forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Sommer´s Door´s
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schaniefkeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge insgesamt: 64
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Aug 2009, 21:04    Titel: Sommer´s Door´s Antworten mit Zitat

Hallo! Ich habe gestern meine bestellten Sommer´s Door`s vom KTM Team West bekommen. Beide Deckel haben den Schlitz auf der linken Seite. Das heisst, auf der linken Moped-Seite würde der dann nach vorn zeigen. Ist das so gewollt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Do, 13. Aug 2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

bei meiner Adventure ist der nur auf der linken Seite... gruebel
_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schaniefkeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge insgesamt: 64
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Aug 2009, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und zeigt nach hinten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Aug 2009, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich nicht komplett taeusche, meinte Sommer damals, dass, zumindest fuer die Adv., ein offener Deckel reicht. Mehr wuerde nix bringen.

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schaniefkeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge insgesamt: 64
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Aug 2009, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gehört einen mit ner grösseren Öffnung oder zwei mit ner etwas kleineren. Aber ich dachte, die müssten beide entgegen der Fahrtrichtung zeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Aug 2009, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, ich hab nur einen offenen Deckel. Links, und Oeffnung entgegen der Fahrtrichtung. Dazu noch die Nadel eine Kerbe hoeher. Funzt wunderbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quildor82Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge insgesamt: 119
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Do, 13. Aug 2009, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

korrekt ist es gegen die Fahrtrichtung um nicht allzuviel dreck reinzukriegen.

ich werd meine am Ende der Saison mal ausbauen & checken wieviel Dreck drinnen ist & gegebenenfalls mal andersrum montieren um einen Vergleich zu haben.

_________________
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .." - al capone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 7:39    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Do, 13. Aug 2009, 22:09 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mich nicht komplett taeusche, meinte Sommer damals, dass, zumindest fuer die Adv., ein offener Deckel reicht. Mehr wuerde nix bringen.

Markus


Genau die gleiche Info habe ich damals auch bekommen.

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 7:45    Titel: Re: Sommer´s Door´s Antworten mit Zitat

schaniefke @ Do, 13. Aug 2009, 22:04 hat folgendes geschrieben:
Hallo! Ich habe gestern meine bestellten Sommer´s Door`s vom KTM Team West bekommen. Beide Deckel haben den Schlitz auf der linken Seite. Das heisst, auf der linken Moped-Seite würde der dann nach vorn zeigen. Ist das so gewollt?

Nein, das ist nicht in Ordnung. Habe inzwischen mehrere montiert und immer beide nach hinten offen montiert (für tiefe Flussdurchfahrten Mr. Green). Es macht allerdings gar nix (Du kannst also montieren), wenn Du 2 gleiche bekommen hast. Denn unter/hinter dem Tank hast Du sowieso keinen sauberen Luftstrom, der Luft/Sauerstoff in die Schlitze reinpressen könnte. Zudem - wenn Du rückwärts genauso schnell fährst wie vorwärts hast Du sogar Vorteile

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte zu dem Thema auch schon mit Sommer bzw. Team-West.
Im Katalog ist wohl ein Druckfehler, für die @ und die SE wird nur ein Deckel empfohlen. Der zweite würde nichts (mehr) bringen....
Zwei Deckel machen wohl nur bei anderem Krümmer a la SD Sinn....
Ob Schlitz vorn oder hinten ist für den gewünschten Effekt egal, ob es "Drecktechnisch" einen Unterschied macht hängt m.E. von der Art des Drecks ab Wink

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schaniefkeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge insgesamt: 64
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

@to.we

Wenn es so ist, wundere ich mich daß KTM WEST mir zwei Deckel geschickt hat! Werde nochmal da anrufen und nachfragen und erstmal nur einen Deckel montieren (natürlich mit dem Schlitz hinten).

Danke für Eure Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss Euch beide enttäuschen. Einer bringt nur wenig - oder gar nichts. Das Strömungsverhalten soll durch die Door's verbessert werden. Der Vergaser bekommt mehr Luft (atmet leichter), er bzw. der Zylinder hat weniger "Saugarbeit". Der Unterschied ist sehr deutlich spürbar - vor allem in niedrigen Drehzahlen. Nur einen Deckel auszutauschen wird zu einem schlechteren Luftstrom führen bzw. vielleicht den von oben kommenden Luftstrom verwirbeln/umlenken. Bei den Door's geht es darum, an den Vergaser einfach mehr Luft zu lassen und diese gleichmäßig besser zu "beatmen". Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein einzelner Deckel eine Verbesserung bringt - eher das Gegenteil. Aber das Strömungsverhalten zu messen, dafür hab ich leider nicht die Werkstatt ..

KTM Sommer hat die Dinger immer im SET verkauft, nie einzeln. Das Paar zu 31 Euro (hab sogar noch die Rechnung).

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

das ist falsch.
im sommer katalog steht ausdrücklich drin NUR 1 sommer door für die adventure!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal, könnt Ihr net lesen - die Frage wurde für eine SE gestellt (jetzt hab ich extra nachgeschaut, siehe Bild)

Es wird ein Paar gebraucht und die Öffnung soll nach hinten Exclamation Mag sein, dass die Adventure durch ihre Verkleidung andere Luftströme zulässt

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

für die se korrigiere ich mich. habe das thema nicht von anfang an gelesen.
dachte, es handelt sich um eine adventure. Sorry!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0496s ][ Queries: 33 (0.0221s) ]