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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Mai 2020, 18:43 Titel: |
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Gebraucht geht auch.!
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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stockl Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 18.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Mai 2020, 19:27 Titel: |
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Hab schon geschaut. Gibt zur Zeit nichts vernünftiges. Ktm unterscheidet zwischen vorderen und hinteren Zylinder. Dachte, dass wäre egal. Ein eBay Angebot gäbe es nämlich. Der unterscheidet aber nicht und hat die Nockenwellen im nassen Gras fotografiert...
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : Mo, 4. Mai 2020, 19:52 Titel: |
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naja dann soll er sie mal etwas genauer fotographieren, denn da steht nämlich drauf wohin welche gehört;
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 328 KTM LC8 SM 950, 2006 → 70.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : Mo, 4. Mai 2020, 21:52 Titel: |
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Hab noch n 2003er ADV-Ersatzmotor mit guten Nockenwellen im Regal der als Ersatzteilträger gedacht war.
Brauchst du alle 4 Nockenwellen? Oder nur Eine?
_________________ ____
Gruß Christian |
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Klas Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 06.08.2013 Beiträge insgesamt: 214
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stockl Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 18.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Mai 2020, 18:46 Titel: |
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Hab jetzt eine neue 03er vom ktm Versand bestellt. Hoffe die kommt schnellstens, krieg schön langsam Ärger, weil das zerlegte Mopped permanent im Weg steht .
Danke euch.
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stockl Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 18.000 km
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Verfasst am : So, 10. Mai 2020, 19:12 Titel: |
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Hab jetzt anscheinend doch eine neue Nockenwelle bekommen. Zum Glück zum Preis der 03er. Die Neue ist richtig Hightech im Vergleich zur Alten und auch ein Stück leichter.
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mö Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 14.05.2010 Beiträge insgesamt: 56 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 58.000 km GO!!!!!!!
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2020, 20:39 Titel: |
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friedrich @ Mo, 11. Jul 2016, 16:42 hat folgendes geschrieben: | Hatte das Klacken im Winter bei einer Wartung auch erstmalig festgestellt.
Da es meiner Meinung nach nur bei sehr langsamen Durchdrehen auftritt
ist es mir bisher noch nicht aufgefallen. Anfangs hatte ich den Verdacht
einer gebrochenen Ventilfeder, der sich jedoch nach Prüfung nicht bestätigt hat. Lager des oberen Nockenwellenrades wurde auch geprüft. Absolut i.O.
Nach mehreren Versuchen stellte ich fest, das die Nockenwelle beim
Klacken, welches immer genau in der selben Nockenstellung auftritt, einen winzigen Sprung macht. Vermutlich entsteht beim langsamen durchdrehen
irgendwo, Steuerkette, Ventilfeder o.ä., eine kleine Spannung welche sich
dann löst u. klack macht. Das Möpp fährt seit 4000 km tadellos und es sind
auch keinerlei ungewöhnliche Geräusche selbst mit dem Stethoskop zu
hören. Vermutlich ist das doch normal. Im Winter werde ich das bei anderen
Fahrzeugen mal beobachten und versuchen zu reproduzieren. |
Hallo 950 er Feunde,
ich greif das eigentliche Thema Klacken noch einmal auf:Habe die Tage auch mein Ventilspiel eingestellt, wobei mir beim durchdrehen des Motors dieses Klacken am vorderen Zylinder auffiel.
Nach unzähligen Umdrehungen stelle ich fest, dass es bei sämtlichen mit der Hand erzeugbaren Geschwindigkeiten auftritt und wenn ich extrem langsam drehe entsteht genau beim Klacken diese Art Spannungsentladung, man erkennt deutlich eine Art Spiel an der Steuerkette/ Zahnräder der Nockenwelle, welches sich blitzartig entspannt und diesen Ton erzeugt.
Ich bilde mir stark ein, beim letzten kontrollieren des Ventilspieles bei 47.000 km dieses Geräusch/ klacken noch nicht gehabt zu haben. Und wenn es normal wäre, warum dann nicht auch am hinteren Zylinder?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies normal sein soll.
Hat keiner ne Erklärung?
Gruß, Sven
_________________ \"LATTENROST\" ist keine Geschlechtskrankheit! |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2020, 22:04 Titel: |
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Das ist normal......erklären kann ich es nicht. @ Hakim kann das bestimmt. Mir war es nicht wichtig, hauptsache es ist i.O.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 140.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Feb 2021, 15:55 Titel: |
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Hallo Jungs,
ist zwar nicht mehr so topaktuell bei mir, aber hatte auch dieses Problem.
Und gerade noch abgewehrt!!!!!!
Ansonsten wäre es sehr schlimm ausgegangen
Lg
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Emmenator Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.10.2019 Beiträge insgesamt: 159 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 44.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Feb 2021, 16:17 Titel: |
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wtf.. warst du mit der Flex dran? Sowas geht doch gar nicht oder ist da Baustahl verbaut. Hoffentlich hat sich der Abrieb alles im Filter gesammelt.
Bedenklich, Ringo
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Feb 2021, 16:47 Titel: |
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Klassischer Fall von verstopfter Öldüse würde ich sagen.
_________________ Friedrich |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Fr, 19. Feb 2021, 13:23 Titel: |
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e9925876 @ Do, 18. Feb 2021, 14:55 hat folgendes geschrieben: | Hallo Jungs,
ist zwar nicht mehr so topaktuell bei mir, aber hatte auch dieses Problem.
Und gerade noch abgewehrt!!!!!!
Ansonsten wäre es sehr schlimm ausgegangen
Lg |
....und der Motor lief noch?
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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adventure-andi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 05.06.2007 Beiträge insgesamt: 56 1190R
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Verfasst am : Fr, 19. Feb 2021, 15:00 Titel: |
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Warum nicht?
Ein Ventil hat ja noch geöffnet...........
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