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Obovintl Fahrschüler Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge insgesamt: 12
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Verfasst am : Mi, 25. Nov 2009, 17:44 Titel: Ritzelwechsel? |
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Hoi!
wollte diejenigen mal fragen die vorne das 16er Ritzel verbaut, wie ihr mit diesem zufreiden seit? Eigenschaften im Gelände / Straße? |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 25. Nov 2009, 18:52 Titel: |
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Im Gelände ist 16/45 zu empfehlen!
Auf der Straße ist 16/42 wesentlich geschmeidiger zu fahren!
Mehr Durchzug, bessere Beschleunigung, Endgeschwindigkeit bleibt fast gleich, nur der Verbrauch steigt leicht an!
Für mich ist diese Übersetzung ein muss!!!! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Mi, 25. Nov 2009, 18:57 Titel: |
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IF3 @ Mi, 25. Nov 2009, 17:52 hat folgendes geschrieben: | Für mich ist diese Übersetzung ein muss!!!! |
Für mich nicht, hatte das Gefühl, im Gelände im ersten Gang gar nicht mehr fahren zu können, fahr nur noch 17er. Und seit die offenen LuFi-Deckel montiert sind, läuft sie auch unten rum schön rund. Und mein Verbrauch ist Onroad GS-like _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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Heagar Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.11.2007 Beiträge insgesamt: 229 KTM LC8 SE 950, 2006 → 35.000 km LC4 625 SXC Bj. 2005 → 23.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Nov 2009, 7:29 Titel: |
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der Heagar fährt auch immer noch mit dem 17er Ritzel spazieren, hab zwar ein 16er rumliegen, ich denke um wenigens ab und an Bodenkontakt mit dem Vorderad zu haben bleib ich beim 17er.
Die Sommersdoors sind übrigens wirklich der Hit, kam mir nach dem Umrüsten wie ein neues Möpi vor. (bessere Gasannahme und Durchzug) _________________ schreckliche Grüsse
Heagar |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Nov 2009, 11:34 Titel: |
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Mit 16:42 ist der Schaltpunkt nicht mehr im 50 und 80km/h Bereich. Es fährt sich schaltärmer.
Die Übersetzungen für verschiedene Varianten:
17:42 = 2,47 ---> Serie
16:42 = 2,62 ---> wird von vielen gefahren
17:45 = 2,64 ---> keine Ahnung, ob die Länge der Serienkette reicht
16:45 = 2,81 ---> verlangt im 1. Gang eine ruhige Gashand
17:48 = 2,82 ---> längere Kette nötig
Einige Übersetzungen ähneln sich. Wenn alles neu gemacht wird, ist es empfehlenswert, auf die größeren Ritzel/Kettenblattkombination umzurüsten, da der Verschleis am Kettensatz und am Kettenschleifer der Schwinge geringer sein wird.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Do, 26. Nov 2009, 14:12 Titel: |
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Tjo, fahr nun seit 3 Jahren:
16 - 42 für Supermotoreifen
- fast gleich mit Originalübersetzung (17-45) - laut Tüvmann der das berechnet hat zwecks Eintragung.
16-45 fürs Gelände
-.....und es kann fast alles im/ab 2. Gang gefahren werden. |
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fuckingfish Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge insgesamt: 138
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Verfasst am : Do, 26. Nov 2009, 18:32 Titel: |
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Also ich fahr seit ewig ein 16er, wegen der Süßen, die ist nicht so schnell unterwegs und ich wollte halt nicht immer im 5. fahren!!
Nebenbei kommt Offroad die Geschichte viel sicherer ins rollen da der Motor nicht so oft den Biker auf die Bretter schickt!! Ich finde mit 17 Zähnen stirbt der Motor viel schneller ab, oder man belastet die Kupplung viel, und dann hat der 175 cm fish ein Prob.!!!
Kann mit der Übersetzung auch mal gerne einen Ort mit 80km/h nehmen!!
OK Rausbeschleunigen mit Kabel im Anschlag ist dann doch doof!!
Aber die Gashand ist gekoppelt mir dem Hirn also Obacht!!
Werde wohl dabei bleiben and best wish fish _________________ Ich glaube immer noch daran\\\" Trialpunk ein Leben lang\\\"!!!!!! |
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TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Do, 26. Nov 2009, 18:52 Titel: |
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Hallo,
auf langen Touren wenn viel Autobahn gefahren werden muß ist das 17er für mich o.k.
Das erste was ich dann immer mache ist wieder der Wechsel auf das 16er, mit der langen Übersetzung kommt sie nicht aus dem Quark .
Im Gelände, für meinen Geschmack auch die bessere Wahl, stuckert nicht so schnell wenn es mal knifflig wird.
Ist aber eh egal, die SE läuft 90% on Road, bei mir halt. |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Nov 2009, 20:01 Titel: |
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Timoyzf @ Do, 26. Nov 2009, 17:52 hat folgendes geschrieben: | Das erste was ich dann immer mache ist wieder der Wechsel auf das 16er, ... |
Donnerwetter, bist Du Lehrer oder woher nimmst Du die Zeit? Die 15 Minuten für den Räderwechsel sind mir schon zu lang _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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Bergiyon Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 17.08.2008 Beiträge insgesamt: 50 KTM LC8 SE 950, 2008 → 16.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Nov 2009, 20:33 Titel: |
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Hab mir auch das 16er Montiert. Eine Veränderung die ich nie wieder mehr missen will. Man kann im leichten Gelände einfach mehr im 2ten Gang fahren ohne Angst zu haben das die Kiste schon wieder ausgeht.
Und auf meiner Asphalt Alpen Tour hat mich die kürzere Übersetzung überhaupt nicht gestört. Auch nicht auf den 800km Autobahn nach Hause
Übrigens wer braucht noch ne 08er SE mit 10800km runter? Ich habe mich in ne 950er S verliebt und in ne 450 EXC |
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TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Fr, 27. Nov 2009, 9:17 Titel: |
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PieTT @ Do, 26. Nov 2009, 19:01 hat folgendes geschrieben: | Timoyzf @ Do, 26. Nov 2009, 17:52 hat folgendes geschrieben: | Das erste was ich dann immer mache ist wieder der Wechsel auf das 16er, ... |
Donnerwetter, bist Du Lehrer oder woher nimmst Du die Zeit? Die 15 Minuten für den Räderwechsel sind mir schon zu lang |
Neee, bin kein Lehrer sondern Hausmann
Ein oder zweimal im Jahr geht das mit dem Ritzel. |
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PerformixSponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
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Verfasst am : Fr, 27. Nov 2009, 23:15 Titel: |
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IF3 @ Mi, 25. Nov 2009, 17:52 hat folgendes geschrieben: | Im Gelände ist 16/45 zu empfehlen!
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100% dacor
Kommt halt drauf an, wo Du hauptsächlich unterwegs sein willst oder wirst.
Wobei die Übersetztung auf der Strasse auch gut zu fahren ist. Teilweise kann man hier einen Gang höher fahren und alles wirkt gelassener und geschmeidiger.
Gruß
Performix _________________ GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg |
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