forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC8 mit Stealth Technologie?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheoOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.11.2002
Beiträge insgesamt: 171

BeitragVerfasst am : Di, 8. Apr 2003, 6:54    Titel: Antworten mit Zitat

Leider genau eine Woche verzögert erreicht mich folgendes Gerücht:

Das kantige und flächige Design der LC8 hat viel tiefere Gründe als wir alle bisher glaubten.
Zunächst war die LC8 ein Projekt des österreichischen Militärs. Es sollte ein neues Kradmelde-Einsatzfahrzeug geschaffen werden welches für die feindlichen Radarstellungen unsichtbar sein soll.
Was das Fahrzeug betrifft, ist die Aufgabe perfekt gelöst worden. Die schon von den amerikanischen Tarnkappenbombern bekannte Technik ließ sich perfekt auf das 2-Rad übertragen. Gescheitert sind die Ingenieure an der Bekleidung der Soldaten. Es ist nicht gelungen eine so kantige Kleidung herzustellen, das auch der Fahrer unsichtbar wurde. Auf den Radarbilder sah man immer einen Soldaten in komischer, Ellebogen-hoch-Haltung und breitem Grinsen.
Das Projekt wurde aufgegeben und für zivile Zwecke freigegeben.

Was bedeutet das für uns:
Bei Radarfallen seitlich ans Moped hängen, oder doch noch mal über die richtige Kleidung nachdenken. Vielleicht hilft ja schon ein supereckiger Crosspanzer.

Gruß Theo ph34r


Zuletzt bearbeitet von Theo am Di, 8. Apr 2003, 6:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Apr 2003, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

fotos können sie ja von uns machen - nummernschilder dürfen halt nicht sichtbar sein - da soll es angeblich federn geben, die das nummernschild ab eines gewissen fahrtwindes nach oben klappen lassen - interessante möglichkeit .....
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Di, 8. Apr 2003, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ all

hoffentlich haben unsere "Gesetzeshüter" keine Wärmebildkameras um uns dann aufzuspüren wenn man uns mit unseren eckigen Brustpanzern im Gelände schon nicht orten kann. Very Happy Very Happy

Aber wie wir das Fahrgeräusch ohmy dämpfen sollen weiss ich nicht vielleicht hat jemand eine tolle Idee Laughing

Cu Jens ph34r

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Apr 2003, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

blink Kann es denn dann sein, daß all unsere LC8's schon zu hause stehen und wir sie nur noch nicht sehen können.

wacko Könte es sein, daß ich mir die blaue Zehe geholt habe, als ich neulich um 4.oo Uhr morgens nach hause gekommen bin und mit dem Fuß gegen meine unsichtbare LC8 gestoßen bin

ohmy Wenn sie unsichtbar sind, wie weiß ich dann, ob ich wirklich eine orangene bekomen habe?

Fragen über Fragen huh

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022


Zuletzt bearbeitet von chrisO am Di, 8. Apr 2003, 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OlliOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : Di, 8. Apr 2003, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, Mitti,

wenn das Nummernschild hochklappt, ist das aber scheiße!

Dann sehen Sie ja erst recht die Nummer wenn man vorbei wheeliesiert..... blink ...oder?

Gruß, Olli

(der sich quasi schon in Luft aufgelöst hat....)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 8. Apr 2003, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wird`s Zeit, das die Moppeds kommen!
Ich mach mir schon Sorgen um euch. Very Happy

Gruss
Franky

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Apr 2003, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Olli

ich hab irgendwo gelesen, es gibt jetzt von Gemein einen GPS-gesteuerten Sensor, der 48 x pro Sekunde die Lage des Motorrades misst und so die Nummertafel immer schön waagrecht hält.

Grüsse
Christian

"Mander, s'ischt Zeit, dass die Moped kämmen"

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 8. Apr 2003, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich franky da nur anschließen *amKopfkratz* Very Happy
Wär am ersten April sicher gut gekommen...

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen


Zuletzt bearbeitet von funracer am Di, 8. Apr 2003, 19:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OlliOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Apr 2003, 7:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Chris,

ja, das glaube ich auch gelesen zu haben....

Teuertech soll angeblich schon an einem Kennzeichen arbeiten, basierend auf einem 16x9 Plasmabildschirm, bei dem sich alle 4 Sekunden selbstständig mit automatischen Datenabgleich existierender Motorradkennzeichen, die Buchstaben/Zahlenkombination ändert. Verfügbar ab Herbst 2003.... Rolling Eyes

Gibt´s dann optional auch mit Erweiterungs-CD für Nordafrika und Alpenraum.

Dann kann nix mehr schiefgehen!

Gruß, Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Apr 2003, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nicht erwischen lassen.

Gel`e
Franky


_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am Mi, 9. Apr 2003, 16:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0454s ][ Queries: 33 (0.0210s) ]