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Vorderer Zylinder, 1 Nockenwellenumdrehung -> Klacken
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Scott-yOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Mai 2020, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gebraucht geht auch.!
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So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
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stocklOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Mai 2020, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hab schon geschaut. Gibt zur Zeit nichts vernünftiges. Ktm unterscheidet zwischen vorderen und hinteren Zylinder. Dachte, dass wäre egal. Ein eBay Angebot gäbe es nämlich. Der unterscheidet aber nicht und hat die Nockenwellen im nassen Gras fotografiert...
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v2loverOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Mai 2020, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

naja dann soll er sie mal etwas genauer fotographieren, denn da steht nämlich drauf wohin welche gehört;
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the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
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schlusiOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Mai 2020, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hab noch n 2003er ADV-Ersatzmotor mit guten Nockenwellen im Regal der als Ersatzteilträger gedacht war.
Brauchst du alle 4 Nockenwellen? Oder nur Eine?

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____
Gruß Christian
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KlasOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Mai 2020, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Lass Deine drin, spar auf neue und freu Dich dann 🤓

*Nockenwellen wurden 2009 geändert

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http://youtu.be/YvDpPxnlBKY
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stocklOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Di, 5. Mai 2020, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt eine neue 03er vom ktm Versand bestellt. Hoffe die kommt schnellstens, krieg schön langsam Ärger, weil das zerlegte Mopped permanent im Weg steht Wink .
Danke euch.
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stocklOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 10. Mai 2020, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt anscheinend doch eine neue Nockenwelle bekommen. Zum Glück zum Preis der 03er. Die Neue ist richtig Hightech im Vergleich zur Alten und auch ein Stück leichter.


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Asphaltcowboy
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GO!!!!!!!

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jun 2020, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

friedrich @ Mo, 11. Jul 2016, 16:42 hat folgendes geschrieben:
Hatte das Klacken im Winter bei einer Wartung auch erstmalig festgestellt.
Da es meiner Meinung nach nur bei sehr langsamen Durchdrehen auftritt
ist es mir bisher noch nicht aufgefallen. Anfangs hatte ich den Verdacht
einer gebrochenen Ventilfeder, der sich jedoch nach Prüfung nicht bestätigt hat. Lager des oberen Nockenwellenrades wurde auch geprüft. Absolut i.O.
Nach mehreren Versuchen stellte ich fest, das die Nockenwelle beim
Klacken, welches immer genau in der selben Nockenstellung auftritt, einen winzigen Sprung macht. Vermutlich entsteht beim langsamen durchdrehen
irgendwo, Steuerkette, Ventilfeder o.ä., eine kleine Spannung welche sich
dann löst u. klack macht. Das Möpp fährt seit 4000 km tadellos und es sind
auch keinerlei ungewöhnliche Geräusche selbst mit dem Stethoskop zu
hören. Vermutlich ist das doch normal. Im Winter werde ich das bei anderen
Fahrzeugen mal beobachten und versuchen zu reproduzieren.

Hallo 950 er Feunde,
ich greif das eigentliche Thema Klacken noch einmal auf:Habe die Tage auch mein Ventilspiel eingestellt, wobei mir beim durchdrehen des Motors dieses Klacken am vorderen Zylinder auffiel.
Nach unzähligen Umdrehungen stelle ich fest, dass es bei sämtlichen mit der Hand erzeugbaren Geschwindigkeiten auftritt und wenn ich extrem langsam drehe entsteht genau beim Klacken diese Art Spannungsentladung, man erkennt deutlich eine Art Spiel an der Steuerkette/ Zahnräder der Nockenwelle, welches sich blitzartig entspannt und diesen Ton erzeugt.
Ich bilde mir stark ein, beim letzten kontrollieren des Ventilspieles bei 47.000 km dieses Geräusch/ klacken noch nicht gehabt zu haben. Und wenn es normal wäre, warum dann nicht auch am hinteren Zylinder?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies normal sein soll.

Hat keiner ne Erklärung?

Gruß, Sven Wink

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\"LATTENROST\" ist keine Geschlechtskrankheit!
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Scott-yOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Jun 2020, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist normal......erklären kann ich es nicht. @ Hakim kann das bestimmt. Mir war es nicht wichtig, hauptsache es ist i.O.
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hakimOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jun 2020, 4:59    Titel: Antworten mit Zitat

Scott-y @ Di, 9. Jun 2020, 22:04 hat folgendes geschrieben:
Das ist normal......erklären kann ich es nicht. @ Hakim kann das bestimmt...

Hallo,
danke Very Happy , aber manchmal suche ich auch nur bei advrider.com...
https://advrider.com/f/threads/clicking-during-valve-clearance-check-on-990a.1219544/#post-32051530
Nach x Inspektionen an 950ern kann ich auch nur bestätigen, daß dieses Geräusch normal ist - mal mehr, mal weniger stark.
Hakim
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e9925876Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Feb 2021, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

ist zwar nicht mehr so topaktuell bei mir, aber hatte auch dieses Problem.
Und gerade noch abgewehrt!!!!!!
Ansonsten wäre es sehr schlimm ausgegangen heul heul heul

Lg



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EmmenatorOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Feb 2021, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

wtf.. ohmy warst du mit der Flex dran? Sowas geht doch gar nicht oder ist da Baustahl verbaut. Hoffentlich hat sich der Abrieb alles im Filter gesammelt.
Bedenklich, Ringo
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friedrichOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Feb 2021, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Klassischer Fall von verstopfter Öldüse würde ich sagen.
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Cool Cool Cool Friedrich
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IF3Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. Feb 2021, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

e9925876 @ Do, 18. Feb 2021, 14:55 hat folgendes geschrieben:
Hallo Jungs,

ist zwar nicht mehr so topaktuell bei mir, aber hatte auch dieses Problem.
Und gerade noch abgewehrt!!!!!!
Ansonsten wäre es sehr schlimm ausgegangen heul heul heul

Lg



....und der Motor lief noch? ohmy

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adventure-andiOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. Feb 2021, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht?
Ein Ventil hat ja noch geöffnet...........
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