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jlbooker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.11.2008 Beiträge insgesamt: 281
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Verfasst am : So, 8. Nov 2009, 9:07 Titel: |
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Placebo @ So, 8. Nov 2009, 1:11 hat folgendes geschrieben: | Dürfte. Schau mal auf das untere Kettentrum...
Was ich allenfalls erwarte ist ein deutlich erhöhter Verschleiß am "Schmierblock" bis die Kette sich wieder einigermaßen frei geschleudert hat.
(ich will garnicht wissen, in wessen Zoo Kloake Du die arme Käthe hineingesteckt hast...) |
das sieht nach einer leicht sumpfigen wiese aus
ich sehe das als artgerechte haltung
und es hat bestimmt sau viel spaß gemacht
warum sollte der block bei so einer aktion mehr verschleißen?
wenn so ein festschmierstoffteil in einem vernünftigen preisbereich liegt, würde ich ihn gerne mal probieren. _________________ The Way
The best things in life are,
the people you love,
the places you have seen
and the memories you have made along. |
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PerformixSponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
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Verfasst am : So, 8. Nov 2009, 12:51 Titel: |
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jlbooker @ So, 8. Nov 2009, 9:07 hat folgendes geschrieben: |
ich sehe das als artgerechte haltung
und es hat bestimmt sau viel spaß gemacht
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_________________ GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg |
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DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Nov 2009, 8:06 Titel: |
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Ich frage mich halt, wie das auf längere Sicht funktionieren soll.
Anfangs holt sich die Kette jede Menge "Schmierstoff" und wenn
der fest eingebaut ist, kommt die Kette irgendwann nicht mehr dran,
oder wird das nachgeführt ?
Bin aber Schreibtischtäter und kein In-schen-jör ... _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
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pezimannSponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Nov 2009, 9:06 Titel: |
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griaß eich,
eehh das wär ja voll krass, wenn ich keine Dose mehr mitführen müsste. Liest und sieht sich vernünftig an, jetzt interessiert mich nur mehr der Preis und dann könnte es schon mein sein.
Und für die Gatschaktionen wird wahrscheinlich mehr Verschleiß sein durch Graß und andere Fetzen, aber .... wer soooo artgerecht fährt dem werden die Mehrkosten wohl egal sein, oder ???? _________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !! |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Mi, 11. Nov 2009, 13:52 Titel: |
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NoCarrier @ Fr, 6. Nov 2009, 8:55 hat folgendes geschrieben: | Placebo @ Do, 5. Nov 2009, 22:02 hat folgendes geschrieben: | Ich bin mal gespannt, wie die Kurse aussehen. Wenn es bezahlbar ist, werde ich es mir holen.
Vor allem für's Gelände... |
Interessant ists allemal, ich hab nur Bedenken bzgl Korrosionsschutz |
Genau das isses. Hab mir das ganze noch mal angeschaut ... Die Kette wird bei artgerechter Haltung definitv rosten. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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pezimannSponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Nov 2009, 19:47 Titel: |
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@marco: was meinste wohl, wie lange wird es dauern, bis deine Kette durchrostet und abbricht ???? _________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !! |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Mi, 11. Nov 2009, 19:51 Titel: |
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pezimann @ Mi, 11. Nov 2009, 19:47 hat folgendes geschrieben: | @marco: was meinste wohl, wie lange wird es dauern, bis deine Kette durchrostet und abbricht ???? |
Das nicht, aber denk einfach mal weiter, was der Rost noch anrichten kann ... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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pezimannSponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Nov 2009, 20:32 Titel: |
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@marco: geee kommm, werd jetzt nicht albern ... _________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !! |
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Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Nov 2011, 21:42 Titel: |
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Hallo Leute
Hat einer das Zeugs bisher wirklich testen können? _________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Di, 15. Nov 2011, 9:15 Titel: |
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.... hatte da mal mehrfach angefragt (auch für MTB), aber wenn überhaupt, dann unverschämte Antwort bekommen _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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Heiko Höbelt Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.08.2010 Beiträge insgesamt: 13
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Verfasst am : Sa, 7. Jan 2012, 10:33 Titel: |
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Hallo,
ich kopiere mal einen Fred, den ich für ein anderes Forum verfasst habe, schaut euch mal das Video an.
Hallo,
ich habe als das Feststoffschmiersystem auf den ersten Fachmessen aufgetaucht ist sehr genau angeschaut und war anfänglich beunruhigt. Doch dann habe ich auf der HP von Carbon for Bikes mal geschaut ob ein Langzeittest veröffentlicht wurde, wurde nicht. Ich habe mich gefragt warum nicht.
Als nächstes ist mir aufgefallen, dass alle von mir gesehenen Motorräder, die auf deren Messestand standen und auch alle Demoaufbauten nagelneue Ketten hatten, bei denen sogar noch Teile der ersten Fettschicht dran waren. Das fand ich sehr merkwürdig.
Gerade bei den 800er BMW´s waren und sind die Jungs noch richtig heiß auf das System und so musste ich nur warten bis im benachbarten Motorradhotel einer damit ankam. Es kamen im Laufe diesen Jahres einige damit an.
Die Ketten waren alle, ausnahmslos mit einem lauten Laufgeräusch gesegne. Die Ketten waren schwergängig, das Hinterrad lies sich im Vergleich zu einer geölten Kette sehr schwer drehen. Ein Zeiche für viel Reibung zwischen der Rolle und der Hülse. Die Ketten zeigten nach zum Teil weit unter 10 000 km schon deutlichen Verschleiß.
Der Grafitstaub war auf der Oberfläche verteilt, auch auf den Laschen eher weniger auf den Rollen und meiner Meinung nach gar nicht unter den Kettenrollen. Genau da aber muss der Schmierstoff aber hin. Wenn die Kette um ein Zahnrad läuft bleibt die Kettenrolle fast stehen und die Kettenhülse dreht sich in der Rolle. Deshalb muss Schmierstoff zwischen die Rolle und die Hülse.
Bevor jemand jetzt mit Fettfüllung und Dichtringen anfängt. Die Fettfüllung ist zwischen dem Kettenbolzen und der Hülse, das hat mit der Schmierung zwischen Hülse und Rolle nxi zu tun.
Bei einem Spary hat man ein Flussmittel, das dafür sorgt dafür, dass das Fett zwischen die Rolle und Hülse gelangt. Bei Öl sorgt die Kapillarwirkung dafür, nur wie geht das bei einem Fesstoff?
Meiner Meinung geht das nicht. Carbon for Bikes spricht auch immer nur von Oberflächenbeschichtung und tut die Schmierung zwischen Rolle und Hülse als nebensächlich ab, verweist auf die Fettfüllung im Kettengelenk (das ist aber einen Stock tiefer zwischen Bolzen und Hülse) sagt aber, das Schmierstoffpartikel unter die Rolle gelangen. Das konnte ich so nicht feststellen.
Das Video von der V Strom ( http://www.youtube.com/watch?v=tTSTnW5xQy0 ) zeigt ja auch, dass aus dem Spalt von Kettenlasche zur Rolle Rost kommt und das ist ein Zeichen für nicht vorhandene Schmierung zwischen Rolle und Hülse. Der Rost auf den Außenlaschen kommt übrigens vom Wintereinsatz und ist nicht so kritisch zu sehen, den kann man abreiben solange er sich noch nicht in den Stahl gefressen hat.
Ich habe einige dieser Feststoffschmierungen ausgebaut und durch meine CLS Öler ersetzt. Der Unterschied bezüglich der Geräusche und der Leichtgängigkeit zwischen der Feststoff"geschmierten" Kette und der geölten Kette waren eklatant.
Auf der EICMA habe ich mit einem Ingenieur von BMW gesprochen. Die haben das System getestet und für untauglich befunden, nur so am Rande.
Ein Reifentester der Firma Heidenau hat mit einer F 800GS die Ostsee umrundet um den Heidenau Scout 60 zu testen. mit an Bord die Feststoffschmierung nach einigen 1000 km war die Kette steif und ausgeleiert. Das ist der einzige Langstreckentest, den ich kenne und der bestätigt den Eindruck, den ich von dem System durch meine Arbeit bekommen habe.
Das mal mein Eindruck zu diesem Thema.
Noch was bei Motorrad hat eine BMW S 10010 RR mit dieser Schiene eine Rolle verloren. Ursache wird noch ermittelt. Ich denke erst mal hat die BMW eine Reginakette verbaut und dann kommt der Schmierstoff nicht unter die Rolle, ist aber nur meine Einschätzung.
Allzeit gute Fahrt
Heiko |
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Sa, 7. Jan 2012, 21:14 Titel: |
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Seh ich auch so, dass das System ziemlicher Dreck ist
Wenn einer die Kette nicht pflegen will soll er auf Kardan umsteigen _________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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mmiroho LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.02.2008 Beiträge insgesamt: 358 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 36.000 km KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 60.000 km KTM 300 EXC TPI, 2020 → 3.000 km
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