forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reichweite bis zur Tankanzeige
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FenekOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge insgesamt: 85

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Mai 2004, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Bin soeben nach Hause gekommen. Unterwegs fuhr ich über einen Randstein, sofort begann die Tankleuchte zu blinken!! Dachte mir noch, das kann doch nicht sein, habe doch erst gerade getankt!! blink Bei der nächsten Ampel mal nachgesehen, was die Tripanzeige anzeigt, 266 km!?! ohmy Sad Dabei bin ich ja erst beim Einfahren und drehe deshalb noch nicht voll hoch. Natürlich weiss ich, dass sie noch ein paar mal beginnt von vorne zu zählen, aber .......

Wie weit kommt ihr den so, bis eure Tankleuchte das erste mal aufleuchtet??

Hoffe doch sehr, das bessert sich noch etwas nach dem 1000ender Service!! Bin mir von meiner AT eine Reichweite von 480 km gewöhnt!! Soviel wird's wohl nicht werden, aber für ne Reiseenduro ist's wirklich verd.... wenig!!! <_<

Grüess, Fenek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Mai 2004, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denk mal, so 350 KANN man schaffen ( ich habs noch nicht geschafft Rolling Eyes ), aber je nach Fahrweise...
Bei mir blinkts meist so zw. 220 - 250 Km ( nicht BAB ) und bin mal mit 75 auf Reserve liegen geblieben.

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Mai 2004, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich mit meiner Wintereinstellung der Vergaser etwa 7-7.8l/100km verblasen habe, verbraucht die Karre dank meines KTM Mechs nun nur noch 6.5l/100km auf der Landstrasse...

Tankinhalt ziemlich genau 23l

Erfahrungen mit der Tankanzeige auf der Landstrasse:
Einmal nach 55km auf Reserve 22,8l getankt
Einmal nach 45km auf Reserve 22,5l getankt
Einmal nach 48km auf Reserve liegen geblieben
Einmal nach 35km auf Reserve liegen geblieben

Insgesamt ist mir die Anzeige zu ungenau und ich würde mir ne echte mechanische Reserve wünschen. Denn wen man offroad unterwegs ist und mal was aus dem Tank ausläuft, nutzen die gefahrenen km seit dem letzten Tankstopp rein gar nichts...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mi, 19. Mai 2004, 23:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Do, 20. Mai 2004, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

km bis zur ersten Tankleuchtwarnung: ca 260-280km
Reserve hält dann noch ca 50-70km.

Wenn der Tank lehr ist, ist er aber sehr apprupt leer. hin und herkippen bringt dann nichts mehr. wenns stottert, ists weniger als 1 km bis zum motoraus.

Hab meine Tankstops 2003 mitprotokolliert.

Verbrauch über alles (12500km): 6,5 Liter
Spitzenwerte (Endurowochenende...): 7,6 Liter
Verbrauch bei Reise mit Koffern: 5,5 Liter
Anreise auf Autobahn (140-160km/h mit Gepäck): ca. 8,5-9 Liter

_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 20. Mai 2004, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Abenteuermann hat folgendes geschrieben:

Hab meine Tankstops 2003 mitprotokolliert.


SEHR ordentlich. Danke schön

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktmanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge insgesamt: 148
KTM LC8 Adventure 1190R, 2014
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. März 2005, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

War gestern zum ersten Mal mit der Orangen an der Boxe! Nach 210 km begann die Anzeige zu blinken. War schon etwas überrascht, dass die Anzeige so früh auftauchte und tröstete mich damit, dass noch rund 50 km drin liegen.
Bin dann noch rund 30 km nach Hause gefahren und habe dort rund 17 Liter aufgefüllt. Dies würde dann einen Verbrauch von ca. 7 Litern entsprechen, 2 Liter mehr als die Africa Twin - der Spass ist's wert Laughing !
Wenn ich 1+1 richtig zusammenzähle, wären jedoch noch 5 Liter im Tank gewesen, was mir weitere 70 km ermöglicht hätten. Die Reservelampe scheint doch etwas früh zu blinken.
Weiss jemand von Euch, ob das noch eingestellt werden kann? Sinkt der Verbrauch nach dem ersten Service noch etwas (der Vergaser wird doch noch synchronisert)?

Gruss aus dem feuchten Langenthal, dem Land der Motorex-Oele!
KTMan

_________________
Orange, die Farbe der Erleuchtung! KTM LC8 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. März 2005, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wo mein Baby wub neu war, ging es mir genau gleich. So rund 220Km bis Reserveleuchte. Beim 1000er wurde dann alles schön fein säuberlich eingestellt. Nun sind es ebenfalls so zwischen 270 bis 290 KM. Je nach Fahrweise.
Ich habe eigentlich das gleiche Bedürfnis wie Schradt und hätte auch gerne eine mechanische Reserve. Meistens dauert es eine Weile, bis ich überhaupt merke, dass die Reserve angezapft wird.
Die Leuchte find ich zu klein und unauffällig. OK, die Anzeige im Tripmaster schaltet um. Aber sind wir mal ehrlich, wie oft schauen wir in der Hitze des Gefechts auf den Tacho?

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Sa, 5. März 2005, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ktman,

es kann vorkommen, dass sie schon mal ZU früh losblinkt, je nach Lage des Motorrads...

Wichtig ist eine perfekte Gischeinstellung durch den Mech (u.a. Nadelposition) - bei mir war der Verbrauch so um ca. 7 lt., ging dann aber auf ca. 6.5 lt. zurück. Drunter bin ich nur gekommen, wenn ich mit Tempo 80 über die Autobahn gezuckelt bin Wink Dafür war es auch bei der 150km/h Autobahnhatz von der Slowakei nach Ciasso inkl. Gepäck und Sozia auch nicht wesentlich mehr... (um die 7 lt.) Im Gelände geht es dann aber schon mal so auf 7.5 lt.

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BirdlOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.07.2003
Beiträge insgesamt: 93
KTM 350 EXC-F, 2012
BMW R 80 GS, 1987
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. März 2005, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ausschließlich Bergstraßen gefahren, dann ging nach 130km die Reservelampe an... blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. März 2005, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dann ging nach 130km die Reservelampe an...


Prüf mal die Tankentlüftungschläuche, eine Seite müsste noch voll gewesen sein ;-}}
Kurzfristige Abhilfe, Tankdeckel offen lassen

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mo, 7. März 2005, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

...oder guck' mal, ob du beide Benzinhahnen geöffnet hast, welche die Verbindungsleitung abtrennen... ist da noch einer zu?
_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mo, 7. März 2005, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen 240 und 270km fängt meine auch an zu leuchten, gesammt KM erreich ich aber meistens 340. Verbrauch, grob gesagt nach 35`000km, liegt bei durchschn. 6L/100km (Asfallt und Schotter)
und 6.5-7 (Gelände)

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GlatzenschlumpfOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : Mo, 7. März 2005, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

[attachmentid=2534]Hallo zusammen!

Habs auch wieder mal geschafft ohne Sprit liegenzubleiben.
Leider keine Ahnung wieviele km. (War aber auch ein ziemlicher "Verfahrer" im Spiel).
Hab aber doch eine interessante Info: Immerhin schafft's die so oft wegen der Tankreichweite gescholtene LC8 einige km mehr als eine LC4 Adventure mit mehr Tankinhalt. Ist halt leichter mit der vielen Leistung das Ding nicht so arg auszuwinden wie die LC4. Da muß man schon gehörig am Kabel ziehen um Dranzubleiben.
Na ja ausgegangen ist das ganze dann wie auf dem Bild zu sehen.
Tunesien Pipe Line 23 km südlich von Kamour. Mit zwei Franzosen mit dem Toyo retour nach KG und dann nächtens Freund und Maschine mit Sprit versorgen und bei minus Graden 140 km nach KG.

Grüße Glatzenschlumpf



tank_leer.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  8.57 KB
 Angeschaut:  20182 mal

tank_leer.jpg



_________________
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 7. März 2005, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Glatzenschlumpf hat folgendes geschrieben:
Tunesien Pipe Line 23 km südlich von Kamour.


D.h. in Kamour gibts keinen Sprit? Gut zu wissen... Smile

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GlatzenschlumpfOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : Do, 10. März 2005, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ marco

Angeblich gibts in Kamour doch Sprit. Auskunft eines Einheimischen am NÄCHSTEN Tag. Ich würd das aber vorher doch nochmal checken. Irgendwie wärs aber logisch, daß sich die Jungs in Kamour auch ein bisschen was nebenbei verdienen wollen.

Grüße GS

_________________
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 1 von 20

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0380s ][ Queries: 43 (0.0050s) ]