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schaniefke Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.07.2008 Beiträge insgesamt: 64 KTM LC8 SE 950, 2007 → 9.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 22:12 Titel: |
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Toll!! Erlich gesagt weis ich jetzt nicht mehr als vorher |
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TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : So, 16. Aug 2009, 13:37 Titel: Sommerdoors |
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Also ich habe die Orschinahlen auf ein Alublech abgezeichnet, mit der Stichsäge ausgeschitten...........
Mit einem Schälbohrer ein fettes Loch an die richtige Stelle gebohrt und Rückseite mit einem duskcover versehen.
Sie läuft gut, sehr spontanes Mädchen Kosten: Null, Blech und ein alter EXC - Filter lagen rum, zwei Stunde sägen bohren (Bierchen) freuen.
Den Fiter kann man sich eigentlich schenken, jo, die Luft wird eh noch gefiltert.
Der Kasten bleibt so aber sauberer und Spritzwasser ist nicht gleich doll ein Thema.
Auf Ersäufungsfahrt geht das Blech mit Tape gut abkleben....... |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : So, 16. Aug 2009, 22:06 Titel: |
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PieTT @ Fr, 14. Aug 2009, 15:42 hat folgendes geschrieben: | Sagt mal, könnt Ihr net lesen - die Frage wurde für eine SE gestellt (jetzt hab ich extra nachgeschaut, siehe Bild)
Es wird ein Paar gebraucht und die Öffnung soll nach hinten Mag sein, dass die Adventure durch ihre Verkleidung andere Luftströme zulässt |
Tja und mit Bezug auf die Baugleicheit von @ und SE in Sachen Motor/Vergaser/Krümmer habe ich telefonisch eben die Auskunft wie oben geschrieben bekommen....
Was solls sie laufen beide mit je einem SoDo super..... _________________ Gruß
to.we |
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TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Mo, 17. Aug 2009, 7:59 Titel: |
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Es gilt eigentlich nur zu verhindern, das ein zu großer Unterdruck in der Airbox entsteht. Natürlich muss das zur Bedüsung passen.
Die zwei Vergaser an der SE stehen eh etwas zu fett. |
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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Verfasst am : Mo, 17. Aug 2009, 8:42 Titel: |
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Timoyzf @ Mo, 17. Aug 2009, 7:59 hat folgendes geschrieben: | Es gilt eigentlich nur zu verhindern, das ein zu großer Unterdruck in der Airbox entsteht. |
Darum gehts eigentlich.
Das Phänomen ist eigentlich nur an der @ bekannt.
An SM und SE eher Plazebo. |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Aug 2009, 10:46 Titel: |
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The Kid @ Mo, 17. Aug 2009, 8:42 hat folgendes geschrieben: | Timoyzf @ Mo, 17. Aug 2009, 7:59 hat folgendes geschrieben: | Es gilt eigentlich nur zu verhindern, das ein zu großer Unterdruck in der Airbox entsteht. |
Darum gehts eigentlich.
Das Phänomen ist eigentlich nur an der @ bekannt.
An SM und SE eher Plazebo. |
Fand den Unterschied mit/ohne bei der Gasannahme an der SE größer..... _________________ Gruß
to.we |
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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Verfasst am : Mo, 17. Aug 2009, 19:57 Titel: |
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Nach Zahlen (Prüfstand) ? (sorry macht natürlich niemand).
Oder dann doch subjektiv ?
Hatte es selbstredend ja auch schon eingebaut, aber offengestanden quasi nix gemerkt. Vielleicht beweg ich mich auch in anderen Drehzahlbereichen...
Wenn die SE perse zu fett bedüst wäre, würde es schon was bringen. |
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schaniefke Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.07.2008 Beiträge insgesamt: 64 KTM LC8 SE 950, 2007 → 9.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Aug 2009, 18:14 Titel: |
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Wie ich sehe, gehen bei der Geschichte die Meinungen auseinander. Ich hab heute jedenfalls einen LufiDeckel montiert( Öffnung nach hinten ). Werde einfach ausprobieren ob es was bringt oder nicht. |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Aug 2009, 20:12 Titel: |
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schaniefke @ Di, 18. Aug 2009, 18:14 hat folgendes geschrieben: | Wie ich sehe, gehen bei der Geschichte die Meinungen auseinander. Ich hab heute jedenfalls einen LufiDeckel montiert( Öffnung nach hinten ). Werde einfach ausprobieren ob es was bringt oder nicht. |
Bringt natürlich gar nichts, wenn du vorne oder hinten öffnest, musst du
Abstimmen. Dazu braucht es einen erfahrenen Freundlichen, oder einen
versierten Mann am Prüfstand.
Kipp doch einfach "Shell alles Gold" hinein, kostet auch nicht mehr, aber es
geht nichts kaputt. Hi das Ding ist keine Honda @ _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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schaniefke Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.07.2008 Beiträge insgesamt: 64 KTM LC8 SE 950, 2007 → 9.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Aug 2009, 22:05 Titel: |
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@bruggma: Jetzt, nachdem ich die Dinger gekauft habe, sagen plötzlich alle es funktioniert nicht... davor konnte ich nur lesen das die Teile sooo ne suuper Sache sind und ne Menge bringen. Vielleicht hätte ich das Forum vorhetr noch intensiver durchsuchen sollen. Jetzt hab ich sie aber und fange an sie systematisch zu testen. |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Di, 18. Aug 2009, 22:13 Titel: |
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Nun lass Dich mal nicht verunsichern. Auf meine Reklamation, dass meine Katharina bei Speed auf der Dosenbahn nach dem Gaswegnehmen mehrere Gedenksekunden brauchte bevor sie wieder Gas annahm, hat mein favorisierter Mech eine "Sommersdoor" eingebaut und die Vergaser abgestimmt. Das Ergebnis: Die Probs sind seit dem Tag weg. |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Aug 2009, 23:44 Titel: |
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also 2 Deckel an der SM haben deutlich mehr als der eine an der ADV gebracht -merklich - also einfach probieren ...
an der SM war ein Deckel andersrum und ich hatte sie offen nach vorn montiert - so wie in der Anleitung .
Bei der SE und derADV gehören die Öffnungen nach hinten wegen Staub und Luftzufuhr .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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schaniefke Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.07.2008 Beiträge insgesamt: 64 KTM LC8 SE 950, 2007 → 9.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Aug 2009, 22:30 Titel: |
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Genauso werd ich es machen. Hab heute mal bei KTM WEST angerufen und gefragt ob das so richtig ist mit den "baugleichen" Lufi-Deckeln. Wurde prompt verneint. War ein Versehen. Bekomme morgen den richtigen zugeschickt. Danke KTM TEAM WEST! |
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schaniefke Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.07.2008 Beiträge insgesamt: 64 KTM LC8 SE 950, 2007 → 9.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 11:48 Titel: |
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Hallo!
Ich habe heute die Sommer Doors ausgiebig getestet. Ich kann sagen, daß sie jetzt deutlich spontaner Gas annimmt. Sie wirkt besonders untenrum irgendwie befreiter. Insgesamt klingt sie ein wenig lauter. Ich hätte nicht gedacht, daß nach Akras und 16er Ritzel nochmal eine so deutliche Verbesserung zu erreichen ist. Als nächstes sind die Nadeln dran..... |
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TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Do, 27. Aug 2009, 16:03 Titel: |
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schaniefke @ Di, 25. Aug 2009, 11:48 hat folgendes geschrieben: | Als nächstes sind die Nadeln dran..... |
Gib bitte mal Info ob das was ändert, war immer der Meinung das nur das Auspuffknallen bei der Gaswegnahme besser wird.
Natürlich gab es auch schon wundersamme Dinge zu berichten wenn die Nadel höher hängt
Hab' das gleiche gemacht wie Du (ausser Nadeln), nur noch Drossel 2.und 3. Gang raus, SLS raus.
Habe das aber auch nur gemacht um den Motor schrauberfreundlich zu gestalten, weg mit dem ganzen Schlunz. |
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