|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Fenek Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.05.2003 Beiträge insgesamt: 85
|
Verfasst am : Mi, 19. Mai 2004, 22:29 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen
Bin soeben nach Hause gekommen. Unterwegs fuhr ich über einen Randstein, sofort begann die Tankleuchte zu blinken!! Dachte mir noch, das kann doch nicht sein, habe doch erst gerade getankt!! Bei der nächsten Ampel mal nachgesehen, was die Tripanzeige anzeigt, 266 km!?! Dabei bin ich ja erst beim Einfahren und drehe deshalb noch nicht voll hoch. Natürlich weiss ich, dass sie noch ein paar mal beginnt von vorne zu zählen, aber .......
Wie weit kommt ihr den so, bis eure Tankleuchte das erste mal aufleuchtet??
Hoffe doch sehr, das bessert sich noch etwas nach dem 1000ender Service!! Bin mir von meiner AT eine Reichweite von 480 km gewöhnt!! Soviel wird's wohl nicht werden, aber für ne Reiseenduro ist's wirklich verd.... wenig!!! <_<
Grüess, Fenek
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mi, 19. Mai 2004, 22:35 Titel: |
|
|
Also ich denk mal, so 350 KANN man schaffen ( ich habs noch nicht geschafft ), aber je nach Fahrweise...
Bei mir blinkts meist so zw. 220 - 250 Km ( nicht BAB ) und bin mal mit 75 auf Reserve liegen geblieben.
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Mai 2004, 22:59 Titel: |
|
|
Nachdem ich mit meiner Wintereinstellung der Vergaser etwa 7-7.8l/100km verblasen habe, verbraucht die Karre dank meines KTM Mechs nun nur noch 6.5l/100km auf der Landstrasse...
Tankinhalt ziemlich genau 23l
Erfahrungen mit der Tankanzeige auf der Landstrasse:
Einmal nach 55km auf Reserve 22,8l getankt
Einmal nach 45km auf Reserve 22,5l getankt
Einmal nach 48km auf Reserve liegen geblieben
Einmal nach 35km auf Reserve liegen geblieben
Insgesamt ist mir die Anzeige zu ungenau und ich würde mir ne echte mechanische Reserve wünschen. Denn wen man offroad unterwegs ist und mal was aus dem Tank ausläuft, nutzen die gefahrenen km seit dem letzten Tankstopp rein gar nichts...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mi, 19. Mai 2004, 23:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Abenteuermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.02.2003 Beiträge insgesamt: 348
|
Verfasst am : Do, 20. Mai 2004, 9:32 Titel: |
|
|
km bis zur ersten Tankleuchtwarnung: ca 260-280km
Reserve hält dann noch ca 50-70km.
Wenn der Tank lehr ist, ist er aber sehr apprupt leer. hin und herkippen bringt dann nichts mehr. wenns stottert, ists weniger als 1 km bis zum motoraus.
Hab meine Tankstops 2003 mitprotokolliert.
Verbrauch über alles (12500km): 6,5 Liter
Spitzenwerte (Endurowochenende...): 7,6 Liter
Verbrauch bei Reise mit Koffern: 5,5 Liter
Anreise auf Autobahn (140-160km/h mit Gepäck): ca. 8,5-9 Liter
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Do, 20. Mai 2004, 18:11 Titel: |
|
|
Abenteuermann hat folgendes geschrieben: |
Hab meine Tankstops 2003 mitprotokolliert.
|
SEHR ordentlich. Danke schön
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
ktman Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.09.2004 Beiträge insgesamt: 148 KTM LC8 Adventure 1190R, 2014 → 45.000 km
|
Verfasst am : Sa, 5. März 2005, 18:36 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
War gestern zum ersten Mal mit der Orangen an der Boxe! Nach 210 km begann die Anzeige zu blinken. War schon etwas überrascht, dass die Anzeige so früh auftauchte und tröstete mich damit, dass noch rund 50 km drin liegen.
Bin dann noch rund 30 km nach Hause gefahren und habe dort rund 17 Liter aufgefüllt. Dies würde dann einen Verbrauch von ca. 7 Litern entsprechen, 2 Liter mehr als die Africa Twin - der Spass ist's wert !
Wenn ich 1+1 richtig zusammenzähle, wären jedoch noch 5 Liter im Tank gewesen, was mir weitere 70 km ermöglicht hätten. Die Reservelampe scheint doch etwas früh zu blinken.
Weiss jemand von Euch, ob das noch eingestellt werden kann? Sinkt der Verbrauch nach dem ersten Service noch etwas (der Vergaser wird doch noch synchronisert)?
Gruss aus dem feuchten Langenthal, dem Land der Motorex-Oele!
KTMan
_________________ Orange, die Farbe der Erleuchtung! KTM LC8 Adventure |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 48 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Sa, 5. März 2005, 19:16 Titel: |
|
|
Wo mein Baby neu war, ging es mir genau gleich. So rund 220Km bis Reserveleuchte. Beim 1000er wurde dann alles schön fein säuberlich eingestellt. Nun sind es ebenfalls so zwischen 270 bis 290 KM. Je nach Fahrweise.
Ich habe eigentlich das gleiche Bedürfnis wie Schradt und hätte auch gerne eine mechanische Reserve. Meistens dauert es eine Weile, bis ich überhaupt merke, dass die Reserve angezapft wird.
Die Leuchte find ich zu klein und unauffällig. OK, die Anzeige im Tripmaster schaltet um. Aber sind wir mal ehrlich, wie oft schauen wir in der Hitze des Gefechts auf den Tacho?
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Sa, 5. März 2005, 19:18 Titel: |
|
|
Hallo Ktman,
es kann vorkommen, dass sie schon mal ZU früh losblinkt, je nach Lage des Motorrads...
Wichtig ist eine perfekte Gischeinstellung durch den Mech (u.a. Nadelposition) - bei mir war der Verbrauch so um ca. 7 lt., ging dann aber auf ca. 6.5 lt. zurück. Drunter bin ich nur gekommen, wenn ich mit Tempo 80 über die Autobahn gezuckelt bin Dafür war es auch bei der 150km/h Autobahnhatz von der Slowakei nach Ciasso inkl. Gepäck und Sozia auch nicht wesentlich mehr... (um die 7 lt.) Im Gelände geht es dann aber schon mal so auf 7.5 lt.
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
Birdl Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 01.07.2003 Beiträge insgesamt: 93 KTM 350 EXC-F, 2012 BMW R 80 GS, 1987 → 7.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. März 2005, 11:29 Titel: |
|
|
Ausschließlich Bergstraßen gefahren, dann ging nach 130km die Reservelampe an...
|
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7531 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. März 2005, 11:36 Titel: |
|
|
Zitat: | dann ging nach 130km die Reservelampe an... |
Prüf mal die Tankentlüftungschläuche, eine Seite müsste noch voll gewesen sein ;-}}
Kurzfristige Abhilfe, Tankdeckel offen lassen
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Mo, 7. März 2005, 12:30 Titel: |
|
|
...oder guck' mal, ob du beide Benzinhahnen geöffnet hast, welche die Verbindungsleitung abtrennen... ist da noch einer zu?
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Mo, 7. März 2005, 16:56 Titel: |
|
|
Zwischen 240 und 270km fängt meine auch an zu leuchten, gesammt KM erreich ich aber meistens 340. Verbrauch, grob gesagt nach 35`000km, liegt bei durchschn. 6L/100km (Asfallt und Schotter)
und 6.5-7 (Gelände)
_________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
Glatzenschlumpf Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 07.07.2003 Beiträge insgesamt: 84
|
Verfasst am : Mo, 7. März 2005, 18:59 Titel: |
|
|
[attachmentid=2534]Hallo zusammen!
Habs auch wieder mal geschafft ohne Sprit liegenzubleiben.
Leider keine Ahnung wieviele km. (War aber auch ein ziemlicher "Verfahrer" im Spiel).
Hab aber doch eine interessante Info: Immerhin schafft's die so oft wegen der Tankreichweite gescholtene LC8 einige km mehr als eine LC4 Adventure mit mehr Tankinhalt. Ist halt leichter mit der vielen Leistung das Ding nicht so arg auszuwinden wie die LC4. Da muß man schon gehörig am Kabel ziehen um Dranzubleiben.
Na ja ausgegangen ist das ganze dann wie auf dem Bild zu sehen.
Tunesien Pipe Line 23 km südlich von Kamour. Mit zwei Franzosen mit dem Toyo retour nach KG und dann nächtens Freund und Maschine mit Sprit versorgen und bei minus Graden 140 km nach KG.
Grüße Glatzenschlumpf
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
8.57 KB |
Angeschaut: |
20183 mal |
|
_________________ Geschwindigkeit gibt Sicherheit! |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mo, 7. März 2005, 19:42 Titel: |
|
|
Glatzenschlumpf hat folgendes geschrieben: | Tunesien Pipe Line 23 km südlich von Kamour.
|
D.h. in Kamour gibts keinen Sprit? Gut zu wissen...
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
Glatzenschlumpf Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 07.07.2003 Beiträge insgesamt: 84
|
Verfasst am : Do, 10. März 2005, 18:19 Titel: |
|
|
@ marco
Angeblich gibts in Kamour doch Sprit. Auskunft eines Einheimischen am NÄCHSTEN Tag. Ich würd das aber vorher doch nochmal checken. Irgendwie wärs aber logisch, daß sich die Jungs in Kamour auch ein bisschen was nebenbei verdienen wollen.
Grüße GS
_________________ Geschwindigkeit gibt Sicherheit! |
|
Nach oben |
|
|
|