forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schlechtes Startverhalten mit Pierburg-Pumpe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motophilOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge insgesamt: 277
KTM 1190 Adv R, 2016
 →  50.000 km
Husqvarna 701 Supermoto, 2017
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Sep 2009, 16:15    Titel: Schlechtes Startverhalten mit Pierburg-Pumpe Antworten mit Zitat

Hi!

Nachdem meine Benzinpumpe jetzt bei 48Mm die Grätsche gemacht hat (übrigens sauber abgenutzt bis zum Ende) hab' ich die seit zwei Jahren bereitliegende Pierburgpumpe eingebaut. Funktioniert auch alles ganz gut soweit, nur:

Kaltstarts sind etwas langwieriger geworden. Meistens läuft der Motor erstmal nur auf einem Zylinder, nach 2-3 Sekunden kommt dann der zweite dazu.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Scheint ja desöfteren vorzukommen...

- Philip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
motophilOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge insgesamt: 277
KTM 1190 Adv R, 2016
 →  50.000 km
Husqvarna 701 Supermoto, 2017
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Sep 2009, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern abend auf dem Heimweg vollgetankt, heute morgen ein paar Tropfen Benzin neben dem Mopped, die aus dem Ablauf des Luftfilterkastens kamen... offensichtlich macht die Pierburg mehr Druck, und zusammen mit dem statischen Druck des vollen Tanks laufen dann die Vergaser über. :(

Mist. Also doch orgiginale...

- Philip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 46
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Sep 2009, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

interessant.
Kann da noch jem. ähnliches dazu berichten?
Gibts auch pos. Berichte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
ObivanOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge insgesamt: 236
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Sep 2009, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
offensichtlich macht die Pierburg mehr Druck

Das kann natürlich gut sein. Ich wollte eigentlich für nächstes Jahr auch noch umrüsten, aber ich wollte die Pierburgempfehlung beherzigen und eine Rücklaufleitung mit einbauen.
Im Grunde ganz einfach, so mein Gedankengang. Einfach am T Stück der beiden Vergaser ein weiteres T einbauen und dann mittels entsprechender Querschnittreduzierung überschüssiges Benzin wieder in die Tanks zurück leiten. Idealer Weise würde sich ein Rückschlagventil anbieten, aber da müsste man eines suchen, welches den entsprechenden "richtigen" Öffnungsdruck hat.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0204s ][ Queries: 25 (0.0023s) ]