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Sommer´s Door´s
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schaniefkeOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Toll!! Erlich gesagt weis ich jetzt nicht mehr als vorher wacko
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TimoyzfOffline
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BeitragVerfasst am : So, 16. Aug 2009, 13:37    Titel: Sommerdoors Antworten mit Zitat

Also ich habe die Orschinahlen auf ein Alublech abgezeichnet, mit der Stichsäge ausgeschitten...........
Mit einem Schälbohrer ein fettes Loch an die richtige Stelle gebohrt und Rückseite mit einem duskcover versehen.
Sie läuft gut, sehr spontanes Mädchen Arrow Kosten: Null, Blech und ein alter EXC - Filter lagen rum, zwei Stunde sägen bohren (Bierchen) freuen.
Den Fiter kann man sich eigentlich schenken, jo, die Luft wird eh noch gefiltert.
Der Kasten bleibt so aber sauberer und Spritzwasser ist nicht gleich doll ein Thema.
Auf Ersäufungsfahrt geht das Blech mit Tape gut abkleben.......
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : So, 16. Aug 2009, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Fr, 14. Aug 2009, 15:42 hat folgendes geschrieben:
Sagt mal, könnt Ihr net lesen - die Frage wurde für eine SE gestellt (jetzt hab ich extra nachgeschaut, siehe Bild)

Es wird ein Paar gebraucht und die Öffnung soll nach hinten Exclamation Mag sein, dass die Adventure durch ihre Verkleidung andere Luftströme zulässt


Tja und mit Bezug auf die Baugleicheit von @ und SE in Sachen Motor/Vergaser/Krümmer habe ich telefonisch eben die Auskunft wie oben geschrieben bekommen.... Wink
Was solls sie laufen beide mit je einem SoDo super..... Smile

_________________
Gruß
to.we
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TimoyzfOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Aug 2009, 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es gilt eigentlich nur zu verhindern, das ein zu großer Unterdruck in der Airbox entsteht. Natürlich muss das zur Bedüsung passen.
Die zwei Vergaser an der SE stehen eh etwas zu fett.
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The KidOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Aug 2009, 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

Timoyzf @ Mo, 17. Aug 2009, 7:59 hat folgendes geschrieben:
Es gilt eigentlich nur zu verhindern, das ein zu großer Unterdruck in der Airbox entsteht.

Darum gehts eigentlich.
Das Phänomen ist eigentlich nur an der @ bekannt.
An SM und SE eher Plazebo.
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Aug 2009, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Mo, 17. Aug 2009, 8:42 hat folgendes geschrieben:
Timoyzf @ Mo, 17. Aug 2009, 7:59 hat folgendes geschrieben:
Es gilt eigentlich nur zu verhindern, das ein zu großer Unterdruck in der Airbox entsteht.

Darum gehts eigentlich.
Das Phänomen ist eigentlich nur an der @ bekannt.
An SM und SE eher Plazebo.


Fand den Unterschied mit/ohne bei der Gasannahme an der SE größer.....

_________________
Gruß
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The KidOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Aug 2009, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Zahlen (Prüfstand) ? (sorry macht natürlich niemand).
Oder dann doch subjektiv ?
Hatte es selbstredend ja auch schon eingebaut, aber offengestanden quasi nix gemerkt. Vielleicht beweg ich mich auch in anderen Drehzahlbereichen...

Wenn die SE perse zu fett bedüst wäre, würde es schon was bringen.
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schaniefkeOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 18. Aug 2009, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich sehe, gehen bei der Geschichte die Meinungen auseinander. Ich hab heute jedenfalls einen LufiDeckel montiert( Öffnung nach hinten Wink ). Werde einfach ausprobieren ob es was bringt oder nicht.
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 18. Aug 2009, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

schaniefke @ Di, 18. Aug 2009, 18:14 hat folgendes geschrieben:
Wie ich sehe, gehen bei der Geschichte die Meinungen auseinander. Ich hab heute jedenfalls einen LufiDeckel montiert( Öffnung nach hinten Wink ). Werde einfach ausprobieren ob es was bringt oder nicht.


Bringt natürlich gar nichts, wenn du vorne oder hinten öffnest, musst du
Abstimmen. Dazu braucht es einen erfahrenen Freundlichen, oder einen
versierten Mann am Prüfstand.

Kipp doch einfach "Shell alles Gold" hinein, kostet auch nicht mehr, aber es
geht nichts kaputt. Hi das Ding ist keine Honda @

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Peter

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schaniefkeOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 18. Aug 2009, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

@bruggma: Jetzt, nachdem ich die Dinger gekauft habe, sagen plötzlich alle es funktioniert nicht... davor konnte ich nur lesen das die Teile sooo ne suuper Sache sind und ne Menge bringen. Vielleicht hätte ich das Forum vorhetr noch intensiver durchsuchen sollen. Jetzt hab ich sie aber und fange an sie systematisch zu testen.
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 18. Aug 2009, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nun lass Dich mal nicht verunsichern. Auf meine Reklamation, dass meine Katharina bei Speed auf der Dosenbahn nach dem Gaswegnehmen mehrere Gedenksekunden brauchte bevor sie wieder Gas annahm, hat mein favorisierter Mech eine "Sommersdoor" eingebaut und die Vergaser abgestimmt. Das Ergebnis: Die Probs sind seit dem Tag weg.
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 18. Aug 2009, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

also 2 Deckel an der SM haben deutlich mehr als der eine an der ADV gebracht -merklich - also einfach probieren ...

an der SM war ein Deckel andersrum und ich hatte sie offen nach vorn montiert - so wie in der Anleitung .
Bei der SE und derADV gehören die Öffnungen nach hinten wegen Staub und Luftzufuhr ....

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schaniefkeOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Aug 2009, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso werd ich es machen. Hab heute mal bei KTM WEST angerufen und gefragt ob das so richtig ist mit den "baugleichen" Lufi-Deckeln. Wurde prompt verneint. War ein Versehen. Bekomme morgen den richtigen zugeschickt. Danke KTM TEAM WEST!
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schaniefkeOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Di, 25. Aug 2009, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe heute die Sommer Doors ausgiebig getestet. Ich kann sagen, daß sie jetzt deutlich spontaner Gas annimmt. Sie wirkt besonders untenrum irgendwie befreiter. Insgesamt klingt sie ein wenig lauter. Ich hätte nicht gedacht, daß nach Akras und 16er Ritzel nochmal eine so deutliche Verbesserung zu erreichen ist. Als nächstes sind die Nadeln dran.....
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TimoyzfOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Aug 2009, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

schaniefke @ Di, 25. Aug 2009, 11:48 hat folgendes geschrieben:
Als nächstes sind die Nadeln dran.....



Gib bitte mal Info ob das was ändert, war immer der Meinung das nur das Auspuffknallen bei der Gaswegnahme besser wird.
Natürlich gab es auch schon wundersamme Dinge zu berichten wenn die Nadel höher hängt
Hab' das gleiche gemacht wie Du (ausser Nadeln), nur noch Drossel 2.und 3. Gang raus, SLS raus.
Habe das aber auch nur gemacht um den Motor schrauberfreundlich zu gestalten, weg mit dem ganzen Schlunz.
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