|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
little-lc8 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 11.10.2009 Beiträge insgesamt: 17
|
Verfasst am : So, 11. Okt 2009, 11:58 Titel: sollte man heute noch ne 950 kaufen |
|
|
hallo
ich bin nun auch auf der suche nach einer adv
ich habe nun eine gefunden,welche ich recht nett finde.
950s
bj.04
7000km
alle updates sind gemacht.
kann man heute "bedenkenlos" so ne 950 kaufen
funktionieren die vergaser genau so sicher wie ne einspritzung(z.b große höhenunterschiede)[/b]
danke euch |
|
Nach oben |
|
heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Okt 2009, 12:36 Titel: |
|
|
Servus,
schau mal da:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=17309
Zu der Frage Vergaser oder Einspritzer findest Du in der ungefähr 1.000 verschiedene Meinungen, dass musst Du für Dich persönlich durch einen Probefahrt herausfinden.
BJ. 04 und 7000 Km das kann ich nicht glauben, die hat sich ja Totgestanden. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
|
Nach oben |
|
Moonrider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Okt 2009, 12:43 Titel: |
|
|
Ja, warum denn auch nicht. _________________ Docendo discimus. |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : So, 11. Okt 2009, 13:07 Titel: |
|
|
also ich hab auch ne 04er und wegen Höhe brauchst dir keine gedanken machen. Das einzige was ich z.B. auf dem Stilfser Joch bemerkt habe das das Standgas etwas anders ist, das lässt sich aber auch bei bedarf nachregeln (in Höhe des li. Schenkel´s Handrad), was ich aber nicht als nötig erachtete.
Ja und Leistung haben ja beide etwas weniger in der Höhe, ob da einer den Unterschied bemerkt, ich nicht....
Pflegezustand ist wichtig, ich persönlich würde die ganz klar kaufen.... _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Okt 2009, 13:08 Titel: |
|
|
Grundsätzlich bin ich der Meinung,dass sich die Vergasermodelle sogar deutlich schöner fahren als die Einspritzer.Probleme mit den Vergasern gibt es eigentlich gar nicht.
Empfehlenswertestes Bj. ist meiner Meinung nach 05.
Bei der 04er mit 7000km wäre ich aber sehr vorsichtig.Bei der ist ja noch nicht mal der 7500er Service gemacht,d.h. die war in ihrem Leben nur 1 mal(1000er Inspektion)beim Händler,so dass die ganzen Updates an ihr vorbei gegangen sein dürften.Abgesehen davon,dass es für ein Motorrad sowieso nicht gut ist nur herumzustehen und nur Kurzstrecken zu fahren würde ich mich nicht an ein 04er Modell ohne die damals üblichen 3 Jahre Garantie nicht rantrauen.Guck lieber nach einer preislich vergleichbaren 05er mit bis 25000km auf der Uhr. |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : So, 11. Okt 2009, 13:17 Titel: |
|
|
fr.jazbec @ So, 11. Okt 2009, 13:08 hat folgendes geschrieben: |
Empfehlenswertestes Bj. ist meiner Meinung nach 05. |
100% Dacour, allerdings Korrektur: ab 2005. |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Okt 2009, 13:29 Titel: |
|
|
Bei der Adv. gabs ja nur noch die 05er mit Vergasern,bei SE und SM sind die folgenden natürlich genau so gut.
Man kann natürlich mit 03ern und 04ern ebenfalls glücklich werden,die Chancen stehen mit den Vergasermodellen ab 05(wichtig Bj. nicht EZ)aber deutlich besser. |
|
Nach oben |
|
donquijote  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.05.2007 Beiträge insgesamt: 333 → 5.000 km 1190, 640, andere
|
Verfasst am : So, 11. Okt 2009, 15:19 Titel: |
|
|
heinz @ So, 11. Okt 2009, 12:36 hat folgendes geschrieben: | Servus,
schau mal da:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=17309
Zu der Frage Vergaser oder Einspritzer findest Du in der ungefähr 1.000 verschiedene Meinungen, dass musst Du für Dich persönlich durch einen Probefahrt herausfinden.
BJ. 04 und 7000 Km das kann ich nicht glauben, die hat sich ja Totgestanden. |
JA !
Gruß
Michel _________________ leben und leben lassen |
|
Nach oben |
|
little-lc8 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 11.10.2009 Beiträge insgesamt: 17
|
Verfasst am : So, 11. Okt 2009, 19:15 Titel: |
|
|
also doch lieber ne 2003 mit 26000km kaufen,die hat sich nicht kaputtgestanden.
habe ich das richtig verstanden
ist schon alles schwierig  |
|
Nach oben |
|
jjb Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.07.2005 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 48.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Okt 2009, 19:34 Titel: |
|
|
Grundsätzlich ist da Baujahr doch egal, die Substanz muss in Ordnung und alle Updates sollten durchgeführt sein. 7.000km sind für eine 04er recht wenig, wenn der Verkäufer jedoch noch einen großen Check (inkl. Ventilspielkontrolle) beim Händler durchführen lässt sollte hier dem Fahrspass nichts mehr im Weg stehen. Also Probefahren und zuschlagen beim passenden Angebot.
MfG jjb |
|
Nach oben |
|
IF3  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2611 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 110.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 62.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Okt 2009, 20:15 Titel: |
|
|
04er 33.000 km!
Defekte bis jetzt, 1 Glühlampe!!!!  _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel  |
|
Nach oben |
|
Performix  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Okt 2009, 20:31 Titel: |
|
|
fr.jazbec @ So, 11. Okt 2009, 13:08 hat folgendes geschrieben: | Grundsätzlich bin ich der Meinung,dass sich die Vergasermodelle sogar deutlich schöner fahren als die Einspritzer.Probleme mit den Vergasern gibt es eigentlich gar nicht.
Empfehlenswertestes Bj. ist meiner Meinung nach 05.
Bei der 04er mit 7000km wäre ich aber sehr vorsichtig.Bei der ist ja noch nicht mal der 7500er Service gemacht,d.h. die war in ihrem Leben nur 1 mal(1000er Inspektion)beim Händler,so dass die ganzen Updates an ihr vorbei gegangen sein dürften.Abgesehen davon,dass es für ein Motorrad sowieso nicht gut ist nur herumzustehen und nur Kurzstrecken zu fahren würde ich mich nicht an ein 04er Modell ohne die damals üblichen 3 Jahre Garantie nicht rantrauen.Guck lieber nach einer preislich vergleichbaren 05er mit bis 25000km auf der Uhr. |
Der Meinung bin ich grundsätzlich auch. Vor allem mit dem 1. Service, der wegen 7000 km vermutlich noch gar nicht stattgefunden hat. Da werden nämlich die Zylinderkopfschrauben ausgetauscht vom Werk. Egal ob was dran ist oder nicht...
Ich habe über drei Jahre eine 2003er gefahren, und nun seit knapp einem Jahr eine 2004er. Kann mich nicht beschweren. Bis auf einen defekten KNZ war NIX !!! Und beide laufen super.
Also kuck nochmal genau was wirklich gemacht wurde, bzw. verhandle mit dem Händler dass der nächste Service kostenlos gemacht wird bei 7500km. Wenn der Preis stimmt, würde ich sie nehmen. Vorausgesetzt der Zustand ist gut. 7000km klingen wenig für eine 2004er. Wenn die aber Offroad gefahren wurden, ist das wieder viel...
Viel Spaß bei der Entscheidung. Du triffst mit ner LC8 auf jeden Fall die richtige
Gruß
Performix
_________________ GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg  |
|
Nach oben |
|
Zora Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 36.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Okt 2009, 21:14 Titel: JA! |
|
|
Servus,
meine ist auch eine gebrauchte 04, vom Händler gekauft und daher mit 1 Jahr Garantie. Bis auf den defekten Öldruckschalter keine Probleme.
Für die Hopfenspikes in den Reifen mit anschließendem Plattfuß kann sie ja nix.
Zora _________________ Nie einen Meter zurück. Es sei denn, um Anlauf zu nehmen. |
|
Nach oben |
|
rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
|
Verfasst am : So, 11. Okt 2009, 21:25 Titel: |
|
|
ich würde einfach in der Werkstatt nachfragen was alles gemacht wurde. Grundsätzlich ist die Vergaser LC8 sehr schön zu fahren
Ich hab selber eine 04er und hatte bis jetzt noch keine Probleme!  |
|
Nach oben |
|
little-lc8 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 11.10.2009 Beiträge insgesamt: 17
|
Verfasst am : Mo, 12. Okt 2009, 5:21 Titel: |
|
|
na hört sich gut an
ich halt euch auf dem laufenden
bis dann,marco |
|
Nach oben |
|
|
|