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fussrastenfahren
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mittiOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich war am samstag bei einem motorradtraining und konnte da auf einem sehr guten betonuntergrund so meine runden drehen.

mein fazit: bei der LC8 "S" sind die fussrasten fast nicht zum schleifen zu bewegen.

ich habe im 2. gang bei niedirgenr drehzahl kreise drückender weise gezogen - immer tiefer - bis der vorderreifen sich gefangen hat und ich aufhöhren mußte.
ergebnis: der scorpion ist bis zum rand fahrbar, aber die rasten setzen bei normaler fahrweise auf einem rundkurs oder so nicht auf.

ich konnte mit mühe ein ganz leichtes kratzen kurz vernehmen, aber das war's dann auch schon. leider hat niemand dabei fotografiert, aber das machen wir auch noch demnächst.

wenn im nomalen fahrbetrieb (solo) die fussrasten schleifen hast du andere sorgen und kannst deinen bevorzugten oberarzt im spital schon anrufen.

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grias eich - mitti
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OldieOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mitti,
Wie es bei der S mit den Rasten ist weiss ich nicht,aber bei der silbernen
kratzen die Rasten selbst bei Zug am Kabel-also Federung draussen.
Der Vorderreifen ist dabei kein Problem,eher geht der Hinterreifen weg.
Die Angstnippel sind eh erst hinten kplt.weg und vorne stehen dann immer noch 5mm. Dies ist der Beweis dass der Vorderreifen erst später weg geht.
Oldie
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hängt offenbar stark von der Fahrweise ab...
Bei mir und drei anderen LC8 S, welche letzte Woche durch Südtirol gejagt wurden, war sofort der Vorderreifen bis zum Rand benutzt, die Nippel am Hinterrad halten sich erstaunlich lange, trotz annähernd maximal möglichem Tempo, einem Aufsetzen der Raste in einer schnellen Rechtskurve und Driften durch manche Kehre - jedenfalls war niemand schneller und einige ham's wirklich hartnäckig probiert

Einer allerdings fährt nicht wirklich langsamer aber bei ihm halten die Nippel am Vorderrad länger als hinten, ebenfalls ne S, aber meist zu zweit unterwegs wacko

Wobei... hast mal den Luftdruck geprüft? Da gehören 2,6bar ins Hinterrad. Mit 2bar fährt man die Nippel sicher sehr leicht ab Razz

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Grüße vom
Schradt

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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Passt hier nicht ganz rein und ist auch absolut unwichtig Razz .
Trotzdem: bei meiner sind din hinteren Angsnippel längst weg aber vorn sind sie wie neu blink . Das finde ich deswegen komisch da ich letzte Woche bei anderen genau das Gegenteil festgestellt habe. Hat bestimmt auch mit der Zuladung (Sozia etc.) und Luftdruck zu tun (oder auch nicht Laughing ).

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der Benzinschnüffler

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OldieOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi schradt,
Und vorne gehören min.2.4 drauf,sonst walkt der Reifen.
Die Nippel verschwinden hinten ruck-zuck bei Kurven über 160km/h.
Oldie
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat


Ja, Druck nach Handbuch Wink .

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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es den sein, daß der der die hinteren Angsnippel schneller abfährt (länger schräg liegt Wink ) einen kleineren Reifenverschleiß hat als die die senkrecht fahren und die Angstnippel schonen Laughing ?

Übrigens: der Orthopäde hat morgen einen fixen Termin Sad .

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Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Mo, 14. Jun 2004, 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
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JoeOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei mir und drei anderen LC8 S, welche letzte Woche durch Südtirol gejagt wurden, war sofort der Vorderreifen bis zum Rand benutzt, die Nippel am Hinterrad halten sich erstaunlich lange


Genau das selbe bei mir, ne S, vorne bis zum aussenrand, hinten fehlen so 5mm.

Joe

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Zuletzt bearbeitet von Joe am Mo, 14. Jun 2004, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir gehen beide weg.

Liegt wohl auch am persönlichen Fahrstil. Je nach Fahrverhalten halten sich meine vorderen oder hinteren Angstnippel länger.
Tipp mal auf das Einlenkverhalten, als Hauptursache fürs Abfahren. In engen Kurven, in die man reinkippt gehen die vorderen Nippelchen meines Erachtens schneller weg.
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OntheFlyOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 15. Jun 2004, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das andere auch solche Probleme haben. Kann es auch an der Federungseinstellung liegen? Dürfte auch für die Rasten eine Rolle spielen. Wirklich raus bin ich noch nicht, ausser das man mit slides hinten die Nippel gut wegbekommt.

Grüsse Lars
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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 15. Jun 2004, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
sehr guten betonuntergrund


... die S geht definitiv auf die Rasten ohne wegzuschmieren,
z.b. Kartbahn PanoniaRing, liegt Huntertpro am Untergrund ...
Theorie zählt hier nicht, da jede Kurve andere Haftung
bietet.

Zitat:
Die Angstnippel sind eh erst hinten kplt.weg und vorne stehen dann immer noch 5mm. Dies ist der Beweis dass der Vorderreifen erst später weg geht.


unsure

... die vorderen Nippel hab ich im Schwing-Modus sofort verloren,
die hinteren sind da viel hartnäckiger, wennst nicht gerade
140-kmh-Kurven sind, dann musst da schon mehrmals runter,
bis sie sich vertschüssen... entspricht auch den Erfahrungen
meiner Kumpels auf LC8...

... ist alles sehr theoretisch, da hierauf das Gewicht
auf den Federn (Fahrer, Gebäck, ...), die Fahrwerkseinstellungen,
etc.. doch "grossen" Einfluss haben ...

LG

PS: Schräg ist nicht unbedingt schnell Wink






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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 15. Jun 2004, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
PS: Schräg ist nicht unbedingt schnell 


;-}}}

Peter

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Peter

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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 15. Jun 2004, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
rer, Gebäck, ..


... hab grad gefrühstückt, gePäck natürlich, ...

... vergesst die Nippel und die Rasten, ist
einfach nicht pauschal gleich (Gewicht,
Luftdruck, Asphalt, Hängen oder Drücken u.v.m.)

... Hauptsache am Vordermann dranbleiben
oder besser noch, richten ...

LG

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OntheFlyOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 15. Jun 2004, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Rebhuhn,

das mit den Nippeln ist so ne Sache, da fährt man im Stehen und schaut mal nach vorn auf den Reifen und sieht diese Nippel am Rand so schön stehen. Die formen dann mit der Reifenform ein so schönes W wie Weichei. ohmy Very Happy

Das kan man so nicht stehen lassen....

Lars
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BeitragVerfasst am : Di, 15. Jun 2004, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat


@OntheFly

Very Happy

... interessantes Argument, bei uns würd das "Wappler"
heißen Wink

... kann aber auch nur ein "vernünftiger" Fahrer sein,
nur was genau ist Vernunft, jeder hat einen anderen
Level als Spaßfaktor ...

Hier im Forum gibt´s ja ein paar ehemalige
Racer (Blade, u.ä). Hab mich in den letzten
Tagen mehrmals gefragt, was im Kopf z.b. eines
R1-Fahrers (CBR1000 u.ä) vorgeht, ich mein jetzt nur jene,
die wirklich mit dem Knie zweispurig über
den Asphalt schleifen,
wenn er im Rückspiegel einen Aufrechten
auf LC8 erblickt, den zwischen den Kurven auch bis 180
auf der Uhr nicht wirklich verliert, und dann,
zugegebenermassen angestrengt, am Kurvenausgang
noch gerichtet wird.

Fährt der nach Hause und schmeißt sein 172 PS-Bike
auf den Misthaufen? Psychologisch nicht uninteressant.

LG

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