forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Welchen Auspuff kann man LEGAL mit ABE an der 690 E fahren?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : So, 18. Okt 2009, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps. Es wird dann doch wohl eine von Akra. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Okt 2009, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ So, 18. Okt 2009, 18:47 hat folgendes geschrieben:
Danke für die Tipps. Es wird dann doch wohl eine von Akra. Cool


Das wirst du sicher nicht bereuen!! Mr. Green Mr. Green Mr. Green

_________________


The road to hell is paved with good intentions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DownmannOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge insgesamt: 128
LC4 690
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Okt 2009, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst gern meinen Akra haben. Seit ich im Schwarzwald wohne, traue ich mich nicht mehr so richtig und habe meine kleine auf nen Leo abgestimmt.

Ist nicht mehr neu, aber unbeschädigt und ich will auch keine 680,00 €



KTM 690 Enduro Heckumbau 009.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  359.55 KB
 Angeschaut:  970 mal

KTM 690 Enduro Heckumbau 009.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Okt 2009, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal zwei Bilder von der Passgenauigkeit des SC-Projekt


KTM 956test1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  162.26 KB
 Angeschaut:  936 mal

KTM 956test1.JPG



KTM 958test1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  165.18 KB
 Angeschaut:  950 mal

KTM 958test1.JPG



_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Okt 2009, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

die Bilder sind aber auch nicht "passgenauer"
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Okt 2009, 6:18    Titel: Antworten mit Zitat

????????????????Die Bilder zeigen die 2Stellen an denen der Krümmer am Moped anliegt(Motorgehäuse und Rahmen)

Im KTM Forum eu habe ich übrigends noch jemanden gefunden bei dem er auch am Rahmen unter der Fusraste anliegt.Der fährt so rum.......das muss doch brummen wie blöd wacko wacko
Bei ihm liegt er noch an der Schwinge an...bei mir halt am Motor.
Die haben wohl sehr großzügige Fertigungstolleranzen in Italien Sad

Ich werde das Teil wohl wieder zurückschicken.Nach der Aussage von SC-Project wäre ich der Erste bei dem er nicht passen würde.....lächerlich contra

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Okt 2009, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

MÜTZE @ Mo, 19. Okt 2009, 19:08 hat folgendes geschrieben:
Hier mal zwei Bilder von der Passgenauigkeit des SC-Projekt



Ich denke mal, das der Hersteller sich sagt: An jedem Auspuff 100 mm Rohr gespart, macht alle drei Jahre einen Porsche ;-)

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Okt 2009, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Scheiß wieder zurückgeschickt.......bin echt am Überlegen alles zu lassen wie es ist und einfach zu fahren.Wenn sie so leise ist fällt man auch nicht auf.Da kann ich mich an die Polizei ranschleichen und bis die merken das da einer kommt,bin ich schon vorbeigeflitzt Laughing Laughing
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Okt 2009, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

MÜTZE @ Fr, 23. Okt 2009, 17:37 hat folgendes geschrieben:
. . . fällt man auch nicht auf . . .



Ist manchmal besser so, so handhabe ich das mit meinem Waldfortbewegungsgerät (DR650) alles original und leise.

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Okt 2009, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

So das Geld haben sie heute wieder überwiesen ...natürlich ohne Transportkosten Mad Aber wer macht das schon wacko Mit den Kosten fürs Schweißen von dem Müll warens dann wieder 50€ für den Arsch

Ach und selbst wenn ich den Mißt behalten hätte,das richtige Gutachten habe ich bis heute nicht bekommen....das hatten sie ja angeblich gleich losgeschickt Wink Man wird nur verarscht.

SC-Project....nix gut contra

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Sa, 20. März 2010, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen habe ich bei meinem Moped das fette Ofenrohr gegen einen LeoVince SBK Slip On Oval Evo2 aus Aluminium mit konischer Endkappe getauscht. Der Anbau klappte problemlos. Alle Teile passen. Es wackelt nichts. Cool
Der schicke Alu-Topf hat sogar eine EG-ABE. Und er ist laut wie Sau! Bei Motobau haben wir eine nichtamtliche Lärmmesung improvisiert. Gemessen wurde mit einem iPhone! Kein Quatsch, es gibt ein App für Lärmmessungen, das den Schalldruck in Dezibel grafisch anzeigt.
Das Standgas macht keine Probleme. Aber schon bei 3000 rpm bringt der LeoV. 100 dB, und zwar mit einbautem dB-Eater. blink blink blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hnsptrOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge insgesamt: 256
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  14.000 km
KTM 690 Enduro
 →  23.000 km
KTM EXC 450
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. März 2010, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

hab das thema leo vince seinerzeit ausführlich mit den "blauen" diskutiert.
das teil ist unzulässig, abe hin oder her- da du die vorgeschriebenen abgaswerte nicht erreichst.
denn du hast den kat. der das orginal ofenrohr so heiß macht, gegen einen non-kat endtopf getauscht.
spätestens bei der hu kommt dann das böse erwachen- es sei denn du tauschst wieder auf sereinanlage.
meines wissens gibt es derzeit nur die remus-anlage mit kat. alles andere ist quatsch.
grüsse hnsptr
der sich auch schon ziemlich an dem scheiß serien-ding verbrannt hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Sa, 20. März 2010, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt so nicht. Leo Vince bietet optional einen Einschubkatalysator für den Alu-Endtopf (Produkt Nr. 8134) an. Damit werden die zulässigen Abgaswerte eingehalten. Den Einschubkat habe ich gerade nachbestellt.
Mir macht eher eine Geräuschmessung durch die Rennleitung Sorgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 914
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. März 2010, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ Sa, 20. März 2010, 10:40 hat folgendes geschrieben:
Inzwischen habe ich bei meinem Moped das fette Ofenrohr gegen einen LeoVince SBK Slip On Oval Evo2 aus Aluminium mit konischer Endkappe getauscht. Der Anbau klappte problemlos. Alle Teile passen. Es wackelt nichts. Cool
Der schicke Alu-Topf hat sogar eine EG-ABE. Und er ist laut wie Sau! Bei Motobau haben wir eine nichtamtliche Lärmmesung improvisiert. Gemessen wurde mit einem iPhone! Kein Quatsch, es gibt ein App für Lärmmessungen, das den Schalldruck in Dezibel grafisch anzeigt.
Das Standgas macht keine Probleme. Aber schon bei 3000 rpm bringt der LeoV. 100 dB, und zwar mit einbautem dB-Eater. blink blink blink

Das machen auch fast alle Nokia Handys Wink

_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge insgesamt: 1691
Wohnort: Berlin
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. März 2010, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sach mal Hans, solltest Du nicht in Grimme sein? gruebel
_________________
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0553s ][ Queries: 46 (0.0235s) ]