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Hilfe mein Vergaser sifft
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kehrtOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Aug 2009, 17:45    Titel: Hilfe mein Vergaser sifft Antworten mit Zitat

Hallo,

bei meiner 2003er 640 Adventure mit BST40 Vergaser läuft immer Sprit aus dem Überlauf wenn man den Motor am Stand mit höherer Drehzahl (ca 4000) laufen lässt.

Vermutlich läuft es auch wärend dem Fahren aus, weil unterhalb des Vergasers schon alles ganz versaut ist.

Nach einem neuen Vergaser-Dichtsatz und einem neuen Nadelventil besteht das Problem immer noch!


Hat jemand ahnung was ich noch sein kann?


mfg
Thomas
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Aug 2009, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Bremsen tropft es dort immer mal ein wenig. Wenns da dauerhaft tropft, ist das Schwimmerventil undicht oder der Schwimmer. Oder die Blechlasche, die das Ventil betätigt ist verbogen. Bau aus das Teil und lass mal Sprit bei abgenommener Schwimmerkammer durchlaufen. Wenn Du den Schwimmer anhebst, muss alles dicht sein. Ansonsten siehe oben...
Gruß-BRB

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kehrtOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Aug 2009, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,


also die Schwimmer Einstellung passt. Hab das Niveau sogar noch etwas Tiefer gestellt. Hab dann bei geschlossenem Schwimmer ( Vergase einfach auf den Kopf gestellt) volle Kanone in den Benzin Stutzen geblasen und es war absolut dicht.


Jetzt läuft es aber noch immer....
Ist es vielleicht schon öfter vorgekommen, dass die ablass- Schraube unddicht ist? Denn das wäre das einzige was ich mir noch vorstellen kann.

Ich will diesen verdammten Vergaser nicht schon wieder ausbauen.....

mfg
Thomas
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Aug 2009, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ablassschraube läßt in den gleichen Schlauch ab, wie der Überlauf. Das könnte auch die Ursache sein! Der Mikuni läßt sich wirklich schlecht rausquälen. Aber da musste wohl nochmal ran...
Gruß-BRB

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kehrtOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Aug 2009, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

ja, aber was soll ich denn noch machen...?
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Aug 2009, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Na die Schwimmerkammer abschrauben, mit Sprit bis knapp unter den Überlauf füllen und schauen, ob aus dem Grundablass was rausläuft.
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Do, 27. Aug 2009, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

kehrt @ Do, 27. Aug 2009, 20:08 hat folgendes geschrieben:
...Hab dann bei geschlossenem Schwimmer ( Vergase einfach auf den Kopf gestellt) volle Kanone in den Benzin Stutzen geblasen und es war absolut dicht....
Und Du kannst eines glauben: Luft ist dicker als Sprit!
Übrigens kannst Du Dir ruhig mal einen Reserve-Mikuni bei eBay schießen. Hier und hier findest Du einen. Wobei der erste besser ist. Für ca. 60€ hast Du was zum Basteln und genug Teile zum Austauschen.
Gruß-BRB

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kehrtOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

wie ich schon geschrieben hab ist der Vergaser ja absolut Dicht solange ich den Motor nich über 4000 umdrehungen laufen lasse.

Wenn ich also die Schwimmerkammer fülle werd ich auch nichts sehen Sad

Ich glaub ich werd einfach einen aus ebay kaufen....
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BeitragVerfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn DU wirklich einen neuen holen willst, kauf Dir lieber einen Dellorto PHM 40 oder einen Mikuni TM40.

Letzteren hatte ich an meiner 640er Adv und der hat zusammen mit dem Akra richtig Spaß gemacht.

Den PHM 40 hatte ich an einer 640er SM. Reagierte sehr viel spontaner und beim schnellen Gas aufreißen zum Überholen hat der auch nicht so abgemagert wie der Original Mikuni mit EPC.

Sind halt Flachschieber und keine Gleichdruckvergaser.

Edit: Wenn Du mehr off-Road unterwegs bist, ist der PHM40 besser für Dich geeignet. Der TM40 mit Beschleunigerpumpe ist im Gelände eher schlecht dosierbar.

Gruß

Joker

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BeitragVerfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Joker45
Alles, was Du über den Mikuni schreibst, ist völlig richtig. Was das für eine Schlaftablette ist, merkst Du erst, wenn Du mal was anderes dran hattest. Ich hab auf Keihin FCR41MX mit Powerblade umgerüstet und bin völlig zufrieden.
Gruß-BRB

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kehrtOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd noch 1 einziges mal alles Zerlegen. Ihn den ganzen Tag im Ultraschallbad liegen lassen. Den Schwimmer werd ich auch noch tauschen obwohl ich keinen Defekt festgestellt habe.

Wenn´s dann immer noch rinnt kommt ein anderer Vergaser. Ob Flachschieber oder Orig. weiß ich noch nicht.

Die Flachschieber sollen ja ziemlich schwer abzustimmen sein was ich so vom Hörensagen mitbekommen habe.

mfg
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Joker45Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab das Abstimmen 1 Mal in der Werkstatt machen lassen. Dann war Ruhe.
Ein Satz Nadeln und Düsen wär mich teurer gekommen.

Grüße

Joker

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BeitragVerfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

kehrt @ Fr, 28. Aug 2009, 13:32 hat folgendes geschrieben:
...Ihn den ganzen Tag im Ultraschallbad liegen lassen.
Kommst Du da günstig ran? Ich hätte da einen alten Keihin, der es nicht mehr tut...

kehrt @ Fr, 28. Aug 2009, 13:32 hat folgendes geschrieben:
Die Flachschieber sollen ja ziemlich schwer abzustimmen sein was ich so vom Hörensagen mitbekommen habe.

mfg
Der Mikuni Flachschieber soll etwas zickig sein. Der Keihin auf keinen Fall. Und für den Keihin bekommst Du noch jede Menge neckisches Zubehör: PowerBlade/Powerbowl/Powerspring
Das bringt teilweise ganz schön was. Um den Mehrverbrauch mußt Du Dir auch keine Sorgen machen: Wir sind mit zwei vollbeladenen LC4 mit Highflow-Motoren 8000km in Skandinavien unterwegs gewesen mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,6 Litern für beide Maschinen zusammen.
Was Du bei allen drei Vergasern bermerken wirst, ist ein im Vergleich zum Original-Mikuni punktgenaues Ansprechen. Du musst nicht 15Meter vor einem quer liegenden Baumstamm das Gas aufreißen und dann einen Meter davor die Kupplung springen lassen, wenn Du da drüber willst. Es genügt dann, einen Meter vor den Stamm das Gas aufzumachen und das Vorderrad geht wie auf einer Rampe hoch und drüber!
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Aug 2009, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

sind das die selben Keihins wie in den EXC Modellen?
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Aug 2009, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

kehrt @ Sa, 29. Aug 2009, 12:10 hat folgendes geschrieben:
sind das die selben Keihins wie in den EXC Modellen?

Jein,
kommt auf das Baujahr an!
Gruß-BRB

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