forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Luftbläschen im Motoröl nach Ölwechlsel ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Sep 2009, 19:55    Titel: Luftbläschen im Motoröl nach Ölwechlsel ? Antworten mit Zitat

Altes Öl (ohne jegliche Fremdbestandteile) abgelassen.
Neue Filter verbaut.
Siebe gereinigt.
Nagelneues frisches Shell Ultra 20w-60 eingefüllt.
30 Minuten Probefahrt.
Am Ölpeilstab ist das Öl mit vielen kleinen Luftbläschen versehen.
Wenn man etwas abwartet, gehen diese aber wieder weg.
Wasser dürfte es wohl keines sein. Das würde sich nicht auflösen.
Kühlmittelverlust hatte ich auch noch nie. Wasserstand ist immer gleich Exclamation
Kann das davon kommen, dass sich die Luft im Ölkreislauf erst entfernen muß Question Question Question Question

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Di, 22. Sep 2009, 20:05    Titel: Re: Luftbläschen im Motoröl nach Ölwechlsel ? Antworten mit Zitat

IchundDu @ Di, 22. Sep 2009, 19:55 hat folgendes geschrieben:
Kann das davon kommen, dass sich die Luft im Ölkreislauf erst entfernen muß Question

Luft im Ölkreislauf??? Also, wenn ich jetzt nicht alles durcheinander schmeisse, dann ist der Ölkreislauf nicht luftdicht abgeschlossen. Müsste ja das komplette Kurbelgehäuse sonst sein, was aber nicht der Fall ist. Entlüften geht da nicht.
(Ok, ist jetzt keine Erklärung, wo die Bläschen herkommen, aber eine, wo sie nicht herrühren...)

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Sep 2009, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ist natürlich nicht luftdicht! Weiß ich.

Bei meiner LC4 mußte ich aber trotzdem entlüften. Steht so in der Reparaturanleitung. Es ist halt in den Schläuchen und Kanälen noch Luft drin und man mußte dort eine Ölleitung lösen und bei laufendem Motor abwarten bis das Öl dort rausgedrückt wurde. Dann wieder festdrehen und gut.

Aber bei der LC8 Question

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Sep 2009, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ist bei mir auch so. Vor dem kontrollieren des Oelstands entweder gaanz langsam fahren oder im Stand ne Weile laufen lassen. Ist wohl normal so.

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Di, 22. Sep 2009, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist bei neuem Öl total normal, daher entspannen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 22. Sep 2009, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hat meine auch, von Anfang an! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Sep 2009, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

BIN SCHON VOLL BERUHIGT Smile Smile Smile Smile
_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0244s ][ Queries: 35 (0.0034s) ]