forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Rahmenbruch
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lindiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.05.2004
Beiträge insgesamt: 16

BeitragVerfasst am : Do, 27. Mai 2004, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte von euch schon mal wer Probleme mit dem Rahmen der LC8, bzw. kennt jemand eine LC8 mit Rahmenbruch?

Währe für jede Info dankbar, am besten mit Bild! Very Happy

Danke!

Lindi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpinator
BeitragVerfasst am : Do, 27. Mai 2004, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

HAllo Lindi,
kannst Du uns noch sagen was Du denn mit der Kati gemacht hast?
Denke interessiert Einige von uns.
Gruß
Stefan
Nach oben
lindiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.05.2004
Beiträge insgesamt: 16

BeitragVerfasst am : Do, 27. Mai 2004, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab versucht zu bremsen!

Lindi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Do, 27. Mai 2004, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Rahmen? blink
_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lindiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.05.2004
Beiträge insgesamt: 16

BeitragVerfasst am : Do, 27. Mai 2004, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Rahmen ??? blink Das währ mal ein Versuch wert! Very Happy
Nein mit der Vorderradbremse aus ca. 60-70km/h gemessen an der Bremsspur!!! Sad

Lindi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
saerdnaOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge insgesamt: 120

BeitragVerfasst am : Do, 27. Mai 2004, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mach es nicht so spannend, und dann....?????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Mai 2004, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

OK, aber vom bremsen bricht der Rahmen nicht.
Wo ist denn die Fuhre nach dem bremsen eingeschlagen ?

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lindiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.05.2004
Beiträge insgesamt: 16

BeitragVerfasst am : Do, 27. Mai 2004, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schimmi ,

dass ist mein Problem, das Motorrad ist nicht angeschlagen sondern im Bankett noch ca. 10 – 15 Meter geschlittert!
Selbst wenn es mit solcher Geschwindigkeit Anschlägt sollte der Rahmen nicht brechen!

Die KTM wird am Samstag von einem Unfall - Sachverständigen begutachtet, da noch mehrere Technischen Details am Motorrad offen sind.

Noch zur Info - meine KTM war 2 Tage angemeldet und hatte gerade die erste Ausfahrt mit Sozius hinter sich (400km)!

Lindi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Mai 2004, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

ÄHHHHHHHHHHHHHHHH, das hört sich so mal ganz platt betrachtet zumindest komisch an................................wo ist denn der Rahmen gebrochen ? Mittendrin am Rohr oder an einer Schweißnaht ?

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Mai 2004, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Beileid,

hoffe dir gehts noch gut. Einzige was ich bei meinen Rahmen zu mäkeln hatte, war ne kleine Rostblume am Rahmendreieck oberhalb der rechten Fussraste. Wieder erwarten wurde mir der Rahmen nicht auf Garantie getauscht. Wink

Denke das hilft dir kaum weiter.

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 27. Mai 2004, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hattest doch 2 Bilder drin vor ein paar Tagen, jedoch nur sehr kurz. Warum haste die rausgenommen? Dazu verdonnert worden?
Jedenfalls kann der Rahmen SO nicht brechen beim Rutschen...
Wink

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StürzefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Do, 27. Mai 2004, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

lindi,

Du hattest doch neulich mehrere Fotos vom gebrochenen Rahmen hier eingestellt, warum hast Du sie wieder rausgenommen??


Die Brüche waren, wenn ich mich recht erinnere, jeweils rechts und links am Rahmenrohr welches nach oben führt unter den Tank, einmal ca. über dem Kupplungsdeckel, und auf der anderen Seite ca. über dem Ritzel.

Jeweils waren die Brüche über der von unten kommenden Verstärkung des Rahmens aus Richtung Schwingenlager.

Stell doch die Bilder mal wieder rein.

Ich kann mir kaum vorstellen, das dieser Schaden "nur" von 15 Meter schlittern kommen kann.

Da gibts bestimmt viele die gern weitere Infos hätten.

Deine Erklärung zu diesem Rahmenbruch sind meiner Meinung nach doch sehr wage und ich muss sogar sagen unglaubhaft (Deine Erklärung: beim Bremsen passiert).

Werde meine Meinung aber sofort ändern wenn es wirklich "SO" geschehen ist, dann hätten wir aber einen "Glasrahmen".

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück bei der Abwicklung.

_________________
Stürzefix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 27. Mai 2004, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Und zur Erinnerung mein Vater hat auch nen Highsider gemacht und am Moped waren nur Kratzer.
Also wir sind gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpinator
BeitragVerfasst am : Do, 27. Mai 2004, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nach reiflicher Überlegung würde ich als Schwob saga: "Des hot a Gschmäckle, des Gschichtle."

Ob´s da nicht bestimmte Zusammenhänge zu anderen Beiträgen gibt???????????? blink

Die Anonymität des Web trägt bisweilen seltsame Früchte.

Stefan
Nach oben
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Do, 27. Mai 2004, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alpi,
Da kann ich Dir nur recht geben.Beweise gabs noch nie,geschwätzt
und gelogen wurde schon oft.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0312s ][ Queries: 39 (0.0044s) ]