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Wasserverlust
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mountieOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 8. Aug 2009, 14:29    Titel: Wasserverlust Antworten mit Zitat

Hallöchen,

LC8 Adventure S Bj.06 20tkm

Hat jmd Erfahrung mit Wasserverlust an seiner Kati?
Habe vom Gardasee bis nachhause ca. 1 Liter des Guten Nass nachgefüllt, kein Leck, kein Wasser im Öl, lt. chem. Test auch keine Abgase im Kühlwasser (def. Zylinderkopfdichtung) wohin ist es nur??
Ich habe mal die Welle des Wasserpumpenrades ( nach 20tkm recht gut eingelaufen) ausgetauscht. Bin mal gespannt ob es das war, vom Verschleiß her könnte es das geswesen sein, aber wo ist das Wasser hin????? keine Ölemulsion zu finden!!!!!
Irgendwie macht mich das etwas stutzig.
Bitte um Erfahrung. Danke
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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 8. Aug 2009, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wasser verdampft im heissen Öl.Dennoch dringend Öl+Ölfilter wechseln,der Filter quillt durch die Emulsion auf und vermindert somit den Öldruck.
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mountieOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 8. Aug 2009, 20:12    Titel: jo logisch Antworten mit Zitat

na klar hab ich das gemacht, versteht sich doch von alleine;-) außerdem Öl im Labor Prüfen lassen.
aber die Frage ist, ist es wirklich die Welle und das nach 20tkm??? wenn ja wer geht dann mit der Käthe auf Großtour, oder ist es doch die Zylkodi, aber sollte ja bei Bj. 06 verbessert sein?
Hatte noch jmd Verlust von Kühlflüssigkeit, ab Bj 06????
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 8. Aug 2009, 21:43    Titel: Re: jo logisch Antworten mit Zitat

mountie @ Sa, 8. Aug 2009, 20:12 hat folgendes geschrieben:
.........
Hatte noch jmd Verlust von Kühlflüssigkeit, ab Bj 06????



Neee! Nix! Bj 2007.
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Der EifelanerOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2009, 1:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bj.: 2006:

Getauscht wurde alles um die Wasserpumpe:
Wasserpumpenwelle, Formscheibe Sicherungsring, Rillenkugellager, Kuppl.-Deckeldichtung innen, Wellendichtung, O-Ring,
Dazu kam dann noch Kühlflüssigkeit, Schmierstoff, Entsorgung, Rüstzeit und Probefahrt und last not least sogar die Montage Exclamation Exclamation

Schlappe 310,33€. Cool
Ich hoffe nur, dass ich jetzt auch wieder 43tkm Ruhe habe.

_________________
LG

Bernhard


Der Vollkommenheit am nächsten ist der Mensch,
wenn er eine Bewerbung schreibt.
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PerseusOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2009, 10:36    Titel: Re: Wasserverlust Antworten mit Zitat

mountie @ Sa, 8. Aug 2009, 14:29 hat folgendes geschrieben:

Irgendwie macht mich das etwas stutzig.
Bitte um Erfahrung. Danke


Hast du jetzt ein Problem, weil du keine Probleme mehr hast? Wink

Nur mit etwas Glück kannst du noch etwas Öl-Wasser-Emulsion am Ende des Motorentlüftungsschlauches im Luftfilterdeckel finde. Aber wenn die Werkstatt auch das bereinigt hat ... ohmy

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Perseus
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GeorgiosOffline
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BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2009, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Will ja KTM nicht schlecht machen, aber mir ist es ein Rätsel, wieso die Konstrukteure hinter der WaPu, so wie viele andere Hersteller, keine Ablaufbohrung vorgesehen haben.

Dann hätte man im Falle eines Falles wenigstens kein Wasser im Öl.

Grüße Georgios
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mountieOffline
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BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2009, 17:44    Titel: wer weis Antworten mit Zitat

ich weis ja noch nicht ob es das Problem war, ich hoffe es mal. Arbeit genug hat es ja gemacht.
Kosten ohne Arbeit ca. 100€, die Ausführung habe ich selbst durchgeführt, da weis man was man hat. Wink
Kann diese Konstruktion so auch nicht nachvollziehen, ist wohl ein Attribut an die kompakte Bauform.
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2009, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sind sie ja auch einfach davon ausgegangen, dass die Konstruktion dicht ist. Waere nachvollziehbar. Man kann ja nun nicht fuer alles einen doppelten Boden einbauen.

Markus
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KTM-BremenOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 15. Aug 2009, 13:19    Titel: Re: Wasserverlust Antworten mit Zitat

mountie @ Sa, 8. Aug 2009, 14:29 hat folgendes geschrieben:
Hallöchen,
Hat jmd Erfahrung mit Wasserverlust an seiner Kati?


Ja, ich! Mad

990 Adv.Modell 2008

Ging bei 2.000 km plötzlich los (hab sie mit 1.500 km gekauft, da war der Ausgleichsbehälter normal gefüllt). Innerhalb kürzester Zeit mußte ich pro 250 km 1/4 Liter Kühlwasser nachfüllen wacko . Konnte wegen Urlaub erst mit 5.800 zum Schrauber, war laut telef. Auskunft die Wasserpumpenwelle. Weiß von einem anderen 990-Fahrer, daß er auch bei fast neuer Maschine diesen Defekt an der Wasserpumpe hatte und man mehrfach gesucht hat, bis man (erst nach Werkstattwechsel) die Ursache fand.

Und ich dachte, mit der Neuen kann ja nicht gleich was sein... Sad

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GeorgiosOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 15. Aug 2009, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo ist das Wasser geblieben? Im Öl oder ins Freie?
Wobei, wenn alles in den Motor fließt, schmierst Du bald nur mit Wasser. Rolling Eyes

Grüße Georgios
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mountieOffline
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BeitragVerfasst am : So, 16. Aug 2009, 20:36    Titel: Alles Dicht Antworten mit Zitat

hallo Leutz,

habe 2000km Probefahrt hinter mir, es war die Welle, also wer eine längere Urlaubsfahrt mit seiner kati machen möchte, immer Welle/Dichtsatz mitnehmen.
Werde demnächst mal Profilschrieb hier einsetzen, denn die Einlaufspur nach 20000km sind niedliche 0,1mm.

Grüßle
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PerseusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 16. Aug 2009, 22:53    Titel: Re: Alles Dicht Antworten mit Zitat

mountie @ So, 16. Aug 2009, 20:36 hat folgendes geschrieben:
wer eine längere Urlaubsfahrt mit seiner kati machen möchte, immer Welle/Dichtsatz mitnehmen.

Laughing möchte ich sehen, wer die unterwegs wechselt.
Ist meiner Meinung nach ganz bestimmt nicht notwendig, diese Teile mitzunehmen. Im Notfall kannst auch zig mal 1/2 Liter Wasser alle 250km nachschütten. Damit kommst von überall nach Hause.

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Perseus
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PeterLEOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Aug 2009, 10:24    Titel: Re: Alles Dicht Antworten mit Zitat

Perseus @ So, 16. Aug 2009, 22:53 hat folgendes geschrieben:
...Im Notfall kannst auch zig mal 1/2 Liter Wasser alle 250km nachschütten. Damit kommst von überall nach Hause.
Da wäre ich mir nicht so sicher - über längere Zeit wird der Ölfilter aufquellen und dadurch könnte die Ölversorgung des Motors gefährdet werden.

Peter aus L
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GeorgiosOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Aug 2009, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Sa, 8. Aug 2009, 14:49 hat folgendes geschrieben:
Das Wasser verdampft im heissen Öl.


Aber doch wahrscheinlich erst ab 100°C Öltemperatur. Wir diese denn überhaupt bei normalem Fahrstil und kühlen Außentemperaturen erreicht?
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