forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Seitenständer bei 19/17 SM Bereifung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaindiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge insgesamt: 75
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  11.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Nov 2009, 21:22    Titel: Seitenständer bei 19/17 SM Bereifung Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab mir vor längerer Zeit diese Räder gekauft aber noch nie montiert.
Vor kurzen einen SE Seitenständer in der Bucht ersteigert den ich gerne an die Räder anpassen möchte.
Wer hat von euch solche Räder auf der Super Enduro montiert und um wieviel cm den Seitenständer gekürzt?
Gleiches gilt auch für den Hauptständer.
Ist der Hauptständer von der normalen Adventure hoch genug?
lg
thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Nov 2009, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

frag doch mal bei kaltblut nach, der fährt nen SM Satz (auch offroad blink )
_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quildor82Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge insgesamt: 119
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Nov 2009, 22:58    Titel: Ständer kürzen Antworten mit Zitat

ich fahre derzeit auch 19/17 Zoll SM Reifen.

Ständer ist noch original ich tippe aber auf 5cm die ab müssen.

Was hast du in der Bucht bezahlt für dein Ständer ??

_________________
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .." - al capone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaindiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge insgesamt: 75
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  11.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Nov 2009, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für die ersten Antworten.
Für den Seitenständer hab ich 21 Euro + Versand aus D bezahlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quildor82Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge insgesamt: 119
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2009, 0:19    Titel: Seitenständer Antworten mit Zitat

Ich bin ja grade am Überlegen aus dem vorhandenen Seitenständer eine Art verstellbaren ständer zu basteln.

Dauernd den Kompletten Ständer abschrauben nervt auch allein schon wegen dem Kabel vom Killschalter.

Unten abschneiden & einen kurzen ständerunterteil für die Sumo bereifung und einen normallangen (mit Auflageverbreiterung) fürs Gelände als eine Art Wechselsatz.

Muss mir das bei gelegenheit mal anschauen.

_________________
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .." - al capone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2009, 8:26    Titel: Re: Seitenständer bei 19/17 SM Bereifung Antworten mit Zitat

kaindi @ Mi, 4. Nov 2009, 21:22 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich hab mir vor längerer Zeit diese Räder gekauft aber noch nie montiert.
Vor kurzen einen SE Seitenständer in der Bucht ersteigert den ich gerne an die Räder anpassen möchte.
Wer hat von euch solche Räder auf der Super Enduro montiert und um wieviel cm den Seitenständer gekürzt?
Gleiches gilt auch für den Hauptständer.
Ist der Hauptständer von der normalen Adventure hoch genug?
lg
thomas

Ich versteh die Diskussion nicht. Ich fahr auch den 19/17 Satz und habe den Seitenständer nicht verändert. Gut, die SE steht etwas aufrecht aber sie steht gut und sicher. Das und noch ein anderer waren der Grund, nicht auf 17/17 zu gehen. (siehe Bild ..



sm_piett.jpg
 Beschreibung:
Steht doch einwandfrei ..
 Dateigröße:  105.34 KB
 Angeschaut:  626 mal

sm_piett.jpg



_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2009, 9:15    Titel: Re: Seitenständer bei 19/17 SM Bereifung Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich versteh die Diskussion nicht. Ich fahr auch den 19/17 Satz und habe den Seitenständer nicht verändert. Gut, die SE steht etwas aufrecht aber sie steht gut


nicken und ab und zu mal denken wo man sie abstellt hat auch noch nicht geschadet.
Ist mir in 3 Jahren noch nicht einmal umgefallen.....ich meine nach dem abstellen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
vopofreakOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge insgesamt: 84
KTM LC8 Adv 950, 2005

BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2009, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo thomas,
ich hab nachdem ich die 17/19" raeder montiert hatte, das motorrad auf bretter gestellt (ca. 3cm stark)
wenn sie dir noch zu steil steht, mal mit 4cm probieren
dann um diese laenge kuerzen

mfg
gerhard

_________________
Ein Kompromiss ist immer nur die zweitbeste Loesung !!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaindiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge insgesamt: 75
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  11.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2009, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
danke für die vielen antworten und pieTT für das foto.
ein paar cm werde ich schon rausschneiden.
meinen seitenständer hab ich mit killschalter bekommen.
insofern wird ein kompletter austausch wenn ich die räder montiert habe kein problem sein. das mit den brettern unter den rädern zwecks ausmessen ist eine gute idee. das werde ich machen um die optimale neigung zu erreichen.
lg
thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Nov 2009, 12:55    Titel: Re: Seitenständer bei 19/17 SM Bereifung Antworten mit Zitat

kaltblut @ Do, 5. Nov 2009, 9:15 hat folgendes geschrieben:

Ist mir in 3 Jahren noch nicht einmal umgefallen.....ich meine nach dem abstellen Mr. Green
Und wie war das damals mit dem Spiegel im Gebüsch Laughing nicken Wink
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Nov 2009, 12:41    Titel: Re: Seitenständer bei 19/17 SM Bereifung Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Fr, 6. Nov 2009, 12:55 hat folgendes geschrieben:
kaltblut @ Do, 5. Nov 2009, 9:15 hat folgendes geschrieben:

Ist mir in 3 Jahren noch nicht einmal umgefallen.....ich meine nach dem abstellen Mr. Green
Und wie war das damals mit dem Spiegel im Gebüsch Laughing nicken Wink


Mr. Green Laughing ....pssst..... Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0661s ][ Queries: 40 (0.0232s) ]