forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Rahmenbruch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Do, 27. Mai 2004, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Da habt Ihr beide recht, aber ich habe da selbst so einige sehr seltsame Bemerkungen an den Kopf geklatscht bekommen (von diversen Seiten), als es damals um das Versagen der Bremsen beim VW Passat ging (das Prob mit den anlaufenden Scheiben, wie man heute weiss)

Also, ich bin immer ein wenig skeptisch, aber da könnte ja was dran sein oder ? Und wenn dem so währe, dass unsere kleinen schlecht verarbeitete Rahmen haben dann möchte ich das wissen, BEVOR das Ding bricht...


Gruss Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Do, 27. Mai 2004, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Lindi,

bist Du sicher, das Du die LC8 meinst. Very Happy
Oder steht vieleicht doch BMW auf deinem Tank? Laughing
Wo sind die Bilder. <_<


_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Do, 27. Mai 2004, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Simon,
Wenn ich zb.bei Schradt oder Deltafix sehe,wie die Ihre LC8 ,im Gelände "quälen",
dann bin ich mir sicher,daß auf der Strasse garantiert kein Rahmendefekt auftritt.
Ist alles wieder mehr als Mysteriös(wird das so geschrieben?)
Und beim Lindi steht am 14.05.noch:habe keine LC8.
Ich denke,wenn jemand ein neues Bike hat,ändert er sicherlich sein Profil.
Naja wir werden sehen,obs ne Ente war.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Do, 27. Mai 2004, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Franky,Franky,Franky,alter Gauner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Mai 2004, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie hat folgendes geschrieben:
Franky,Franky,Franky,alter Gauner

Very Happy Wink

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Mai 2004, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Es bleibt dabei, ich halte den Inhalt des obigen Beitrags für authentisch (schreibt man das so *schulterzuck*)


CU Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
micOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge insgesamt: 91

BeitragVerfasst am : Di, 1. Jun 2004, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

@lars, das kommt mir bekannt vor!!!


Ich hab einen neuen Rahmen bekommen, da ich ein sehr kleines Loch in einer Schweißnaht, im Bereich des rechten Fußraster am Rahmendreieck hatte und dort Wasser, siehe Avatar, dabei ist es passiert, in den Rahmen eingedrungen ist und sich das Loch durch austretendes Rostwasser bemerkbar gemacht hat Sad

Austausch hat gut funktioniert und ich habe jetzt keine Probleme mehr, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!!!

lg mic

_________________
Immer auf´s Image der Motorradfahrer achten!


Zuletzt bearbeitet von mic am Di, 1. Jun 2004, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jun 2004, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Mic,

danke. Dann haste aber einen super Händler. Bei mir ist allerdings kein Loch sichtbar. Denke das der Lack nur einen einschluss hatte der weggebrochen ist und das blanke Metall raus kam. Ist bisher nicht wieder aufgetreten, aber ich checks sicherheitshalber immer wieder. Jetzt ham wa ja noch Garantie.

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Jun 2004, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

...und was ist jetzt aus dem crash geworden?
Was war mit den Bremsen?
Blockiert?
Warum?
oder wie oder was?
Ein Thema anschneiden - noch dazu so eines- und dann nicht weiter machen finde ich schei... Mad
Ciao vom Silberfisch - der auf die versprochene Sonne im Oberbayrischen wartet Sad

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : So, 6. Jun 2004, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte den Bericht immer noch für authentisch, vielleicht darf oder kann der Verunfallte noch nicht mehr sagen, da noch nicht alles geklärt ist.

Bei einem Unfall eines Bekannten ging es mehrere Wochen bis der Kriminaltechnische Dienst seinen Bericht veröffentliche !!

Also ich bin auch an Facts interressiert, verteufle aber niemenden wegen einer Denkpause :-)

CU Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jun 2004, 1:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Oldie schon meinte, kann ich mir ein allgemeines Problem kaum vorstellen, meine hat auf den letzten 23500km jedenfalls einige meterweite und bis zu 2m hohe Sprünge, sowie dutzende Stürze weggesteckt, bloß die Vorderradfelge hats am Horn 2cm nach aussen gebogen. Bilder von solchen Schäden gabs ja schon öfters...
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tgrOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jun 2004, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

meine gebraucht gekaufte LC8 hat einen Riss im Rahmen im Bereich der unteren rechten Motorhalterung. Fotos habe ich leider keine, da dies der Händler festgestellt hat. Beim Fahren habe ich nichts gemerkt.

Wenn ich dem Vorbesitzer glauben schenken darf, ist die Maschine sturzfrei und wurde nie im Gelände bewegt. Dem Augeschein nach stimmt das auch.

Gruss
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lindiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.05.2004
Beiträge insgesamt: 16

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jun 2004, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

danke für die Info.
Zum Glück ist es nicht böse ausgegangen, ich hatte einen Sturz im 2 Mann Betrieb zu verzeichnen! Mad
Fotos von deinem Rahmen wären interessant und könnte ich ganz gut gebrauchen.

Mfg
Jürgen

PS: wir beide sind nicht die einzigen - wo der Rahmen nicht gehalten hat!!! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lindiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.05.2004
Beiträge insgesamt: 16

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jun 2004, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Nach einigen Aufforderungen - ich sollte doch endlich Beweise für den Rahmenbruch meiner 950S erbringen (Fotos), kann ich nur nachfolgende Informationen dazu beitragen.

Solange die Sache mit meiner KTM nicht aufgeklärt ist werde ich es weiterhin vermeiden Bilder meiner bzw. der anderen KTM mit Rahmenbruch hier im Forum zu veröffentlichen.
Ja richtig gelesen, ich habe bereits Bilder von zwei 950 S mit Rahmenbruch und das noch dazu an derselben Stelle und beim selben Händler.
Eines sollte jedoch für KTM klar sein, sie wissen von meinem als auch von dem anderen Rahmenbruch, sollte daher noch ein Unfall passieren wo ein Rahmenbruch im bereich des Lenkkopfs auftritt … .

Grüße

Lindi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StürzefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jun 2004, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

nun bezweifel ich ja nicht wirklich, das der Lindi einen Rahmenbruch hat, man konnte es ja auf Bildern sehen.

Nur...........wie kam es dazu???????

Nienich nur von einer Vollbremsung, nienich.

Ich könnte mir das so erklären, natürlich sollte der Händler das nicht so erfahren:

die Lc8 wird öfter mal im Gelände bewegt, vielleicht auch mal auf einer Crossstrecke, und dort auch vielleicht mal einige nicht so sehr geglückte Sprünge, z.B. über einen Table und dann ist die Landung nicht so angenehm wenns mal zu weit geht oder falsch gelandet wird.

Also, diese harte Art eine LC8 zu bewegen, zumal wenns öfter mal derb durchschlägt das es einem den Helm auf den Tacho schlägt tut dem Rahmen bestimmt nicht so gut und dazu ist er auch bestimmt nicht gebaut.

Wenn ich nun mit diesem vielleicht schon angerissenen Rahmen auf die Strasse fahre und hier die LC8 auch noch bis an die Grenzen fordere könnte ich mir dann schon so einen Schaden vorstellen.

Hab schon genug Enduros und Crosser gesehen die plötzlich einen längeren Radstand hatten nachdem sie zu sehr gefordert wurden.

Ich glaube nicht das bei artgerechter Haltung der Rahmen brechen wird, dazu zählen natürlich auch Srünge und hartes Gelände, die die LC8 leicht weckstecken wird.

_________________
Stürzefix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0369s ][ Queries: 34 (0.0090s) ]