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KUPPLUNGSNEHMERZYLINDER (KNZ)
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Original KNZ wurde
wegen Totalausfall ersetzt (bis BJ 2007)
33%
 33%  [ 76 ]
wegen leichter Undichtigkeit ersetzt (bis BJ 2007)
4%
 4%  [ 11 ]
wegen Totalausfall ersetzt (ab BJ 2008)
0%
 0%  [ 2 ]
wegen leichter Undichtigkeit ersetzt (ab BJ 2008)
0%
 0%  [ 1 ]
vorsorglich ersetzt
16%
 16%  [ 38 ]
aus sonstigen Gründen ersetzt
0%
 0%  [ 2 ]
noch nicht ersetzt
40%
 40%  [ 91 ]
HOSIS (2 Dichtungen) wegen Defekt/Verschleiß ersetzt
0%
 0%  [ 1 ]
HOSIS (3 Dichtungen) wegen Defekt/Verschleiß ersetzt
0%
 0%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 224

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HellcatOffline
Fußrastenkratzer
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 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Aug 2010, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Kauf (30000km) KNZ defekt, 2007er KNZ auf Kulanz bekommen, seitdem 23000km ohne Probleme gefahren.

Ich kontrolliere einmal im Jahr den O-Ring und gucke mir den Zustand des KNZ von innen an (ob evtl. Riefen/Lunker vorhanden sind) und wechsel das Öl.

VG
Markus

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Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
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MÜTZEOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Aug 2011, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

So mich hats jetzt auch erwischt...nach 37000km gestern auf der Anreise nach Italien ins leere gegriffen Sad Habe zum Glück seit 2Jahren einen neuen unter der Sitzbank.Wenn ich am Sonntag heim komme gibts auch einen Hosi Smile
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tom2Offline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Sep 2011, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

950 adventure Bj 2004, KNZ vorsorglich gewechselt (auf ein Hosi) vor West-Alpentour in diesem Sommer. KM Stand war ca. 27000 km. Grund war das bei einen Freund der KNZ im Frühsommer undicht wurde. Ich wollte dieses nicht im Urlaub "erfahren"

Gruss Tom
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steppenwolfOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Sep 2011, 13:26    Titel: Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) Antworten mit Zitat

Hallo Leutchen,
mein KNZ hatte ganze 34800km gehalten. Ich fahre ´ne 950 S Go!!!! Bj2004. Ist aber erst 6/2005 angemeldet worden. Hatte beim Freundlichen in Senden (KTM Beckfeld) mal angerufen. Der hatte sich gewundert das noch den ersten KNZ drin hatte. Habe mir jetzt ein bei OBERON Performance bestellt. Soll zum WE bei mir sein..
Bin mal gespannt!!!!!!!
Grüße aus Berlin
Christoph
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MÜTZEOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Sep 2011, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat sich übrigends herausgestellt das es beim ersten mal wohl der KGZ war und nicht der KNZ wacko Der neue den ich im Urlaub verbaut hatte war allerdings nach 2500km undicht,also kaputt Mad
Jetzt habe ich alles neu :KGZ und schwarzer Hosi Zylinder dry
Die Hohlschraube mit der Entlüftungsschraube habe ich auch erneuert,mit der Erfolg das die Entlüftungsschraube leicht schwitzt und nicht 100% dicht wird.Das blöde Ding kann man halt nicht anballern wie blöd,sonst ist es ganz hin.Habe aber keinen Bock schon wieder das ganze Öl abzulassen um die alte Schraube wieder zu verbauen

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Sep 2011, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

MÜTZE @ Mi, 28. Sep 2011, 16:55 hat folgendes geschrieben:
...Die Hohlschraube mit der Entlüftungsschraube habe ich auch erneuert,mit der Erfolg das die Entlüftungsschraube leicht schwitzt und nicht 100% dicht wird.Das blöde Ding kann man halt nicht anballern wie blöd,sonst ist es ganz hin.Habe aber keinen Bock schon wieder das ganze Öl abzulassen um die alte Schraube wieder zu verbauen


Schraub mal vorsichtig locker und verdreh die Dichtringe ein Stück. Dann natürlich wieder festschrauben wacko . Manchmal hilfts...
Gruß-BRB

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nordicbikerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Nov 2011, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der Fred ist zwar schon wieder ein Paar Wochen alt, aber ich wiederbelebe den jetzt mal!

Frage zum KNZ: wenn ich nach der Demontage desselben drinnen, bzw and der Kupplungsstange geringe Mengen (ein Paar Tropfen) Öl feststelle, ist das ein Zeichen von "krankhafter" Undichtigkeit oder ganz normal? Oder anders gefragt: sollte ich das Teil dann vorsorglich ersetzen, selbstverständlich gegen das edle Hosi-Dinges, wenn ich nicht Gefahr laufen will irgendwann ohne Kupplung mitten im schwedischen Wald zu stehen? Kilometerstand 28.000, Bj 2009.

Jetzt kommt ja die Winterpause, da kann man gerne mal nen Abend schraubenderweise in der Garage verbringen, wenn man schon nicht Fahren kann! Sad
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Nov 2011, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

nordicbiker @ Di, 22. Nov 2011, 15:41 hat folgendes geschrieben:

...................Frage zum KNZ: wenn ich nach der Demontage desselben drinnen, bzw and der Kupplungsstange geringe Mengen (ein Paar Tropfen) Öl feststelle, ist das ein Zeichen von "krankhafter" Undichtigkeit oder ganz normal? Oder anders gefragt: sollte ich das Teil dann vorsorglich ersetzen.........


Ich drücke da sogar ne ganze menge Fett rein, in den KNZ und auf die Stange, damit kein Dreck in den KNZ eindringen kann (und damit die Wände und die O-Ringe langsam zerstört).
Ob die paar Öltropfen die Du gefunden hast, nun der Anfang eines ölenden KNZ ist, kann ich von hier aus nicht sagen Mr. Green , deshalb: Ich rate Dir auf jeden Fall zu einem Hosi, auch wenn Du ihn nicht gleich einbaust........mitführen sollte ja kein Problem sein, oder? unsure
PS: mein KNZ war bereits mit 15.000km im Nirvana (bei meiner 2007er....Hosis KNZ habe ich mit übernommen auf die 2009er)
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HotFireOffline
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HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Do, 9. Feb 2012, 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

. . . wie sieht es denn hier mit den 2008er / 2009er / 2010er / 2011er KNZ´s aus ?
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SirDixiOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 9. Feb 2012, 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hellcat @ So, 1. Aug 2010, 10:08 hat folgendes geschrieben:
Bei Kauf (30000km) KNZ defekt, 2007er KNZ auf Kulanz bekommen, seitdem 23000km ohne Probleme gefahren.

Ich kontrolliere einmal im Jahr den O-Ring und gucke mir den Zustand des KNZ von innen an (ob evtl. Riefen/Lunker vorhanden sind) und wechsel das Öl.

VG
Markus


Was bitte ist ein Lunker?

SirDixi

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KTM BackesOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 9. Feb 2012, 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

SirDixi @ Do, 9. Feb 2012, 8:57 hat folgendes geschrieben:


Was bitte ist ein Lunker?

SirDixi


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SirDixiOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 9. Feb 2012, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.
Bin eben kein Metaller. Mad

SirDixi

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JayzOHaraOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Apr 2012, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Do, 9. Feb 2012, 9:11 hat folgendes geschrieben:
. . . wie sieht es denn hier mit den 2008er / 2009er / 2010er / 2011er KNZ´s aus ?


würde mich auch brennend interessieren.

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Stephan_HarzOffline
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zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Apr 2012, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit !

Falls jemand mal einen originalen KTM-KNZ braucht, ich hätte da noch einen mit Erfahrung. Mittlerweile ist er durch Asien und Neuseeland gereist und wurde nie eingebaut. Verkaufen tue ich ihn nicht, aber gern für eine lange Tour verleihen, damit er mal die ganze Welt bereist.

Die beiden Osteroder 2006er Kinder-LC8s haben jetzt über 40.000km und über 70.000km runter und fahren beide noch mit dem ersten KNZ. Liegt bestimmt am geringen Federweg Laughing

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Motorradhotel im Harz
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RenndurocruiserOffline
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 →  23.000 km
VN 900 Custom
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Sep 2012, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mich hat es jetzt auch erwischt. Ja es hätte auch in good old Germany sein können aber nein - in der "Pampa" 50km südöstlich von Delfi in Griechenland war es dann auch bei mir so weit. 20kkm und kein Druckpunkt mehr am Kupplungshebel.

Hab erst nochmal Öl organisiert und nachgefüllt - für einmal losfahren hat es gereicht dann ging es ohne Kupplung weiter.
Der erste KTM Service in Elateia hat versucht mit einer neuen Dichtung den KNZ zu reparieren - für zwei Runden um den Block hat das auch funktioniert - dann wieder Totalausfall. 50€ ärmer und 2 Stunden später musste dann eine neue Lösung her.

Also ab nach Athen zu http://www.paddock512.gr/ - Hab dort vorher angerufen ob er einen KNZ hat. Um 20:10 war ich dann schlag kaputt dort (Athen in den Abendstunden ohne Kupplung ist ein Erlebnis ... und ein Typ der immer wieder die Mopete schiebt und aufspringt bestimmt ein lustiges Bild im Stadtverkehr).
Der Chef hat extra noch auf mich gewartet und noch Abends den KNZ getauscht so das wir unsere Tour fortsetzen konnten. - Herzlichen Dank Harry!

Während der Reparatur meinte er dass die aktuellste Revision des Teil das Problem nicht mehr kaputt gehen würde - wäre mittlerweile die 3. Version des KNZ von KTM. Könnt Ihr das bestätigen oder sollte man sich weiterhin einen Ersatz mitnehmen wenn es auf etwas größere Tour geht?

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Wer A sagt muss auch dventure sagen!

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