forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Rallye Dalmatia 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Apr 2010, 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Neid... hab keine Kohle im Moment....

Viel Spass und gesund bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Apr 2010, 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd ganz sachte machen ... hab mir vorgestern abend beim Apfelschneiden in den Daumen geschnitten. Wurde mit 4 Stichen genäht.

Da will man mal alle Ratschläge befolgen und gesund essen ...

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 51
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Apr 2010, 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Fr, 30. Apr 2010, 9:22 hat folgendes geschrieben:
Ich werd ganz sachte machen ... hab mir vorgestern abend beim Apfelschneiden in den Daumen geschnitten. Wurde mit 4 Stichen genäht.

Da will man mal alle Ratschläge befolgen und gesund essen ...


Dann hast Du Dein Quantum an Pech ja schon verbraucht. Alles Gute und viel Spass bei der Rallye

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Mai 2010, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

und gehe mit dem Material schonend um ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Mai 2010, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Grosses Lob erstmal ans Orga-Team und an die Mechaniker! Hannes ist mein persoenlicher Held.

Heute den halben Tag mit sehr viel Unterstuetzung geschraubt, munter zum Prolog. Den Verband um den Daumen vom Doc verkleinern lassen, so dass ich den Handschuh anziehen kann. Prima.

Auf der Piste gut unterwegs, ich fuehle mich gut. Einmal Verfahren, nach 500m gemerkt, kein Problem. Grosser Feldweg, rechtwinkliger Abzweig in kleinen Feldweg nach rechts, ich merks, will reindriften, stelle die Maschine an. Here hinter mir "WWWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!!" - und sehe jemand auf mich zurasen, der den Abzweig nicht gerafft hat. Er schlaegt mittschiffs ein, wir kollidieren Schulter an Schulter, die Dicke kippt und ich kugle weg. Werde 2 Minuten lang wild beschimpft, "Porco!" und so, bis ihm langsam aufgeht, dass vielleicht er es verbockt hat.

Nun tut mir die gesamte rechte Seite weh, das Schluesselbein hat mal wieder was abgekriegt, ist aber nicht gebrochen, denke ich. Huefte und Unterschenkel schmerzen auch. Autsch.

Auf dem Heimweg stelle ich fest, die Dicke zieht leicht nach links. Gabel durchgefedert, mit Glueck reicht das als Reparatur. Hannes wird morgen frueh eine kleine Probefahrt machen, und dann geht es hoffentlich auf in den ersten Wertungstag.

Autsch. wacko

so, jetzt muss ich 38 Seiten roadbook kleben ... ich habe noch was vor . Schlaft schoen!

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1475
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Mai 2010, 0:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dann viel Glück Morgen und eine besseren Start....
Frei mich schon auf den nächsten Tagesbericht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1293
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Mai 2010, 7:15    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ So, 2. Mai 2010, 23:57 hat folgendes geschrieben:
Grosses Lob erstmal ans Orga-Team und an die Mechaniker! Hannes ist mein persoenlicher Held.

Heute den halben Tag mit sehr viel Unterstuetzung geschraubt, munter zum Prolog. Den Verband um den Daumen vom Doc verkleinern lassen, so dass ich den Handschuh anziehen kann. Prima.

Auf der Piste gut unterwegs, ich fuehle mich gut. Einmal Verfahren, nach 500m gemerkt, kein Problem. Grosser Feldweg, rechtwinkliger Abzweig in kleinen Feldweg nach rechts, ich merks, will reindriften, stelle die Maschine an. Here hinter mir "WWWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!!" - und sehe jemand auf mich zurasen, der den Abzweig nicht gerafft hat. Er schlaegt mittschiffs ein, wir kollidieren Schulter an Schulter, die Dicke kippt und ich kugle weg. Werde 2 Minuten lang wild beschimpft, "Porco!" und so, bis ihm langsam aufgeht, dass vielleicht er es verbockt hat.

Nun tut mir die gesamte rechte Seite weh, das Schluesselbein hat mal wieder was abgekriegt, ist aber nicht gebrochen, denke ich. Huefte und Unterschenkel schmerzen auch. Autsch.

Auf dem Heimweg stelle ich fest, die Dicke zieht leicht nach links. Gabel durchgefedert, mit Glueck reicht das als Reparatur. Hannes wird morgen frueh eine kleine Probefahrt machen, und dann geht es hoffentlich auf in den ersten Wertungstag.

Autsch. wacko

so, jetzt muss ich 38 Seiten roadbook kleben ... ich habe noch was vor . Schlaft schoen!

Alles gute für die Rallye und an Alex 'n Gruß von mir.

Ciao

Hanne

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Mai 2010, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

bin hier live am Mittlesen und bei dir ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Mai 2010, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

sieh mal zu das du heile wieder zurueck kommst!

Viel Spass noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Mai 2010, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderbare Strecke heute! Sehr abwechslungsreich, mal Schotter, mal auf kleinsten Wegen und Single Trails durch die Pampa, oft ueber reichlich groben Schotter, tricky zu fahren, viele Steine und Kanten im Weg, die Felgen freuen sich. Aber auch Ruhepausen auf Asphalt, herrliche Ausblicke, Schafherden auf der Rallyestrecke, es wird was geboten. Fahrerisch recht anspruchsvoll, 250km weit.

Zwei Sonderpruefungen heute, die erste knallig, ein Kampf ueber uebel grossen Schotter (faustgrosse lose Steine) steil bergan. Der Motor wird ganz schoen heiss dabei, einmal muss ich eine kleine Pause machen, damit er sich etwas abkuehlt, er will nicht mehr drehen. Ueberlast. Die zweite Sonderpruefung ist ein Pass bis auf kuehle Hoehen (1500m?), nicht schwierig, aber mehrfach wechselnde Streckenverhaeltnisse, kein einziger Meter Asphalt, a tempo gefahren. .

Die Blessuren von gestern sind fast vergessen, auch die Dicke hat den Einschlag anscheinend gut ueberstanden, ausser einer neuen Kerbe und einer angerissenen Sitzbank keine erkennbaren Schaeden. Was so eine LC8 alles aushaelt! Beim Kunstkegler sind die Schaeden deutlich groesser, bei seinem Sportmofa hat die Navigation gelitten.

Haette ich mir heute nicht zwei Eskapaden (erst Batterie platt, spaeter beim Tanken verkalkuliert) geleistet, die mich zusammen 50 Minuten plus haufenweise Strafminuten fuer zu spaeten Start und darauffolgend fuer zu spaetes Ankommen an mehreren Punkten gekostet haben, dann haette ich heute ziemlich viele Plaetze gut gemacht ... aber auch so bin ich immerhin von fast ganz hinten (der Crash hat halt Zeit gekostet im Prolog) bis ins 3. Viertel vorgerueckt.

Egal, das erklaerte Ziel ist, heil wieder nach Hause zu kommen. (Und es fuchst doch. Wink )

Morgen stehen gute 350km an, 55 Seiten Roadbook wollen geklebt werden. Daher gute Nacht!

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge insgesamt: 1691
Wohnort: Berlin
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2010, 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drück die Daumen!!! Schön Knochen zusammen halten, bitte Wink
_________________
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2010, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich super an ! Hab Spaß und komm' wieder heile nach Hause.

... das Roadbook kleben ist schon eine lustige Sache ... besonders dann, wenn man die Schere nicht findet Smile



P1010230_1024.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  151.1 KB
 Angeschaut:  863 mal

P1010230_1024.JPG



_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1475
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2010, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Na hoffe klebst bei soviel Seiten Deinen gesunden Daumen nicht mit an Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2010, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig lustig wirds wenn du die Seiten 1; 3; 5.... zuerst zusammenklebst. Mr. Green
_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2010, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tipps zur Technik bitte hier:
htp://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=235856#235856

Heute gings gut los: Gestern hatte ich einige Platze gut gemacht. Da die langsamen zuerst starten, hatte ich ein viertel des Feldes vor mir und dank Fahrweise und guter Navigation an tricky Stellen nach ca 25km bereits (bis auf das Spitzenduo) ein- und ueberholt. Das Spitzenduo kam mir entgegen - zu sehr darf man deren Navigationskuensten nicht vertrauen, die gehoeren ja auch zu dem Langsamen. Wink Einen tollen Single-trail entdeckt, leider hoerte der nach einer Weile auf. Rumgesucht, inzwischen kam die Meute, mit der Erkenntnis: roadbookfehler! sind wir alle weitergefahren. Nach weiteren 15km dasselbe problem: roadbook definitiv ueber mehrere Bilder falsch, aber bis das erkannt ist, wendet sich meine Praezision im Roadbookfolgen gegen mich - was habe ich da an Zeit verplempert!

Waehrenddessen die im Motorforum ausgefuehrten Probleme, nerv! Getankt, abkuehlen lassen, danach lief sie wieder gut.

Lange, mehr oder minder gut ausgebaute Schotterstrecken, ich kann die Dicke laufen lassen, dafuer ist sie gemacht! Herrlich, wie sie um die Kurven driftet, wie sie mich durch die Landschaft fliegen laesst. Flow-Erlebnis!

In einer dieser flottenSchotterkurven verheddert sich beim Griff zur Bremse eine ploetzlich auftretende Falte im Handschuh mit dem Gasgriff und laesst ihn mal kurz zucken: Statt zu Bremsen gehts Volldampf voraus! Arghs! blink Zum Glueck kein Abhang hinter der Kurve, zum Glueck zwar links und rechts ein dicker Stein, aber ich passe genau durch die Luecke. Mit Adrenalinschub kann ich die Dicke im Feld abfangen. Uff.

Spaeter im Wald wieder das doofe Spiel: Roadbook falsch und/oder missverstaendlich, die Meute kreist, der Motor muckt. Mithalten kann ich unter diesen Bedingungen nicht mehr, auch nicht, als endlich der Ausgang gefunden ist. Bei Halbzeit steige ich fuer heute aus. Mein Vorhaben, heute kraeftig Plaetze gut zu machen, ist damit nach gutem Start an technischem Problemen gescheitert. Poeh.

Den Heimweg lege ich in touristischem Tempo zurueck, problemlos. Die erste halbe Stunde lang schwinge ich durch eine schoene, kleine Kurvenstrasse, toll, und endlich Zeit und Musse, mal auf die Landschaft zu gucken. Danach gehts meist geradeaus, relativ langweilig, und dann meldet sich der Koerper, der Adrenalinpegel kann die Strapazen dieser zwei Tage nicht mehr ueberlagern. Im Hotel angekommen falle ich erstmal 2h lang wie tot ins Bett.

Beklemmend sind die Ruinendoerfer. Einzelne Haeuser, ganze Doerfer, ganze Doerfer mit vereinzelt bewohnten Hauesern. Es braucht nicht viel Phantasie, sich vorzustellen, was hier passiert sein mag. Gruselig.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0706s ][ Queries: 37 (0.0229s) ]