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mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 18:10 Titel: |
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ich war am samstag bei einem motorradtraining und konnte da auf einem sehr guten betonuntergrund so meine runden drehen.
mein fazit: bei der LC8 "S" sind die fussrasten fast nicht zum schleifen zu bewegen.
ich habe im 2. gang bei niedirgenr drehzahl kreise drückender weise gezogen - immer tiefer - bis der vorderreifen sich gefangen hat und ich aufhöhren mußte.
ergebnis: der scorpion ist bis zum rand fahrbar, aber die rasten setzen bei normaler fahrweise auf einem rundkurs oder so nicht auf.
ich konnte mit mühe ein ganz leichtes kratzen kurz vernehmen, aber das war's dann auch schon. leider hat niemand dabei fotografiert, aber das machen wir auch noch demnächst.
wenn im nomalen fahrbetrieb (solo) die fussrasten schleifen hast du andere sorgen und kannst deinen bevorzugten oberarzt im spital schon anrufen. _________________ grias eich - mitti
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mitti@LC8.info |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 18:49 Titel: |
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Hi Mitti,
Wie es bei der S mit den Rasten ist weiss ich nicht,aber bei der silbernen
kratzen die Rasten selbst bei Zug am Kabel-also Federung draussen.
Der Vorderreifen ist dabei kein Problem,eher geht der Hinterreifen weg.
Die Angstnippel sind eh erst hinten kplt.weg und vorne stehen dann immer noch 5mm. Dies ist der Beweis dass der Vorderreifen erst später weg geht.
Oldie |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 19:14 Titel: |
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Hängt offenbar stark von der Fahrweise ab...
Bei mir und drei anderen LC8 S, welche letzte Woche durch Südtirol gejagt wurden, war sofort der Vorderreifen bis zum Rand benutzt, die Nippel am Hinterrad halten sich erstaunlich lange, trotz annähernd maximal möglichem Tempo, einem Aufsetzen der Raste in einer schnellen Rechtskurve und Driften durch manche Kehre - jedenfalls war niemand schneller und einige ham's wirklich hartnäckig probiert
Einer allerdings fährt nicht wirklich langsamer aber bei ihm halten die Nippel am Vorderrad länger als hinten, ebenfalls ne S, aber meist zu zweit unterwegs
Wobei... hast mal den Luftdruck geprüft? Da gehören 2,6bar ins Hinterrad. Mit 2bar fährt man die Nippel sicher sehr leicht ab _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 19:19 Titel: |
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Passt hier nicht ganz rein und ist auch absolut unwichtig .
Trotzdem: bei meiner sind din hinteren Angsnippel längst weg aber vorn sind sie wie neu . Das finde ich deswegen komisch da ich letzte Woche bei anderen genau das Gegenteil festgestellt habe. Hat bestimmt auch mit der Zuladung (Sozia etc.) und Luftdruck zu tun (oder auch nicht ). _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 19:20 Titel: |
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Hi schradt,
Und vorne gehören min.2.4 drauf,sonst walkt der Reifen.
Die Nippel verschwinden hinten ruck-zuck bei Kurven über 160km/h.
Oldie |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 19:23 Titel: |
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Ja, Druck nach Handbuch . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 19:25 Titel: |
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Kann es den sein, daß der der die hinteren Angsnippel schneller abfährt (länger schräg liegt ) einen kleineren Reifenverschleiß hat als die die senkrecht fahren und die Angstnippel schonen ?
Übrigens: der Orthopäde hat morgen einen fixen Termin . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Mo, 14. Jun 2004, 19:26, insgesamt einmal bearbeitet |
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Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
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Verfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 21:04 Titel: |
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Zitat: | Bei mir und drei anderen LC8 S, welche letzte Woche durch Südtirol gejagt wurden, war sofort der Vorderreifen bis zum Rand benutzt, die Nippel am Hinterrad halten sich erstaunlich lange |
Genau das selbe bei mir, ne S, vorne bis zum aussenrand, hinten fehlen so 5mm.
Joe _________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren )
Zuletzt bearbeitet von Joe am Mo, 14. Jun 2004, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 22:46 Titel: |
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Bei mir gehen beide weg.
Liegt wohl auch am persönlichen Fahrstil. Je nach Fahrverhalten halten sich meine vorderen oder hinteren Angstnippel länger.
Tipp mal auf das Einlenkverhalten, als Hauptursache fürs Abfahren. In engen Kurven, in die man reinkippt gehen die vorderen Nippelchen meines Erachtens schneller weg. |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Jun 2004, 9:15 Titel: |
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Schön das andere auch solche Probleme haben. Kann es auch an der Federungseinstellung liegen? Dürfte auch für die Rasten eine Rolle spielen. Wirklich raus bin ich noch nicht, ausser das man mit slides hinten die Nippel gut wegbekommt.
Grüsse Lars |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Jun 2004, 10:08 Titel: |
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Zitat: | sehr guten betonuntergrund |
... die S geht definitiv auf die Rasten ohne wegzuschmieren,
z.b. Kartbahn PanoniaRing, liegt Huntertpro am Untergrund ...
Theorie zählt hier nicht, da jede Kurve andere Haftung
bietet.
Zitat: | Die Angstnippel sind eh erst hinten kplt.weg und vorne stehen dann immer noch 5mm. Dies ist der Beweis dass der Vorderreifen erst später weg geht. |
... die vorderen Nippel hab ich im Schwing-Modus sofort verloren,
die hinteren sind da viel hartnäckiger, wennst nicht gerade
140-kmh-Kurven sind, dann musst da schon mehrmals runter,
bis sie sich vertschüssen... entspricht auch den Erfahrungen
meiner Kumpels auf LC8...
... ist alles sehr theoretisch, da hierauf das Gewicht
auf den Federn (Fahrer, Gebäck, ...), die Fahrwerkseinstellungen,
etc.. doch "grossen" Einfluss haben ...
LG
PS: Schräg ist nicht unbedingt schnell
_________________
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Jun 2004, 10:13 Titel: |
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Zitat: | PS: Schräg ist nicht unbedingt schnell |
;-}}}
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Jun 2004, 10:20 Titel: |
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... hab grad gefrühstückt, gePäck natürlich, ...
... vergesst die Nippel und die Rasten, ist
einfach nicht pauschal gleich (Gewicht,
Luftdruck, Asphalt, Hängen oder Drücken u.v.m.)
... Hauptsache am Vordermann dranbleiben
oder besser noch, richten ...
LG _________________
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Jun 2004, 12:53 Titel: |
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Naja, Rebhuhn,
das mit den Nippeln ist so ne Sache, da fährt man im Stehen und schaut mal nach vorn auf den Reifen und sieht diese Nippel am Rand so schön stehen. Die formen dann mit der Reifenform ein so schönes W wie Weichei.
Das kan man so nicht stehen lassen....
Lars |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Jun 2004, 13:18 Titel: |
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@OntheFly
... interessantes Argument, bei uns würd das "Wappler"
heißen
... kann aber auch nur ein "vernünftiger" Fahrer sein,
nur was genau ist Vernunft, jeder hat einen anderen
Level als Spaßfaktor ...
Hier im Forum gibt´s ja ein paar ehemalige
Racer (Blade, u.ä). Hab mich in den letzten
Tagen mehrmals gefragt, was im Kopf z.b. eines
R1-Fahrers (CBR1000 u.ä) vorgeht, ich mein jetzt nur jene,
die wirklich mit dem Knie zweispurig über
den Asphalt schleifen,
wenn er im Rückspiegel einen Aufrechten
auf LC8 erblickt, den zwischen den Kurven auch bis 180
auf der Uhr nicht wirklich verliert, und dann,
zugegebenermassen angestrengt, am Kurvenausgang
noch gerichtet wird.
Fährt der nach Hause und schmeißt sein 172 PS-Bike
auf den Misthaufen? Psychologisch nicht uninteressant.
LG
_________________
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