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Motorradketten Festschmierstoff
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PimmyOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2009, 19:08    Titel: Motorradketten Festschmierstoff Antworten mit Zitat

Endlich das Motorrad frei vom Kettenspraydreck?


http://www.engineersparadise.com/de/ipar/31133

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Gruß Pimmy
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ampelixxOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2009, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei der Konstruktion und Planung wurde eine Mindesthaltbarkeit von 6.000 Kilometern angestrebt. Damit lässt sich der Wechsel der Schmierstoffpatrone mit einem fälligen Reifenwechsel verbinden.

blink Nach 6000 km Reifenwechsel fällig? Des schaff ich ja nie! Dann müsst ich ja mit meiner Nudlerei aufhören oder einen halbabgefahrenen Reifen runter schmeissen... unsure

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Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
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lc8loverOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2009, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat von der Webseite:
"Für jeden Motorradtyp geeignet – auch für Enduros und Crossmaschinen"

Aber nur wenn man sie schön auf der Strasse bewegt. Einmal in ein Schlammloch... dann möchte ich sehen wie das Ding noch funzt
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AlpenfanOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2009, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

lc8lover @ Do, 5. Nov 2009, 19:06 hat folgendes geschrieben:
Zitat von der Webseite:
"Für jeden Motorradtyp geeignet – auch für Enduros und Crossmaschinen"

Aber nur wenn man sie schön auf der Strasse bewegt. Einmal in ein Schlammloch... dann möchte ich sehen wie das Ding noch funzt


Lt. Hersteller funzt´s zumindest auf der t r o c k e n e n Crossstrecke...

Und ich Blödi habe mir noch ´nen konventionellen Kettenöler angeschraubt Laughing

Frank

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Gruß
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Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
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PlaceboOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2009, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nicht 'ne RC8 die der da putzt?

Geschmack scheint jedenfalls gegeben Wink

lc8lover @ Do, 5. Nov 2009, 19:06 hat folgendes geschrieben:
Zitat von der Webseite:
"Für jeden Motorradtyp geeignet – auch für Enduros und Crossmaschinen"

Aber nur wenn man sie schön auf der Strasse bewegt. Einmal in ein Schlammloch... dann möchte ich sehen wie das Ding noch funzt


War da einer noch nie im Gelände?

-----

Ich bin mal gespannt, wie die Kurse aussehen. Wenn es bezahlbar ist, werde ich es mir holen.

Vor allem für's Gelände...

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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Nov 2009, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Do, 5. Nov 2009, 22:02 hat folgendes geschrieben:
Ich bin mal gespannt, wie die Kurse aussehen. Wenn es bezahlbar ist, werde ich es mir holen.

Vor allem für's Gelände...

Interessant ists allemal, ich hab nur Bedenken bzgl Korrosionsschutz
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SquisherOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Nov 2009, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

sympatische Lösung!

wenn es hält was es verspricht könnte das echt ein Renner werden!
Mal abgesehen von dem Mehrwert, wenn ich überlege wie teuer die Kettensprays/ Kettenreiniger sind, könnte sich die Investition lohnen.

Mal die Erfahrungsberichte abwarten..

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KleinerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Nov 2009, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

...klasse finde ich, dass die Tester (in dem Filmchen - an der RC8) das Kettenspray auf die Ketten-AUSSENSEITE sprühen.....
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Gruß Kleiner
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PlaceboOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Nov 2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Fr, 6. Nov 2009, 8:55 hat folgendes geschrieben:
Placebo @ Do, 5. Nov 2009, 22:02 hat folgendes geschrieben:
Ich bin mal gespannt, wie die Kurse aussehen. Wenn es bezahlbar ist, werde ich es mir holen.

Vor allem für's Gelände...

Interessant ists allemal, ich hab nur Bedenken bzgl Korrosionsschutz


Inwiefern? Oder was soll (besser nicht) korrodieren? So wie ich es verstanden habe, besteht der Block zu einem Großteil aus Graphit. Das ist doch nicht agressiv, oder?

Aber wahrscheinlich willst Du auf etwas anderes hinaus ... Very Happy

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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Nov 2009, 0:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das funzt und bezahlbar bleibt (überschaubare Mehrkosten zum Spray) bin ich dabei.....erstmal ABWARTEN Wink
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Gruß
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Nov 2009, 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Fr, 6. Nov 2009, 20:06 hat folgendes geschrieben:
Aber wahrscheinlich willst Du auf etwas anderes hinaus ... Very Happy

Mit DryLube rostete meine Kette und starb daran nach kurzer Zeit.

Ich befürchte ähnliches wie bei DryLube mit dem Festschmierstoff,
Öl und Fett konserviert bei Wasser, Wasser/Dreck-Gemisch und bei Salz sicher besser als "Pulver auf die Kette gestreut" unsure

Aber warten wir ab Smile
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PlaceboOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Nov 2009, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Sa, 7. Nov 2009, 8:40 hat folgendes geschrieben:
Placebo @ Fr, 6. Nov 2009, 20:06 hat folgendes geschrieben:
Aber wahrscheinlich willst Du auf etwas anderes hinaus ... Very Happy

Mit DryLube rostete meine Kette und starb daran nach kurzer Zeit.

Ich befürchte ähnliches wie bei DryLube mit dem Festschmierstoff,
Öl und Fett konserviert bei Wasser, Wasser/Dreck-Gemisch und bei Salz sicher besser als "Pulver auf die Kette gestreut" unsure

Aber warten wir ab Smile


Oh - verstehe. Ich habe nie DryLube und dergleichen verwendet und dementsprechend natürlich keine Erfahrungen damit.

Preise abwarten und dann entscheiden. Smile

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RolfOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Nov 2009, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.
Ähh, habt ihr euch mal den Testbericht mit der WR angeschaut?

Bei Offroadmaschinen wird dort sowas verbaut.


Sowas würde ich mir nicht an die Maschine dengeln. wacko

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BeitragVerfasst am : So, 8. Nov 2009, 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt ja interessant...
Funzt das Ding in so einem Zustand auch noch Question Question Question

Kann ich mir schwer vorstellen. Wobei die Kette hier nach kurzer Fahrt durch den Regen auf der Straße schon wieder gut aussieht... Im Gelände sah das nicht so schön aus Mr. Green



IMG_7640_3.jpg
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BeitragVerfasst am : So, 8. Nov 2009, 2:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dürfte. Schau mal auf das untere Kettentrum...

Was ich allenfalls erwarte ist ein deutlich erhöhter Verschleiß am "Schmierblock" bis die Kette sich wieder einigermaßen frei geschleudert hat.

(ich will garnicht wissen, in wessen Zoo Kloake Du die arme Käthe hineingesteckt hast...)

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