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OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Sep 2009, 0:23 Titel: |
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martini @ Mi, 16. Sep 2009, 8:35 hat folgendes geschrieben: | Moin,
Wenn das Bild das richtig rüberbringt,würd ich sagen, nicht nur Pitting!!
Wenn ich das richtig sehe(Nockenbahn glänzt,Nockenspitze nicht,sichtbare Kanten am Übergang Nockenbahn/Spitze) ist der Nocken auch schon eingelaufen!!!
Würde einen zeitnahen Austausch empfehlen!
Gruß
Martini |
Logisch, diese Nockenwelle bau ich nicht mehr ein, da kommt auf jeden Fall eine neue rein. Mal sehen, ob ich sie auf Kulanz bekomme.
Die anderen sehen aber noch ganz gut aus.
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_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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stockl Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 18.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Jun 2011, 18:17 Titel: |
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Ollebolle @ Do, 17. Sep 2009, 0:23 hat folgendes geschrieben: | martini @ Mi, 16. Sep 2009, 8:35 hat folgendes geschrieben: | Moin,
Wenn das Bild das richtig rüberbringt,würd ich sagen, nicht nur Pitting!!
Wenn ich das richtig sehe(Nockenbahn glänzt,Nockenspitze nicht,sichtbare Kanten am Übergang Nockenbahn/Spitze) ist der Nocken auch schon eingelaufen!!!
Würde einen zeitnahen Austausch empfehlen!
Gruß
Martini |
Logisch, diese Nockenwelle bau ich nicht mehr ein, da kommt auf jeden Fall eine neue rein. Mal sehen, ob ich sie auf Kulanz bekomme.
Die anderen sehen aber noch ganz gut aus. |
Servus, ist zwar schon eine Zeit her, aber was ist rausgekommen bezueglich der Kulanz?
Hab auf einer Nocke auch ein kleines Puenktchen (Bj 2005, 8000km). Ist im Moment aber noch nicht dramatisch.
Schoene Gruesse
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OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Jun 2011, 12:06 Titel: |
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stockl @ Mi, 22. Jun 2011, 18:17 hat folgendes geschrieben: |
Servus, ist zwar schon eine Zeit her, aber was ist rausgekommen bezueglich der Kulanz?
Hab auf einer Nocke auch ein kleines Puenktchen (Bj 2005, 8000km). Ist im Moment aber noch nicht dramatisch. |
Nix wars mit Kulanz . Aussage KTM: Wieder einbauen, Zustand ist unbedenklich .
Hab' ich natürlich nicht gemacht. Mein Händler hat mir aber einen super Rabatt auf die neue Nockenwelle gemacht. Danke STEGA!
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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reme Fahrschüler Anmeldungsdatum: 18.05.2011 Beiträge insgesamt: 19
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Verfasst am : Do, 23. Jun 2011, 12:24 Titel: Pitting? |
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Hallo,
stelle mich hiermit kurz im Forum vor.
Wenn ich eine Nockenwelle bauen sollte,
würde ich sie aus Einsatzstahl schmieden lassen. Aufmaß zum
Nennmaß min. 0.5 mm. Nach dem Einsetzen, was mehrere Stunden
dauert, schleifen.
Bei den gezeigten Bildern sieht es so aus, als ob das Schleifaufmaß
viel zu klein gehalten wurde. Zunder vom Schmieden noch sichtbar.
Gruß Reiner
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Klas Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 06.08.2013 Beiträge insgesamt: 214
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Verfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 10:57 Titel: |
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Moin,
bin durch Zufall auf den Fred gestossen.
Die Hersteller sagen, daß, solange das Pitting sich nicht über die Ränder der Nocken nach aussen zieht, es unbedenklich sei, da keine Materialausbrüche zu befürchten seien.
Ich würde es beobachten, aber im Zweifel auch eher erneuern.
_________________ KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY |
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Klas Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 06.08.2013 Beiträge insgesamt: 214
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 16:42 Titel: |
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Hatte das Klacken im Winter bei einer Wartung auch erstmalig festgestellt.
Da es meiner Meinung nach nur bei sehr langsamen Durchdrehen auftritt
ist es mir bisher noch nicht aufgefallen. Anfangs hatte ich den Verdacht
einer gebrochenen Ventilfeder, der sich jedoch nach Prüfung nicht bestätigt hat. Lager des oberen Nockenwellenrades wurde auch geprüft. Absolut i.O.
Nach mehreren Versuchen stellte ich fest, das die Nockenwelle beim
Klacken, welches immer genau in der selben Nockenstellung auftritt, einen winzigen Sprung macht. Vermutlich entsteht beim langsamen durchdrehen
irgendwo, Steuerkette, Ventilfeder o.ä., eine kleine Spannung welche sich
dann löst u. klack macht. Das Möpp fährt seit 4000 km tadellos und es sind
auch keinerlei ungewöhnliche Geräusche selbst mit dem Stethoskop zu
hören. Vermutlich ist das doch normal. Im Winter werde ich das bei anderen
Fahrzeugen mal beobachten und versuchen zu reproduzieren.
_________________ Friedrich |
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Klas Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 06.08.2013 Beiträge insgesamt: 214
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Verfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 22:15 Titel: |
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Also ich dachte erst, daß da ein Shim nicht richtig sitzt. Lokalisiert habe ich das rechte Auslass-Ventil des vorderen Zylinders als Ort des Geschehens ?!
Ich schau mir das auch nochmal an ;-)
_________________ KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY |
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stockl Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 18.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Mai 2020, 13:53 Titel: |
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Aus meinem „Pünktchen“ vor zig Jahren hier im Fred ist etwas mehr geworden.
Tauschen?
Danke für eure Meinungen im Voraus.
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Mai 2020, 14:15 Titel: |
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Nicht das man damit nicht noch fahren könnte, aber wenn du dein Moped nicht brauchst du hast doch eh alles auf.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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stockl Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 18.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Mai 2020, 16:11 Titel: |
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Ist halt nicht ganz billig so eine neue Nockenwelle. Verstehe ich dich richtig, du würdest eine Neue kaufen?
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Klas Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 06.08.2013 Beiträge insgesamt: 214
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Verfasst am : Mo, 4. Mai 2020, 16:31 Titel: |
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Du kannst damit m.E. weiterfahren, solltest es aber unter Beobachtung halten. Solange Du keine Macken am Nockenrand hast - weiterfahren
_________________ KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY |
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stockl Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 18.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Mai 2020, 17:01 Titel: |
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Danke für eure Statements.
Hat sich an der Nockenwelle eigentlich was geändert zwischen den Baujahren? Das heißt, wäre die 03er Nockenwelle für meine 05er auch passend? Ich denke nicht, oder?
Danke euch.
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Klas Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 06.08.2013 Beiträge insgesamt: 214
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stockl Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 18.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Mai 2020, 17:37 Titel: |
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Hab ich. Blick aber nicht durch. Die 03er kostet 180€. Die anderen sind deutlich teurer. Die Unterschiede sind aber nicht beschrieben...
Wenn ich direkt in den Ersatzteilkatalog gehe, kommt für mein Baujahr die 03er.
Beim Ktm West gibt es die 03er gar nicht mehr. Wurde ersetzt durch.. Die wollen für den Ersatz 274€?!
Bestell mir die 03er denke ich.
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