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Kettenkitwechsel
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Aug 2016, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also in meiner Rep-Anleitung steht folgendes:

ISK-Schraube Federbein oben M14x1,5 100 Nm
ISK-Schraube Federbein unten M14x1,5 Loctite 243 + 45 Nm

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chris@990Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Aug 2016, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Di, 16. Aug 2016, 10:12 hat folgendes geschrieben:
Also in meiner Rep-Anleitung steht folgendes:

ISK-Schraube Federbein oben M14x1,5 100 Nm
ISK-Schraube Federbein unten M14x1,5 Loctite 243 + 45 Nm


hab ich ein anderes Mopped???? Question Question

Anleitung von 2013 - Seite 10-9 Arrow
" - Auf die gleiche Weise wie beim Ausbau das neue Federbein
montieren und beide Schrauben mit 80Nm anziehen."

80Nm - OHNE LOCTITE -müsste richtig sein - oder ?? Question Question ohmy

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Gruß Chris
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Aug 2016, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

die Anleitung ist fuer eine 03er. Es kann sich natuerlich was geaendert haben bzw ein Fehler ist auch nie ausgeschlossen. Beim Anzugsmoment des Ritzels zB gibt es einige Versionen.
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chris@990Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Aug 2016, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

DEINE - oder - MEINE Anleitung ??

Habe die aktuelle CD von 2013 mit allen Änderungen und Du ?

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Aug 2016, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

unser Schraubermeister Stealth sagt: 50 N/m plus Loctite!
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MopeteOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Aug 2016, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

In meiner Jahrgangsspezifischen Anleitung steht 80Nm gefettet. Im Ersatzteilkatalog beim gleichen Modell und gleicher Jahrgang steht Loctite. Die scheinen sich ja selbst nicht einig zu sein.

Die Schwingenachse ging mit sanften Schlägen mit dem Gummihammer gut raus. Bleibt das Problem mit dem Federbein.

Ist das normal, dass das Federbein festklemmt. Wie löse ich das am besten?



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Marcus D.Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Aug 2016, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Federbein oben loschrauben und Schwinge mitsamt Federbein herausnehmen - wenn nichts hilft an eigenem Werkzeug: Schlagschrauber in einer (LKW-) Werkstatt, mehr Kraft gibts erst wieder im Schiffsbau Laughing

Bei mir wars vor Jahren andersrum, Schwingenschraube rengegammelt, dafür beide Federbeinschrauben bereits locker gewesen -> nach 30tkm damals

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MopeteOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Aug 2016, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schraube ist raus, aber das Federbein steckt noch immer fest.
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Marcus D.Offline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Aug 2016, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

mit z.B. Montiereisen zwischen Fedrbein und Schwinge und in Fahrtrichtung hinten weghebeln.
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sinclairOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Aug 2016, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dito: hebeln!

Bild ist aus Reparaturanleitung für Adv. 2007.

80Nm ohne Loctite.

Wie geschrieben, geht eine Stahlschraube in Alugewinde ganz gerne mal,fest, auch ohne Loctite Mr. Green

Daher besser Molykote Paste mit 80 Nm. Da löst sich nichts.
Hab die Kette schon 2 Mal somgewechselt, und die Schraube war bei Demontage nie locker.
Hat sich aber beim 2. Mal,deutlich besser lösen lassen. Und das Alugewinde in der Schwinge ist auch noch Heil. Das ist schonmal,was wert Wink



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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Aug 2016, 7:16    Titel: Antworten mit Zitat

Molykote Schraubenpaste?
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EisenhaufenOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Aug 2016, 7:28    Titel: Antworten mit Zitat

Festschmierstoffpaste für Metallschraubenverbindungen. Blei- und Nickelfrei.,Anwendungen: Schraubenverbindungen, die hohe Temperaturen bis 650°C und korrosiven Einflüssen ausgesetzt sind, sowie nach der Montage und dem ersten Betrieb nachgezogen oder wieder gelöst werden müssen. Um eine konstante Vorspannung zu gewährleisten, sind einheitliche und konstante Reibungskoeffizienten des Schmierstoffes erforderlich. Für die Anwendung an Zylinderkopfschrauben, Düsenkopfschrauben, Kunststoff-Spritzgussmaschinen und Schraubenverbindungen in der chemischen Industrie sowie an Spannringen von Zentrifugen geeignet.,Merkmale: Weiter Gebrauchstemperaturbereich. Hohes Lasttragevermögen. Ermöglicht auch nach langem Einsatz bei hihen Temperaturen eine zerstörungsfreie Demontage. Unveränderter Reibungskoeffizient wie bei geölten Schrauben, selbst nach mehrfachem Anziehen und Lösen der Schrauben. Guter Korrosionsschutz.,Zusammensetzung: Festschmierstoffe. Mineralöl. Verdicker. Metallpulver.,Gebrauchstemperaturbereich: Von -30°C bis +650°C
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