forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bremsklötze XRV an Adv?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
twinnerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge insgesamt: 300
Wohnort: ERZ/Sachsen, D
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  149.000 km
Adv 790 R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jan 2010, 21:55    Titel: Bremsklötze XRV an Adv? Antworten mit Zitat

Habe heute beim Aufräumen zwei paar gebrauchte Sätze Bremsklötze (Nissin) gefunden, sie stammten noch von der Vorderbremse meiner Africatwin.
Habe die nun mal mit denen der LC 8 hinten verglichen, und siehe da, bis auf eine kleine Wölbung an der Oberkante fast völlig identisch, habe also die kleine Nase weggeschliffen - und sie passen einwandfrei...
Hat jemand da Erfahrung, bzw. gibt's da was einzuwenden zwecks ABE und so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, ich finde es sehr grenzwertig wegen 25€ für Bremsklötze ein Risiko einzugehen, egal ob Legal oder nicht.
_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ Do, 7. Jan 2010, 9:18 hat folgendes geschrieben:
Na ja, ich finde es sehr grenzwertig wegen 25€ für Bremsklötze ein Risiko einzugehen, egal ob Legal oder nicht.


Für hinten? Da is doch eh wurscht. Wenn's damit bremst ist doch alles gut.

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 911
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ Do, 7. Jan 2010, 9:18 hat folgendes geschrieben:
Na ja, ich finde es sehr grenzwertig wegen 25€ für Bremsklötze ein Risiko einzugehen, egal ob Legal oder nicht.


Bremsklotz bleibt Bremsklotz.

_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jan 2010, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

wer bremst denn hinten ( nach 50000 km waren die bei mir vom Schlamm wech ....)
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
toulaxOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.08.2008
Beiträge insgesamt: 55

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jan 2010, 14:54    Titel: bremsklötze Antworten mit Zitat

ich würde meinen, dass auch vom einsatzzweck her die africa twin der adventure sehr ähnlich ist. also sehe ich keine bedenken. es wäre ja schade um die guten teile - schließlich hat man dafür ja irgendwann einmal bezahlt.

am anfang würde ich vorsichtig damit umgehen und sie einmal testen. sollten nach einigen hundert kilometern keinerlei probleme oder eigenarten auftreten, wird das auch später nicht mehr passieren.

du musst nur darauf achten, ob die bremsklötze eine straßenzulassung (ABE) haben. wenn ja, ist es egal auf welchem motorrad man sie verwendet. sollte also eine zulassung gegeben sein, würde ich sie verwenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
moto-rothOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge insgesamt: 8
KTM LC8 Adv 950, 2005
KTM EXC 520, 2002

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jan 2010, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn man es mit der ABE wirklich streng nimmt, dann ist diese ab dem Moment hinfällig, sobald das Bauteil verändert (etwas abgefeilt) wird, egal ob der Einsatzzweck oder die Wirkung die Gleiche ist!

Aber es gibt auch Bremsbeläge mit ABE, die überhaupt nichts taugen (saito z.B.), das finde ich schlimmer als die fehlende ABE!

_________________
moto-roth...
...geht nicht gibt's nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0431s ][ Queries: 27 (0.0216s) ]