forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kupplungs- und Bremshebel !!kurz !!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
böttiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge insgesamt: 122

BeitragVerfasst am : Di, 22. Sep 2009, 13:24    Titel: Kupplungs- und Bremshebel !!kurz !! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche für meine 2001er,umgebaut,Kupplungs-und Bremshebel für Magura beides hydraulisch in der Aluversion aber!! KURZ!!
Mein freundlicher um die Ecke konnte mir nur die Notverion in Kunststoff anbieten,über die kurze Aluversion konnte er leider nichts finden.
Hat einer von Euch davon Bestell-bzw.eine Teilenummer?



IMG_3640.JPG
 Beschreibung:
Bremse
 Dateigröße:  270.79 KB
 Angeschaut:  720 mal

IMG_3640.JPG



IMG_3642.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  183.54 KB
 Angeschaut:  714 mal

IMG_3642.JPG



_________________
Grüsse der GO!!!!!!!erianer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Sep 2009, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die originalen einfach an der Sollbruchstelle abgesaegt und ein bischen glatt geschliffen. Funzt einwandfrei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Sep 2009, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du die Kupplungsbetätigung auf Hydraulik umgebaut. Wahrscheinlich Magura-Hymec. Zum kurzen Kupplungshebel findest Du dann hier was. Wenn Du keinen Killschalter in der Kupplungsarmatur hast, kannste den Teil mit der Nocke und der Epoxi-Knete vergessen. Den kurzen Hebel dazu gibts hier. Kurze Bremshebel für die alte Brembo-Armatur gibts hier. Ich würde aber fragen, ob es tatsächlich der Zwei-Finger-Griff ist. Auf dem Bild sieht der ganz schön lang aus...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
böttiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge insgesamt: 122

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2009, 7:11    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank,die habe ich gesucht.
Das Bild täuscht vielleicht es ist wirklich der Kurze. Wink
Durfte bei der Rallye Dalmatien nach einem Umkipper vor einer SP1 den restlichen Tag mit kurzem fahren.Hab jetzt immer die Nothebel dabei.
Einen Vorteil hatte es, ich bremse seidem wunderbar feinfühlig Mr. Green ,sehr zu empfehlen wer damit Schwierigkeiten hat.

_________________
Grüsse der GO!!!!!!!erianer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ChristophOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 54

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Dez 2009, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat




Servus,

wenn Du einen Hebel ungewollt "kürzt", kannst Du einfach wieder eine Sollbruchstelle reinbohren, oder feilen. Dann geht der nochmal. Allerdings sind die "Technischen Abnahmen" machmal ein bischen "skeptisch", weil der Boppel am Ende fehlt und Du jemand "aufspießen" könntest.

http://www.crosseinsteiger.de/technik-tips--tricks/vorbereitung/hebel-mit-sollbruchstelle-versehen/index.html

Schöne Grüße!

Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0351s ][ Queries: 33 (0.0088s) ]