forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schottlandtour 2010
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fossyOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge insgesamt: 76
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  36.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Okt 2009, 13:37    Titel: Schottlandtour 2010 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

für das kommende Jahr stecke ich gerade an der Tourplanung für Schottland. Schwerpunkt Südwesten bis Nordosten. So sind einige Sahnestücke zusammen gekommen, die es abseits der Touristenmassen zu befahren gilt. Meine Fragen an euch:

Wer kann mir noch weiterführende Anregungen geben (z.B.: Campingplätze, B&B, Fähre, POI, Karten > 1:200.000) ?

Wer hat Bock in einer Gruppe bis Maximal sechs Teilnehmer mitzufahren ?

Näheres findet ihr hier: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=9223[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HeagarOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge insgesamt: 229
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  35.000 km
LC4 625 SXC Bj. 2005
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Okt 2009, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi fossy, in welchem Zeitraum hast du vor zu fahren ? interesse meinerseits ist pauschal erstmal vorhanden.
_________________
schreckliche Grüsse

Heagar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Okt 2009, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

würde mich auch interressieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Okt 2009, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

B & B ist zu empfehlen, da das Wetter alle Jahreszeiten an einem Tag gelegentlich durchmacht und teuer ist es auch nicht aber trocken.
Essen gehen ist meist recht teuer verglichen mit D.
Habe eine aehnliche Tour 2002 gemacht um die oertlichen Spirituosen zu testen.
Uebernachtungen haben wir nie vorab geplant. Meistens langt es wenn man ab 1700hours sich nach einem B & B umschaut gibts eigentlich immer was. Wir waren Ostern unterwegs, also auch viel los.
Weitere Info muesste ich raus-suchen

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Okt 2009, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

B & B


26.JPG
 Beschreibung:
die stehen auf rosa
 Dateigröße:  282.83 KB
 Angeschaut:  965 mal

26.JPG



4.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  309.55 KB
 Angeschaut:  1001 mal

4.JPG



_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Okt 2009, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Engländer

Wie geht das bei B&B mit dem Nachtessen?

Danke

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Okt 2009, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

.....Nachtessen = Abendessen Wink ....
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 719
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Okt 2009, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtessen gibts im nächsten Pub der eigenen Wahl. Vorzugsweise besteht es aus einem dunklen im kühlen Glas (Pint) mit schön steifem hellbraunem Schaum oder aus einem hellen süffigen... Rolling Eyes
Das Essen auf der Insel dient sowieso nur der Nahrungsaufnahme - weniger dem Genuss, also weens geht einfach weglassen Mr. Green

_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 719
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Okt 2009, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

statt nur Isle of Skye solltest auch Isle of Mull ins Auge fassen. Extremer Vorteil ist, daß weniger Trubel ist, aber genauso schön (wenn nicht sogar schöner... Rolling Eyes )
_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Okt 2009, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Fr, 23. Okt 2009, 20:47 hat folgendes geschrieben:
.....Nachtessen = Abendessen Wink ....


Wenn ich Morgens immer erst gegen 9 raus müsste, würde es bei mir auch
Abendessen heissen. Aber Schotten und Schwaben essen offensichtlich
sowieso eher selten . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Okt 2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn dann Badener bitte.... Rolling Eyes
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pfalzmeisterOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge insgesamt: 196
Wohnort: Trier
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  66.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Okt 2009, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

also wie der Engländer schon geschrieben hat, ist es mit den B&Bs schon ganz gut. Aber könnte ein Problem sein falls ihr wirklich zu sechst irgendwo auftaucht. Dann kanns in einigen Ortschaften wirklich eng werden dass alle zusammen in einem Haus schlafen. Ansonsten muss man sich aufteilen.
Skye fand ich persönlich nicht so toll, aber Applecross und der gesamte Nordwesten sind schon klasse. John o' Groats kann man sich schenken.
Ich würde die Fähre von Zeebrugge nach Rosyth bevorzugen. So kommt man um die Anfahrt von Newcastle herum und kann am Ende der Tour noch fast zwei volle Tage in Edinburgh verbringen (lohnt sich auf jeden Fall).
Wo man dann dort oben rumfährt ist eigentlich fast egal, Hauptsache single road tracks wub

have fun
Christian

_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
 
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Okt 2009, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Im großen und ganzen hat mir der Nordwesten am besten gefallen, die Isle auf Skye würde ich auf jeden Fall mitnehmen. John O' Groats würde ich nicht noch einmal anfahren, die Landschaft in der Ecke ist langweilig. Genial ist aber auch die A93 von Braemer nach Rattray, eine kurvige Strecke mit unzähligen Kuppen auf denen man sogar mal abheben kann.

Letztendlich ist es aber auch immer vom Wetter abhängig was einem am besten gefällt, regenfeste Klamotten nicht vergessen. Auf meiner Homepage kannst Du Dir noch einige Fotos von meiner Tour ansehen.


Gruß Heiko

_________________
www.enduristik.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Okt 2009, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Karten -> Ordonance Survey große Auswahl an Maßstäben). Ich denke, die kauft man am geschicktesten vor Ort, es gibt sie über http://www.anquet.com/ auch in elektrisch (leider immer noch ohne Möglichkeit, sie auf's GPS hochzuladen).
_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1675
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Okt 2009, 18:15    Titel: Schottland Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
spiele ebenfalls mit dem Gedanken nächstes Jahr nach Schottland zu fahren. Weis jemand wie es mit "Wild" campieren dort aussieht? Also Abseits von der Zivilisation. Regen sich die Leute dort ebenso furchtbar auf wie bei uns in Ö, oder sehen Sie das reläxt wie zb in RO.

Gibt es auch ein paar nette Schotterstraßen, die ein muss sind? Würde ja von den ersten paar Buchstaben her passen - Joke-.

Gruß
Harry
I geh iat ana Raucha.

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0536s ][ Queries: 42 (0.0231s) ]