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Temperatur Serienauspuff aussen

 
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ampelixxOffline
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Anmeldungsdatum: 02.05.2008
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BeitragVerfasst am : So, 27. Sep 2009, 21:51    Titel: Temperatur Serienauspuff aussen Antworten mit Zitat

Mal ne doofe Frage: Hat schon mal wer die Oberflächentemperatur vom Serienauspuff gemessen? Also die Temperatur direkt an der Aussenhaut der Töpfe beim oder direkt nachm Fahren?
Question Question Question

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Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
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PerformixOffline
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BeitragVerfasst am : So, 27. Sep 2009, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ampelixx,
auf jeden Fall so heiß, dass mir jedes mal meine Spanngurte an der Heckplatte und meine Hose beim packen des Rucksackes auf der Heckplatte wegschmelzen
Zum andern, EGAL wie ich ein Stück Käse "isoliere", auch HARTkäse... nach ein paar Stunden Pullertour und HEIßHUNGER auf Käse finde ich immer flüssigen Schmelzkäse im Rucksack auf der Heckplatte vor

In Celsius, Fahrenheit ect.... einfach zu heiß.

Was hast Du vor mit der Info? Willste zum Kompressor noch nen Ventilator für die oschinol Pötte einbauen Rolling Eyes

Gruß,
Performix

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meggyOffline
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BeitragVerfasst am : So, 27. Sep 2009, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, aber man könnte Schnitzel drauf braten. wacko Deshalb wollte ich ja eigentlich auch die Evo 2 von LeoVince dranbauen, ist aber Sch... wegen des Kats und den Bestimmungen. Hab eine 2007 990EFI. blink
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ampelixxOffline
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Anmeldungsdatum: 02.05.2008
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Sep 2009, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

Performix @ So, 27. Sep 2009, 22:03 hat folgendes geschrieben:
Was hast Du vor mit der Info? Willste zum Kompressor noch nen Ventilator für die oschinol Pötte einbauen Rolling Eyes

Nö, was noch viel sinnfreieres...



Dass die Dinger richtig heiss werden, das weiss ich selber. Nur würd ich gern wissen, ob 60°C / 80°C / 100°C / 120°C / 140°C / 160°C / 180°C / 200°C. Aber ich seh schon, dass ich mich selbst um irgendein Thermometer kümmern und dann selbst mal ausmessen muss...

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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Sep 2009, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Fahr in einer Autowerkstatt vorbei, die haben ein Thermometer für berührungsloses Messen, dauert nichteinmal 10s.
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Gruß
to.we
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SunyoOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Okt 2009, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du es genau wissen willst und etwas Aufwand nicht scheust, schau mal im Internet unter "Temperaturmessstreifen" nach. Das sind Aufkleber die sich bei der maximalen Temperatur verfärben. So kann mann nachträglich die max. Temperatur ablesen:

Kleiner Auszug aus dem Internet:
Temperaturmessstreifen für hohe Temperaturen mit permanentem Farbumschlag
* Für Temperaturen von 38 bis 260°C
* Anzeigefläche verfärbt sich bei der Nenntemperatur irreversibel
* Selbstklebend
* Beschriftung in °C und °F
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bastlerOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 09.03.2006
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Okt 2009, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal was von Anlassfarben gehört ?

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Anlassfarben.JPG&filetimestamp=20070720094647

Stahl ändert bei Temperaturen zwischen 200°C und 320°C und Sauerstoffhaltiger Umgebung seine Oberflächenfarbe.

Gruß
bastler
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Toni P.Offline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Okt 2009, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem Infrarotmessgerät von Voltcraft (Conradelectronic ca. 80,- €) gemessen am Endtopf nach normaler Fahrt ca. 230 Grad Celsius. Ein echtes Problem wenn z.B. Kinder begeistert vom Motorrad "vorbeistreichen". Auch an engen Parkplätzen hatte ich schon unangenehme Begegnungen mit Fußgängern.
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ampelixxOffline
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Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Okt 2009, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

Toni P. @ Fr, 2. Okt 2009, 8:51 hat folgendes geschrieben:
Mit einem Infrarotmessgerät gemessen am Endtopf nach normaler Fahrt ca. 230 Grad Celsius.

Über 200 °C! Das ist doch schon so ziemlich die Info, die ich haben wollte.
bastler @ Do, 1. Okt 2009, 23:54 hat folgendes geschrieben:
Schon mal was von Anlassfarben gehört ?
...
Gruß
bastler

Da hätt ich ja auch mal selber drauf kommen können...

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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Okt 2009, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

meggy @ So, 27. Sep 2009, 22:05 hat folgendes geschrieben:
... Evo 2 von LeoVince dranbauen, ist aber Sch... wegen des Kats und den Bestimmungen. Hab eine 2007 990EFI.



JA, bis das der TÜV uns scheidet !



PS: Ich finde die LeoV sieht scheiße aus und hört sich an wie ein Kirmesblechtrömmelsche !

Schöne Grüße von der offenen und leeren Akra Niederrhein Fraktion.

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flekiOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Okt 2009, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

LeoV sieht nicht nur sch... aus, sondern die sind auch sch..! egal auf welchem moppet sie verbaut werden!
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HotFireOffline
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HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Okt 2009, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

fleki @ Fr, 2. Okt 2009, 19:46 hat folgendes geschrieben:
LeoV sieht nicht nur sch... aus, sondern die sind auch sch..! egal auf welchem moppet sie verbaut werden!



Ich wollte das mit dieser Deutlichkeit nicht sagen fleki ;-)

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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 3. Okt 2009, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

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StefanMOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Okt 2009, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, meine waren Goldgelb bis Gelbbraun also 230-240°C
Das war für mich auch der Grund auf Akras zu wechseln.

servus, Stefan
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