forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

690 Supermoto R gekauft!!!!!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Jul 2009, 20:47    Titel: 690 Supermoto R gekauft!!!!!!! Antworten mit Zitat

So ich kann Vollzug vermelden.Habe mir die SMR für 7390€ gekauft
Habe die Honda in Zahlung gegeben und hole sie nächste Woche ab.Dann habe ich ja nur noch Kürbisse in Garage blink Hoffenlich verträgt sie sich mit der großen silbernen Mr. Green Mr. Green
Passt super das ich ab nächsten Mittwoch 3Wochen Urlaub habe Mr. Green Bilder werden folgen.Als erstes muss ich mir aber gleich mal einen neuen Auspuff besorgen ,Optik und Sound verbessern Mr. Green

Gruß Torsten

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Do, 30. Jul 2009, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja , dann viel Spaß mit deinem Kürbis ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Aug 2009, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Mißt ,jetzt habe ich die ersten 1000km drauf und muß bis ende nächster Woche auf die Inspektion warten Sad
Läuft super das Teil,obwohl ich sie ja nur bis max 5000U/min und ab und zu kurz bis 6000U/min gedreht habe Rolling Eyes Mal gespannt was geht wenn ich die volle Drehzahl nutze Mr. Green .Über 4000 muß man sie aber eigentlich immer halten,darunter wehrt sie sich mit Rütteln und Rappeln Wink .
Ich werde mir auf jeden Fall noch die Komplettanlage von Akrapovic holen,dann läuft sie bestimmt besser wenn der Kat und der ganze Mißt weg ist Mr. Green Und klingen tut sie dann auch nicht mehr wie eine laue Sommerbrise Mr. Green Mr. Green

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Aug 2009, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mütze,
herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.
Stell doch mal ein paar Bilder rein.

Gruss,
Markus

_________________
GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2009, 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ist sie völlig serie Wink Richtige Bilder gibts erst mit dem richtigen Auspuff und anderen Änderungen........man will sich ja von der Masse abheben Mr. Green Ich glaube aber nicht das mir so schnell eine weitere 690 SM R
begegnen wird Mr. Green



!!qkh8Tw!m0~$(KGrHgoH-D8EjlLl)cYWBK(bQKcGig~~_27.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.11 KB
 Angeschaut:  10728 mal

!!qkh8Tw!m0~$(KGrHgoH-D8EjlLl)cYWBK(bQKcGig~~_27.JPG



_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2009, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss wohl ne reichlich orangene Brille mit noch mehr Korrekturfaktor aufsetzen, bevor man sowas schön finden kann .....

Sollte es tatsächlich so sein, viel Spaß damit! Mr. Green

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Aug 2009, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen wird endlich die 1000 Inspektion gemacht Mr. Green und am Samstag ist gut Wetter Dann will ich mal sehen was geht mit dem Hobel
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Max30Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge insgesamt: 131
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jan 2010, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Torsten!
Möcht mir heuer auch was Kleines zum Spielen kaufen - u.a. auch um meine doch schon etwas bekilometerte Dicke für die anstehenden größeren Reisen etwas zu schonen - und v.a. im Stadtgewurl macht's damit halt leider echt keinen Spaß...

Also bist du zufrieden mit dem Ding? Motor, Sitzposition, Handlichkeit usw. ok? Schon die Akras drauf? Sind die ihr Geld soundmäßig wert? Reifenverschleiß/-kosten? Benzinverbrauch/Reichweite?
(Das einzige, was mich glaub ich stört, sind die Service-Intervalle...)

PS: Mir hat das Design der SM bei deren Erscheinen witzigerweise gar nicht gefallen - wenn ich sie jetzt aber rein optisch mit meinen Alternativen BMW X-Moto und X-Country, XT660X (gähn) vergleich, find ich sie einfach geil! Von den Mehr-PS und Weniger-kg mal abgesehen... wub

Gruß Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jan 2010, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mal meine Eindrücke schildern . Ich hatte mal eine .
Ist mit einer XT nicht vergleichbar . Der Motor fährt sich fast wie ein mehrzylindriger Motor . Innerorts locker mit 2500U/min fahrbar . Zieht ab 3000 deutlich an . Ab ca. 5000 ein Feuerwerk von einem Einzylinder . Weiter steigernd bis kurz vorm Begrenzer .

Man sollte vielleicht für bergige Regionen vorn ein kleineres Ritzel verbauen . Dadurch wird die SM deutlich elastischer . Mit originaler Übersetzung und verbautem Windschild lief die SM laut Tacho locker 185km/h auf der Bahn .

Verbrauch ca.5Liter. Mit den Enduros hatte ich erstaunlicherweise 4,4liter . Ich war mit der SM aber auch immer schneller unterwegs .

Das Fahrwerk derSM ist deutlich handlicher als das der Adventure Very Happy . Natürlich . Auch genauso schluckfreudig . Eine richtige Spaßrakete . Man muß immer aufpassen das man die Reifenkante nicht wieder überschreitet . Very Happy Passiert mit der sehr schnell wub .

Sitzposition dürfte für Leute über 1,88m eng werden . Die Sitzbank ist recht bequem , alledings schäler als die der Adventure dafür breiter als die der Enduro . Je nach empfinden würde ich sogar Reisetauglich sagen . Neben der 690Duke die reisetauglichste 690 .

Hoffe geholfen zu haben .

Wie immer geht nichts über eine Probefahrt .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jan 2010, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Max30 @ Di, 5. Jan 2010, 17:37 hat folgendes geschrieben:
Hi Torsten!
Möcht mir heuer auch was Kleines zum Spielen kaufen - u.a. auch um meine doch schon etwas bekilometerte Dicke für die anstehenden größeren Reisen etwas zu schonen - und v.a. im Stadtgewurl macht's damit halt leider echt keinen Spaß...

Also bist du zufrieden mit dem Ding? Motor, Sitzposition, Handlichkeit usw. ok? Schon die Akras drauf? Sind die ihr Geld soundmäßig wert? Reifenverschleiß/-kosten? Benzinverbrauch/Reichweite?
(Das einzige, was mich glaub ich stört, sind die Service-Intervalle...)

PS: Mir hat das Design der SM bei deren Erscheinen witzigerweise gar nicht gefallen - wenn ich sie jetzt aber rein optisch mit meinen Alternativen BMW X-Moto und X-Country, XT660X (gähn) vergleich, find ich sie einfach geil! Von den Mehr-PS und Weniger-kg mal abgesehen... wub

Gruß Max


Hi Max,
in unserer Garage steht neben meiner 990 Adv. und der F650GS(Twin) meiner Frau wacko auch ne 690SM. Was glaubst um welchen Zündschlüssel wir uns immer streiten, wenn es auf die Feierabendrunde geht? Wink NEIN, nicht um den der BMW! Laughing

Gruß
Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jan 2010, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also

Die kleine ist sehr handlich und lässt sich easy fahren.Je enger die Kurven desto besser,wenn es lange gerade aus geht ists langweilig.Autobahn ist ein absolutes no go wacko Bei 180 ist eh weitgehend die Luft raus.Langsames Bummel auf der Landstraße ist nicht ihr ding,die Kleine will bei Drehzahl gehalten werden ,aber dann geht sie richtig gut.Unter 3000U/min mag sie garnicht.Bin mit dem Leo jetzt noch nicht gefahren ,aber ich hoffe das sie noch etwas spritziger wird und auch unter 3000U/min besser fahrbar ist(Stadtverkehr).Hat ja jetzt keine Kats mehr drin Wink Der Spritverbrauch liegt wirklich bei um die 5l ist echt erstaunlich.Beim Einfahren(max bis 5-6000U/min) hat sie so knapp über 4l gebraucht und jetzt wo ich ihr nach dem Warmfahren ordentlich Drehzahl gebe sind es so um die 5,5.Wie man auf einen Verbrauch von 7 und mehr kommt ist mir ein Rätzel, vielleicht auf der Rennstrecke /Kartbahn.Ich fahre aber auch 100 Oktan,vielleicht bringts ja was Rolling Eyes
Der Reifenverschleiß ist mit artgerechter Fahrweise allerdings heftig.Ich habe jetzt so 2800km drauf und davon waren ja 1000km Einfahren und der Hinterreifen ist an der Abfahrgrenze.Der Metzler M3 der als Erstbereifung drauf ist ,hat mir überhaupnicht gefallen.Im kalten keinen Grip und wenn es ihm bei 30°C zu warm wird fängt er an zu schmieren wacko .Werde als nächstes den MPP testen.
Nochmal zum Auspuff,der Akra war mir zu teuer(2200€ blink ).Der Leo hat mich 760€ gekostet und ist auch eine Komlettanlage.

Zu den Kosten:Versicherung kostet fast nix mit 65ps Laughing und der Rest ist wie immer bei den Mopeds:Spaß gibts nicht umsonst Wink .Ist aber mit Sicherheit billiger als die Kilometer auf der Adventure.Deshalb habe ich sie mir ja gekauft.

Die Sitzposition? Supermoto halt aber nicht so schlimm wie bei der SMC.Mir hat der Hinter am anfang auch etwas geschmerzt aber das wird besser Laughing

Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden,ich hoffe das es bald wieder warm wird und ich den Auspuff mal testen kann Rolling Eyes

Gruß Torsten

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. März 2010, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir heute beim Stega das Akramapping draufspielen lassen,da sie seit die Kats weg sind(Leo) sehr oft ausgegangen ist wenn man anhalten mußte wacko Das ist jetzt zum Glück wohl weg,ist nur 1mal danach ausgegangen Mr. Green Mit dem Leovince Auspuff fährt sie sich wirklich besser und obwohl ich ihr heute wirklich immer feuer gegeben habe Rolling Eyes hat sie nur 5,5l verbraucht..ist echt der Hammer Und knallen tut sie jetzt auch wie die Adventure...fast jedenfalls Wink Bis 160km/h geht sie echt wies Messer.
Dummerweise hatte ich wohl irgendwie verdrängt nach dem Ölstand zu schauen, als ich heute mal geschaut habe ist irgendwie kein Öl im Schauglas aufgetaucht blink .Nach 250ml Öl war es dann wieder in der Mitte gestanden Ich hatte vor etwa 1000km mal 50ml nachgekippt, was dan wohl einen Ölverbrauch von 150ml / 1000km ergibt (hat jetzt 3100km drauf).Das finde ich Ok....ist jedenfalls weniger als bei der Großen Laughing
Hat richtig spaß gemacht mit der Kleinen heute Mr. Green Mr. Green

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0582s ][ Queries: 29 (0.0216s) ]