicherlich erst wenn es zu spät ist.

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ktm-pilot

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BeitragVerfasst am : So, 6. Dez 2009, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das Foto ist suboptimal aber es sieht nach verkohltem Öl aus, da müssen wir auf's Ventilspiel warten.

MfG
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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : So, 6. Dez 2009, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ So, 6. Dez 2009, 12:24 hat folgendes geschrieben:
Stealth @ So, 6. Dez 2009, 12:02 hat folgendes geschrieben:
ktm-pilot @ So, 6. Dez 2009, 9:54 hat folgendes geschrieben:
Wie groß ist denn das Ventilspiel an diesem Ventil Question


Meinst du es stand schon leicht offen? hab ich auch schon gedacht nur hätte ich dann mit mehr Problemen im Vorfeld gerechnet gruebel

MfG


Wenn man bedenkt das schon das ein oder andere Einlass-Ventil durch zu enges Ventilspiel abgebrannt ist... könnte es eventuell das "Vorstadium" sein und das bemerkt man sicherlich erst wenn es zu spät ist.

Sind denn schon EINLASSventile durch zu geringes Ventilspiel abgebrannt?
Ich dachte eigentlich,dass nur die AUSLASSventile Sorgen machen(wegen höherer Temp. usw..).
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BeitragVerfasst am : So, 6. Dez 2009, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ So, 6. Dez 2009, 14:04 hat folgendes geschrieben:
ktm-pilot @ So, 6. Dez 2009, 12:24 hat folgendes geschrieben:
Stealth @ So, 6. Dez 2009, 12:02 hat folgendes geschrieben:
ktm-pilot @ So, 6. Dez 2009, 9:54 hat folgendes geschrieben:
Wie groß ist denn das Ventilspiel an diesem Ventil Question


Meinst du es stand schon leicht offen? hab ich auch schon gedacht nur hätte ich dann mit mehr Problemen im Vorfeld gerechnet gruebel

MfG


Wenn man bedenkt das schon das ein oder andere Einlass-Ventil durch zu enges Ventilspiel abgebrannt ist... könnte es eventuell das "Vorstadium" sein und das bemerkt man sicherlich erst wenn es zu spät ist.

Sind denn schon EINLASSventile durch zu geringes Ventilspiel abgebrannt?
Ich dachte eigentlich,dass nur die AUSLASSventile Sorgen machen(wegen höherer Temp. usw..).
Oh stimmt Exclamation Habe ich wohl noch nicht ganz ausgeschlafen gehabt... Mr. Green Aber ich würde trotzdem das Ventilspiel mal überprüfen...
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BeitragVerfasst am : So, 6. Dez 2009, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

so bin zu Hause, eure Antworten gelesen, Rolling Eyes gleich gemessen und ein etwas besseres Foto gemacht. gruebel

Der Motor hat so keine Mucken gemacht, auch das Abgas ist auch nicht auffällig da ich gerade beim TÜV eine ASU gemacht habe.

Ventilspiel hinten Einlass gute 0,14, Auslass 0,22

so und nun noch das Bild



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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Apr 2021, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

W-VUX hast du noch irgendwas gemacht am Motor?
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BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2021, 7:05    Titel: Antworten mit Zitat

ausslass gehört auf 25 -30; und ja ich weiss die ersten motoren hatten sogar beim auslass min 20 nur dies wurde in der folge korrigiert auf eben obig genanntes mass; aber mit 25-28 ist man auf alle fälle richtig;
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.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
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