|
Autor |
Nachricht |
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
|
Nach oben |
|
Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Fr, 5. Jun 2009, 12:49 Titel: |
|
|
Damit stirbt die Dakar weiter...... So ein Scheiß _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. Jun 2009, 12:52 Titel: |
|
|
Wenn dass stimmt, ....... |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Fr, 5. Jun 2009, 13:01 Titel: Re: Gratuliere ASO, |
|
|
kantnschleifer @ Fr, 5. Jun 2009, 12:29 hat folgendes geschrieben: | nextes Jahr mit 450ern |
na is sicher auch doof für alle anderen, wenn KTM eh immer gewinnt... _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
SuperMario LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge insgesamt: 290 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Fr, 5. Jun 2009, 13:08 Titel: |
|
|
Was geht da nun wieder ab sind die noch zu retten???? _________________ ADVENTURE is my THERAPY |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. Jun 2009, 14:01 Titel: |
|
|
Alles ändert sich. Immer und ständig! Was es bringt, merkt man erst hinterher. Eine Rallye nur mit 450ern wird dann auch nur noch für 450er geroutet. Da bist mit dem 690er Rallytrum eh falsch. Drum kann ich KTM völlig verstehen!
Aber vielleicht ist das ja der Rückweg zur echten DAKAR?
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Fr, 5. Jun 2009, 14:57 Titel: |
|
|
Was soll das Gejammere... Hat KTM etwa keine 450er im Programm?
War doch sportlich gesehen eh langweilig, wenn die 690er mit ihrem Leistungsvorsprung alles zerfahren können. Ist doch gar nicht so tragisch! Die KTM-Fahrer können auch ne 450er fahren, die Mechaniker auch ne 450er schrauben und die Teile dafür haben die im Schrank liegen. Ich würd mich über ne buntere Dakar mit vielen 450ern nen Ast freuen...
Vielleicht kehrt sogar BMW ins Rallyegeschäft zurück? Dann gäbs mal wieder Feuer für die Alpenbuam
"Thä Dässärt is no longä orängsch!"
P.S: Hey, KTM! Aus den überzähligen 690Rallye-Teilen könnt Ihr uns ja endlich die heiss ersehnte neue 690 Adventure bauen... |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. Jun 2009, 20:17 Titel: |
|
|
Die Anderen hätten aber auch ne gescheite 690er bauen können!
Ich fand´s schon schade das die 950er rausreglementiert wurden!
Ab 2015 gibt die Dakar nur noch mit 125er oder wie?! |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Fr, 5. Jun 2009, 23:02 Titel: |
|
|
Ich finds gut.
Kann man sich evtl. ne günstige 690er-Rallye schnappen... |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Sa, 6. Jun 2009, 11:25 Titel: |
|
|
The Kid @ Fr, 5. Jun 2009, 23:02 hat folgendes geschrieben: | Kann man sich evtl. ne günstige 690er-Rallye schnappen... |
ich hab gehört es soll noch andere Rallyes als die Dakar geben.... _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
Kapatieme Speichenputzer Anmeldungsdatum: 01.11.2006 Beiträge insgesamt: 27
|
Verfasst am : Sa, 6. Jun 2009, 22:25 Titel: ASA |
|
|
Ich finde auch das es ktm nicht nötig hat sich von den franzosen pflanzen zu lassen schliesslich haben leute wie kinigardner u. andere auf ktm die dakar erst spannend gemacht als peterhansel jahrelang so übermächtig war, und seit sie nicht mehr in afrika fährt interessiert sie mich nicht mehr besonders !
mfg kapa |
|
Nach oben |
|
PerformixSponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Jun 2009, 23:03 Titel: |
|
|
Das wäre genauso, wie wenn Ferrari aus der F1 aussteigen würde...
Ich finde das total schade . Wenn man an die 950er Zeiten mit Fabrizio Meoni denkt (Gott hab Ihn selig). Das Aus der 950 hat schon weh getan. Jetzt ganz ohne KTM ist die Dakar nicht mehr interessant. Nichts gegen die Leistung der Motorradfahrer generell. Das finde ich sowieso den absoluten Hammer was die Jungs da leisten
Warum bauen die anderen nichts gescheites? Dann steigt BMW wieder mit seiner 450 ein und meint mal wieder alles zu dominieren... ist dann auch keine Kunst, wenn wenn KTM fehlt.
Ich habe gehört, KTM steigt auch aus der Dakar aus, weil sich sich auf die Weltmeisterschaft konzentrieren wollen. Welche WM meinen die?? _________________ GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg |
|
Nach oben |
|
SuperMario LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge insgesamt: 290 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : So, 7. Jun 2009, 12:36 Titel: |
|
|
Die rausreglementierung der war ja schon arg aber jetzt nur mehr mit 450ern is extrem.
Und obwohl ich noch nicht lange ein Dakarbeobachter bin könnte man meinen das die etwas extremes vorhaben.
Mal sehn vieleicht wirds ja wirklich EXTREM .
Dan tun mir die Fahrer alerdings doch leid mus ich doch sagen. _________________ ADVENTURE is my THERAPY |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : So, 7. Jun 2009, 17:31 Titel: |
|
|
Sehts mal so: Alle anderen Hersteller wünschen sich gleiche Chancen und haben ne 450er im Lineup. Da ist der Schritt zu ner Rallyunterstützung auch für kleine Teams nicht mehr weit.
Und wenn die großen KTM-Teams Gauloise und Repsol aussteigen... egal! Ich guck auch gerne kleinen Teams zu (Jonah Street, Casteau, Verhoven, die Portugiesen und Letten haben doch bei den letzten Dakars für Spannung hinter Coma und Despres gesorgt). Und die werden auch nach nem Ausstieg von KTM dabei sein. Vielleicht nicht auf ner KTM, aber ev. auf ner Yamsel, BMW, Beta, Gasgas, Sherco, Honda, Kawa, Suzuki... fast jeder Hersteller hat ne 450er im Programm!
Ist klar, dass KTM etwas verschnupft reagiert - vor allem wenn sie schon Geld in die 690er-Entwicklung investiert habem. Aber sie sollten sich deshalb nicht gleich zurückziehen! Die hätten ihren Rallye-Erfolg letztes Jahr direkt nutzen sollen um ne 690 Adventure zu vermarkten.
Ansonsten bin ich mir sicher, dass KTM auch ne 450er EXC-Rallye ranbringen und damit alle anderen in Grund und Boden fahren kann. Ich glaub noch nicht so ganz, dass KTM sich den Riesenrummel Dakar und die damit verbundene TV-Präsenz entgehen lässt. |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Jun 2009, 18:06 Titel: |
|
|
@JanB
KTM hat in irgend einer Publikation vor nicht langer Zeit mal angemerkt, dass eine 450er keine Rallyemaschine ist. Meoni ist in einer Etappe der Dakar mal über 160km/h Durchschnitt gefahren. Wenn die Herren Depres, Coma oder andere der großen Rallyefahrer so ein Teil zwischen die Beine bekommen, ist es abends in Merseburg! Versuche dazu hat es schon gegeben. Die Leistungsdichte in den kleinen Motoren ist einfach zu hoch, um sie als Rallyemaschine einzusetzen. Eine 450ADV wäre aus dem gleichen Grund nicht verkäuflich! Selbst die Entwicklung eines standfesten 450er Rallymotors würde nichts bringen, weil das Teil keiner kaufen würde. Du kannst Dir vielleicht nicht vorstellen, einen Formel1-Wagen zu kaufen. Für eine rallyenahe 690er ADV würdest Du dagegen sicherlich sofort mit dem Sparen anfangen.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
|