|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
twinner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge insgesamt: 300 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 149.000 km Adv 790 R → 43.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Jan 2010, 21:55 Titel: Bremsklötze XRV an Adv? |
|
|
Habe heute beim Aufräumen zwei paar gebrauchte Sätze Bremsklötze (Nissin) gefunden, sie stammten noch von der Vorderbremse meiner Africatwin.
Habe die nun mal mit denen der LC 8 hinten verglichen, und siehe da, bis auf eine kleine Wölbung an der Oberkante fast völlig identisch, habe also die kleine Nase weggeschliffen - und sie passen einwandfrei...
Hat jemand da Erfahrung, bzw. gibt's da was einzuwenden zwecks ABE und so? |
|
Nach oben |
|
heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Jan 2010, 9:18 Titel: |
|
|
Na ja, ich finde es sehr grenzwertig wegen 25€ für Bremsklötze ein Risiko einzugehen, egal ob Legal oder nicht. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Do, 7. Jan 2010, 10:27 Titel: |
|
|
heinz @ Do, 7. Jan 2010, 9:18 hat folgendes geschrieben: | Na ja, ich finde es sehr grenzwertig wegen 25€ für Bremsklötze ein Risiko einzugehen, egal ob Legal oder nicht. |
Für hinten? Da is doch eh wurscht. Wenn's damit bremst ist doch alles gut. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
ATHansSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 911 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Jan 2010, 18:27 Titel: |
|
|
heinz @ Do, 7. Jan 2010, 9:18 hat folgendes geschrieben: | Na ja, ich finde es sehr grenzwertig wegen 25€ für Bremsklötze ein Risiko einzugehen, egal ob Legal oder nicht. |
Bremsklotz bleibt Bremsklotz. _________________ LC 8 Go!!! |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 8. Jan 2010, 14:16 Titel: |
|
|
wer bremst denn hinten ( nach 50000 km waren die bei mir vom Schlamm wech ....) _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
toulax Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.08.2008 Beiträge insgesamt: 55
|
Verfasst am : Fr, 8. Jan 2010, 14:54 Titel: bremsklötze |
|
|
ich würde meinen, dass auch vom einsatzzweck her die africa twin der adventure sehr ähnlich ist. also sehe ich keine bedenken. es wäre ja schade um die guten teile - schließlich hat man dafür ja irgendwann einmal bezahlt.
am anfang würde ich vorsichtig damit umgehen und sie einmal testen. sollten nach einigen hundert kilometern keinerlei probleme oder eigenarten auftreten, wird das auch später nicht mehr passieren.
du musst nur darauf achten, ob die bremsklötze eine straßenzulassung (ABE) haben. wenn ja, ist es egal auf welchem motorrad man sie verwendet. sollte also eine zulassung gegeben sein, würde ich sie verwenden. |
|
Nach oben |
|
moto-roth Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 09.01.2010 Beiträge insgesamt: 8 KTM LC8 Adv 950, 2005 KTM EXC 520, 2002
|
Verfasst am : Sa, 9. Jan 2010, 14:08 Titel: |
|
|
Also wenn man es mit der ABE wirklich streng nimmt, dann ist diese ab dem Moment hinfällig, sobald das Bauteil verändert (etwas abgefeilt) wird, egal ob der Einsatzzweck oder die Wirkung die Gleiche ist!
Aber es gibt auch Bremsbeläge mit ABE, die überhaupt nichts taugen (saito z.B.), das finde ich schlimmer als die fehlende ABE! _________________ moto-roth...
...geht nicht gibt's nicht! |
|
Nach oben |
|
|
|