forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Na dann will ich Euch mal aufmuntern ..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Nov 2009, 16:47    Titel: Na dann will ich Euch mal aufmuntern .. Antworten mit Zitat

Bin seit diesem Jahr auch mit der SE auch zum Supermotofahrer geworden. Um mal zu sehen, wo ich stehe, hab ich über den ADAC ein Perfektionstraining auf dem Hochenheimring mitgemacht Rolling Eyes ..

Kurz, wir SE Fahrer müssen uns nicht verstecken Cool Sowohl auf dem Rundkurs, als auch was Rundenzeiten (kleiner, winkliger Kurs mit langen Geraden, aber auch verwinkelten Ecken mit Slalom) ebenso wie bei der Messung der Geschwindigkeit im Kreis war meine SE nicht zu schlagen. Ich war einer von 11 Fahrern, dabei war eigentlich alles inkl. Supersportler bis zur Varadero Mr. Green Die Sportler von Suzuki und Yamaha hatten bis zu 140 PS, waren dafür aber im Vollleder-Rennanzug mit abgeschliffenen Knieprotektoren – zum brüllen – ich in der Endurojacke und mit meinem Übergewicht, haha. Die Varadero ebenso wie die Vmax waren außerhalb jeder Wertung (und Chance) Razz

Am lustigsten war die Beschleunigungsübung. Wenn man es erstmal schafft, das Vorderrad auf der Straße zu lassen, ist die Kiste auf den SM-Rädern unglaublich. Geiles Gefühl, auf dem Rennbelag spürt man im ersten und zweiten Gang genau, wenn das Vorderrad die Straße verlässt erst im dritten Gang langsam und dopsend wieder Dauerhaftung bekommt um dann bei der Vollbremsung tief einzunicken. Die Übung war eine ca. 200 m Stecke, die am Ende in einem Rechteck von 2 x 1 m endete. Man startete zu zweit gegeneinander (so dass jeder mal gegen jeden fahren konnte/musste) und wer als erster im Rechteck zum stehen kommt, war der Sieger. Nur ein einziger konnte mithalten – die Suzi im Renndress, sein Problem war aber, dass auch er die ersten 50 m hinten lag und aus lauter Frust so den Hahn aufreißen musste, dass er es einfach nie schaffte, im Rechteck zu halten – er ist durchgebraust und war: disqualifiziert Kurz, in allen Disziplinen war die SE SIEGER! Einzig die Vorderradbremse hat doch stark gestunken und der Druckpunkt war gegen Abend weit an den Griff gerückt. Jaja, schon klar, dass mir ein g’scheiter Rennfahrer den Enttopf gezeigt hätte - war aber keiner anwesend und der Instruktor war Entwicklungsingenieur bei BMW (in Kurzarbeit) und nun ratet mal was er fuhr Question ne, keine GS aber eine große BMW Straßenmaschine.

Die Sprüche (der obercoolen) Verlierer klingen mir heute noch in den Ohren. Mehr Werbung für KTM geht nicht - da werden einige umsteigen ..

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jjbOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Nov 2009, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte mir auch noch eine SE als Supermoto holen, mein Händler KTM Feist hatte damals eine, doch diese war auf einmal verkauft. Hast du dieses Bike jetzt?


MfG jjb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Nov 2009, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, meine ist die 2te und eine 07er und seit 09 ein 3-fach berädertes Unikat (grob + adventure + SM) - ich will nix anderes mehr Smile


unikat.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  85.77 KB
 Angeschaut:  829 mal

unikat.jpg



_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rainusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 SE 950, 2008
KTM 525 EXC

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Nov 2009, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Serwas PieTT

Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Die SE mit SM Rädern ist echt der Hit.
Ein SM und ein Enduro Radsatz für die SE. I LOVE IT! wub

Mit der Süssen kann man wirklich super flott auf der Sumostrecke rum heizen.Ich war mal mit nem Kollegen am Erzgebirgsring, echt geile Strecke sogar mit Offroad anteil.

Das Problem war nur erstmal schaffen das dieses verdammte Vorderrad mal am Boden bleibt. Mr. Green

Die Kurvenlage auf der kleinen Strecke war ein Traum. wub



IMG_95631.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  159.01 KB
 Angeschaut:  852 mal

IMG_95631.JPG



_________________
cu Rainer
..und immer zweifingerbreit Öl im Motor
guckst du weida
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jjbOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Nov 2009, 6:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr benutzt aber unterschieldiche Radgrößen für die Strasse, der eine 19" der andere 17", jeweils vorn.

MfG jjb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Nov 2009, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

jjb @ Do, 26. Nov 2009, 5:26 hat folgendes geschrieben:
Ihr benutzt aber unterschiedliche Radgrößen für die Strasse, der eine 19" der andere 17", jeweils vorn.

MfG jjb

Stimmt! Ich wollte vorne keinen so großen Unterschied. Das Umstellen von 21 Enduro auf 19 Straße geht sehr schnell aber zurück ist der Horror. Ich brauche eine halbe Ewigkeit, um die SE in den ersten Stunden mit 21 Zoll in die Kurve zu drücken und will mir gar nicht vorstellen, wie das wäre, wenn ich von 17 Zoll auf 21 zurück müsste. Das ist wirklich gefährlich und jedes mal wie neu einfahren.
Und, ich wollte den Ständer so belassen, wie er ist.

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Do, 26. Nov 2009, 14:17    Titel: Re: Na dann will ich Euch mal aufmuntern .. Antworten mit Zitat

PieTT @ Mi, 25. Nov 2009, 15:47 hat folgendes geschrieben:
Bin seit diesem Jahr auch mit der SE auch zum Supermotofahrer geworden. Um mal zu sehen, wo ich stehe, hab ich über den ADAC ein Perfektionstraining auf dem Hochenheimring mitgemacht Rolling Eyes ..

Kurz, wir SE Fahrer müssen uns nicht verstecken Cool Sowohl auf dem Rundkurs, als auch was Rundenzeiten (kleiner, winkliger Kurs mit langen Geraden, aber auch verwinkelten Ecken mit Slalom) ebenso wie bei der Messung der Geschwindigkeit im Kreis war meine SE nicht zu schlagen. Ich war einer von 11 Fahrern, dabei war eigentlich alles inkl. Supersportler bis zur Varadero Mr. Green Die Sportler von Suzuki und Yamaha hatten bis zu 140 PS, waren dafür aber im Vollleder-Rennanzug mit abgeschliffenen Knieprotektoren – zum brüllen – ich in der Endurojacke und mit meinem Übergewicht, haha. Die Varadero ebenso wie die Vmax waren außerhalb jeder Wertung (und Chance) Razz

Am lustigsten war die Beschleunigungsübung. Wenn man es erstmal schafft, das Vorderrad auf der Straße zu lassen, ist die Kiste auf den SM-Rädern unglaublich. Geiles Gefühl, auf dem Rennbelag spürt man im ersten und zweiten Gang genau, wenn das Vorderrad die Straße verlässt erst im dritten Gang langsam und dopsend wieder Dauerhaftung bekommt um dann bei der Vollbremsung tief einzunicken. Die Übung war eine ca. 200 m Stecke, die am Ende in einem Rechteck von 2 x 1 m endete. Man startete zu zweit gegeneinander (so dass jeder mal gegen jeden fahren konnte/musste) und wer als erster im Rechteck zum stehen kommt, war der Sieger. Nur ein einziger konnte mithalten – die Suzi im Renndress, sein Problem war aber, dass auch er die ersten 50 m hinten lag und aus lauter Frust so den Hahn aufreißen musste, dass er es einfach nie schaffte, im Rechteck zu halten – er ist durchgebraust und war: disqualifiziert Kurz, in allen Disziplinen war die SE SIEGER! Einzig die Vorderradbremse hat doch stark gestunken und der Druckpunkt war gegen Abend weit an den Griff gerückt. Jaja, schon klar, dass mir ein g’scheiter Rennfahrer den Enttopf gezeigt hätte - war aber keiner anwesend und der Instruktor war Entwicklungsingenieur bei BMW (in Kurzarbeit) und nun ratet mal was er fuhr Question ne, keine GS aber eine große BMW Straßenmaschine.

Die Sprüche (der obercoolen) Verlierer klingen mir heute noch in den Ohren. Mehr Werbung für KTM geht nicht - da werden einige umsteigen ..



Mr. Green ...jetzt weißt Du auch warum die SE keine 2. Bremsscheibe vorne hat.............."Chancengleichheit".... Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Nov 2009, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi PieTT,

schöne Story und Gratulation! Laughing
Auch schöne Übung mit dem beschleunigen und bremsen im Viereck Wink

Eine Frage habe ich, macht eigentlich irgend ein anderes Training Sinn außer Perfektions- oder Rennstreckentraining (Straßenbezogen)?


Wir sind ja beim SE Treffen schon zusammen gefahren.. Was meinst du?

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 26. Nov 2009, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar net der PieTT, aber ganz klar nicken









(Übrigens PieTT: cool geschrieben , aber ich würd die Rennsauen mal lieber net unterschätzen Mr. Green )

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Nov 2009, 19:55    Titel: Re: Na dann will ich Euch mal aufmuntern .. Antworten mit Zitat

kaltblut @ Do, 26. Nov 2009, 13:17 hat folgendes geschrieben:
.. jetzt weißt Du auch warum die SE keine 2. Bremsscheibe vorne hat.............."Chancengleichheit".... Laughing Laughing Laughing

2 wärn eh nix für mich, da überschlag ich mich ja - außerdem is eine Scheibe viel zu schwer nicken und soviel wie bei diesem Traning brems ich eh net Laughing
Aber auch die Bremsübungen waren irgendwie geil, z.B. Vollbremsung bei Schräglage in der Kreisbahn oder auch bei mittlerer Geschwindigkeit über ein Brett, das Dir dann >> lasergesteuert (angeblich) << das Hinterrad versetzt, coole erfahrung.

Squisher @ Do, 26. Nov 2009, 13:48 hat folgendes geschrieben:
.. Eine Frage habe ich, macht eigentlich irgend ein anderes Training Sinn außer Perfektions- oder Rennstreckentraining (Straßenbezogen)? .. Wir sind ja beim SE Treffen schon zusammen gefahren.. Was meinst du?

Se Treffen?! Mit Hecktasche, tankrucksack, matsch und im Regenkombi - ich geb zu, mehr wie 7 kmh war da nicht drin Cool

Ich hab bisher eigentlich nur 2 gute "Trainings" mitgemacht, das oben beschriebene und eine ABS Regentraining auf zur Verfügung gestellten Racern (nee, keine ADV Laughing). Die beiden "Enduro" und "Geländetrainings" fand ich fad - da wär ich auch auf einer Trailmaschine mitgefahrn (mit mehr Spaß). Hab allerdings noch kein KTM Adventure Tours Hardenduro training mitgemacht, das stelle ich mir besser vor.

kantnschleifer @ Do, 26. Nov 2009, 14:19 hat folgendes geschrieben:
(Übrigens PieTT: cool geschrieben , aber ich würd die Rennsauen mal lieber net unterschätzen Mr. Green )

(ich find das "küss die Hand" Smily net)
Ich weiss schon, was so eine Rennfahrer drauf hat - ob Straße oder Offroad, der helle Wahnsinn. Aber mit viel Übung (und Mut) geht viel Rolling Eyes

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Nov 2009, 0:51    Titel: Re: Na dann will ich Euch mal aufmuntern .. Antworten mit Zitat

PieTT @ Do, 26. Nov 2009, 18:55 hat folgendes geschrieben:
Ich weiss schon, was so eine Rennfahrer drauf hat - ob Straße oder Offroad, der helle Wahnsinn. Aber mit viel Übung (und Mut) geht viel Rolling Eyes

Na net Rennfahrer, bei uns heißen die Gebückten Rennsaun (übrigens ohne e, des war a Schlampigkeitsfehler)
... oba so is recht, Voooiiigaaas - fürchtn damma uns morgn ... vielleicht

(oba bei mir is leider scho mindestens übermorgn Sad )

oba wenn mir der Harry (lebst überhaupt no, scho lang nix mehr ghört) so a SRR-Kruckn mit DTC () herstellt, könnt ma ja amal schaun, ob de SE da no a Chancerl hätt und wo i de Hüttn dann zum Stehnbleibn bring Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0643s ][ Queries: 39 (0.0333s) ]