forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wer braucht eigentlich mehr als eine SuperEnuro?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Aug 2009, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kälte- dafür gibt es vernünftige Fahrerbekleidung-sogar von KTM




Hier spricht der Fachmann Wink


und ADV gegen SM keine Chance... noch mehr ...man, die SM setzt doch schon bei Schräglagen auf wo der ADV-Fahrer mit Sozia,Koffern und Crossbereifung noch die Zigarette am drehen ist Laughing

Ansonsten gebe ich Dir Recht....ich brauche tatsächlich nur eine Superenduro. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gobraOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.04.2003
Beiträge insgesamt: 99
KTM LC8 SE 950, 2006
KTM 450 EXC

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Aug 2009, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich was hier gelabert wird.... ist das wirklich noch das
LC8 Forum, in dem man früher einmal über das beste Moped der Welt diskutieren konnte? Jetzt kommt's mir vor, als ob hier zu zwei drittel nur mehr verblödete Selbstdarsteller unterwegs sind. Das Maul gross aufreissen und heisse Luft von sich geben - ist das alles? Warum fahrt ihr dann nicht BMWs????

Klar ist die Adventure das einzig wahre Moped. Hab ich jedenfalls behauptet, bis ich die SE hatte :-)

Gottfried

_________________
Mehr als ein PS ist Verschwendung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Aug 2009, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hat verbödete Selbstdarstellung in Kombination mit Maul aufreissen und heisse Luft von sich zu geben etwas mit der Marke des Motorrades zu tun und zu welchem Drittel zählst du dich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gobraOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.04.2003
Beiträge insgesamt: 99
KTM LC8 SE 950, 2006
KTM 450 EXC

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Aug 2009, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ach komm schon fr.jazbec . Ich zähl mich zu dem Drittel hier, das nur was schreibt, wenn es auch was zu sagen hat. Und das ist in diesem Thread verdammt wenig vorgekommen. Die paar guten Argumente pro und contra gehen im Müll unter und es macht keinen Spass, Müll zu lesen. Eine witzige Anmerkung oder ein kleiner Biss ins Wadl bei Gelegenheit kann ja ganz lustig sein (dein letztes Posting mit der Milch zähle ich dazu), aber wenn's nur mehr Hick Hack wird ist es doch schade um die Zeit.

Gottfried

_________________
Mehr als ein PS ist Verschwendung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Aug 2009, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Di, 11. Aug 2009, 0:05 hat folgendes geschrieben:

wozu in Europa ein 30l-Tank nutze ist ?
Aber die einen bauen ab, die anderen bauen dran. Razz


Naja, um zur Eisdiele zu kommen braucht es keinen grossen Tank.

Mit dem 14 l Tank der Serie macht es auf Nebenstrassen keinen Sinn. Und auf den Strecken auf denen ich bevorzugt unterwegs bin ist der 30 l noch zu klein. Alle 350 km nachtanken nervt schon.

Und wie ich schon hinwies, diese Maschine ist nicht für das beengte Europa gedacht ...

... Das überlasse ich den Eisdielenposern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Aug 2009, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Do, 13. Aug 2009, 23:24 hat folgendes geschrieben:
quildor82 @ Do, 13. Aug 2009, 23:19 hat folgendes geschrieben:
Akzeptier einfach das sirkmein lieber SE als @ fährt.

(wundert mich im SE Bereich auch net)


iss doch o.k. , hab ich nix dagegen !
Frage mich bloß, warum er hier rumsülzt und den Propheten spielt, anstatt zu fahren


OK, dann sage mir einfach Deine Gründe, warum Du eine Advi mit Verkleidung brauchst.

Und fahren ist meine Religion.
Siehe hier: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2823283
und deswegen brauche ich für die nächsten Touren eine SE und keine Advi.
Für NZ ist die SM nahezu perfekt- nur der immer grösser werdene Schotteranteil ließ mich nach einen Prinzen zur Königin suchen wub
Da gab es nur die Advi 990 R oder die 950 SE.
Alle rieten mir zur Advi aber mein Bauchgefühl sagte die SE "reicht!" Mehr ist zuviel, erst recht bei dem fetten V2.

Alle unklarheiten beseitigt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Aug 2009, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

gobra @ Mo, 17. Aug 2009, 14:08 hat folgendes geschrieben:
Unglaublich was hier gelabert wird.... ist das wirklich noch das LC8 Forum, in dem man früher einmal über das beste Moped der Welt diskutieren konnte? Jetzt kommt's mir vor, als ob hier zu zwei drittel nur mehr verblödete Selbstdarsteller unterwegs sind. Das Maul gross aufreissen und heisse Luft von sich geben - ist das alles? Warum fahrt ihr dann nicht BMWs????

Klar ist die Adventure das einzig wahre Moped. Hab ich jedenfalls behauptet, bis ich die SE hatte :-)

Gottfried

Hee, bist narrisch. Dein Gelaber reiht sich perfekt ein Mr. Green weiter so Laughing

Mir is wurscht Exclamation

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Aug 2009, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Adventure09 @ Do, 13. Aug 2009, 23:42 hat folgendes geschrieben:
Naja...so ne NiederflurmöchtegernHerrenreiter KTM würd ich auch nicht gern gegen meine SE eintauschen!!! Wink
Und gebückte (SM-ler) verheitzt Du mit der Advi genau so gut wie mit der SE. Laughing

Ich bin froh, das ich meine SE und Advi habe. SM halte ich für überflüssig.

MfG Ingo


Sehe ich ganz anders. Ich bin die Advi im direkten Vergleich zur SM probe gefahren. Dabei noch die silberne Advi mit gekürzten Beinchen.
Kannst Du sowas von Knicken Cool

Habe ja nun sebst die SM, Ok als gedopte 999er, und die SE in perfekt abgestimmter Version.

Die SM ist artgerecht bewegt deutlich dynamischer unterwegs als die SE. Aber die SE folgt brav im Windschatten und schliesst bei gemässigten Tempo auf der Geraden auf. In der Kurve kann die SE ihre höherere Kurvengeschwindigkeit bei geringerer Schräglage gegen die SM ausspielen, wenn es dann aber auf Grip und Bremsstandfestigkeit ankommt geht die SM vorbei ...

Mein persönlicher Eindruck, die Advi wäre in allen Disiplinen einfach zu schwerfällig. Spräche ja eigentlich nur der Windschutz. Den es bei etwas sportlicher Einstellung zum Bike ja eigentlich nicht braucht.

Naja, und die Mehrheit der Deutschen meinen ja mit Geschwindigkeiten über 130 km/h auf der Autobahn Zeit gut zu machen

egal ob Möpp oder Auto.

Vorher bitte das Gehirn einschalten nicht vergessen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Aug 2009, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

kaltblut @ Sa, 15. Aug 2009, 17:52 hat folgendes geschrieben:

Hier spricht der Fachmann Wink
und ADV gegen SM keine Chance... noch mehr ...man, die SM setzt doch schon bei Schräglagen ..

Stimmt genau, die bleede Suppenenduro setzt mit SM Bereifung auch vui zu frü auf wacko

[ mein Beitrag, um endlich Qualität in diesen Thread zu bringen ]

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Aug 2009, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Fr, 14. Aug 2009, 8:48 hat folgendes geschrieben:
Sirkman @ Do, 13. Aug 2009, 22:20 hat folgendes geschrieben:
.. Ich wähle das Bessere.

Ich bin nicht mehr Up-to-date!? Welche ist nun "das Bessere"? Kannst Du alles nochmal wiederholen?!


Also.

So sich beide Möpps auf dem selben Kontinent befinden, dann wähle ich für eine Srassenspasstour mit grossem Funfaktor die SM.
Soll es auch noch ins Gelände gehen, dann lieber die SE mit strassentauglicheren Reifen. Geht es auf richtige Fernreise, naja aus heutiger Sicht die noch zu modifizierende SE.

Und ja, wenn es 2005 die SE gegeben hätte, hätte ich mir gleich die SE geholt. Aber die letzten 50.000 km mit der 999 SM haben wirklich Spass gemacht und werden es sicher auch wieder machen. Auch wenn ich in NZ sicher die SE teilweise schmerzlichst vermissen werde.

Aber da ruft ja noch Australien, dann hoffentlich zu einen besseren Job-orientierten, Termin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Aug 2009, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Fr, 14. Aug 2009, 9:52 hat folgendes geschrieben:
IF3 @ Fr, 14. Aug 2009, 9:34 hat folgendes geschrieben:
.. nicht jeder kann oder will sich für jeden Einsatzzweck ein extra Möp leisten. blink

Nee, aber 3 Radsätze Mr. Green - einen für's Abenteuer, einen für's Grobe und einen für Vogesen, Odenwald, Schwarzwald und Pfälzer Wald Razz:


Genau!!!!

So wäre meine Entscheidung gefallen, natürlich mit doppelter Vorderbremserei. Aber ich habe nun mal die 999 SM und soviel Kohle investiert, die bleibt bei mir bis ans Ende der Tage. Und die SE bleibt auch!
Und so werden nicht nur die Räder getauscht, sondern auch die Möpps. Und die SE bekommt wohl noch einen zweiten Radsatz.

Ach und die 95er LC4 darf auch für die Drecksarbeit herhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Aug 2009, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

950SM @ Fr, 14. Aug 2009, 15:42 hat folgendes geschrieben:

ist schon enorm wie Jemand ein Motorrad zu beurteilen versucht, ohne Dieses zu besitzen...


Braucht es nicht. Ich lege meine Schwerpunkte fest und mache eine Probefahrt. Dann fährt man mit dem Prinzip Vollverkleidung an einer 1200 GS einfach mal 3.500 km durch Australien mit 60% Schotteranteil in 7 Tagen. Tour war geil nur ich habe so einen Hass gegen das Scheiss Plastedings da über den Tacho. Ich hätte es wegen den bescheuerten Geräuschen nur abtreten können. Und erzählt mir nicht Ihr habt keine Windgeräuschprobleme Wink .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Aug 2009, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Sa, 15. Aug 2009, 0:57 hat folgendes geschrieben:
Sirkman @ Do, 13. Aug 2009, 22:20 hat folgendes geschrieben:
zweitens sind diese Geschwindigkeiten nicht legal auf Landstrassen weltweit

Geh nach Hause,deine Milch wird kalt.


Hallo Kleiner,

ich weiss ja nicht wie Du über den Führerschein hinaus gekommen bist wacko
Ich kenne Dich nicht persönlich. Aber in meinen Bekanntenkreis hat es nur unter den Moppedfahrern allein in den letzten 20 Jahren schon 50 Kummpels mit dem Mopped in den Tot gerissen. Einige mit so einer grossen Klappe wie Du und andere die einfach zur falschen Zeit am falschen Ort waren.

Nee, ich liebe Milch wub . Und ohne geht am Morgen gar nichts.
Und wenn man da noch gewisse andere Lizenzen für andere Fahrzeuge besitzt, die nichts mit der Erdoberfläche zu tun haben, dann schaltet man schon mal etwas früher das Gehirn ein und (auch wenn es nervt) hält sich so weit wie möglich an Gesetze und Regeln die dieses "fucking live" so mit sich bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Aug 2009, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Mo, 17. Aug 2009, 14:14 hat folgendes geschrieben:
Hat verbödete Selbstdarstellung in Kombination mit Maul aufreissen und heisse Luft von sich zu geben etwas mit der Marke des Motorrades zu tun und zu welchem Drittel zählst du dich?


OK, "Selbstdarstellung" ist wohl so.
"Maul aufreissen"- besser was zu sagen und dazu stehen als sich irgendwelchen anderen Selbstdarstellern zu beugen.

Und die "Marke" eines Möpp definiert sich aus persönlichen Vorlieben und der Bereitschaft mit Schwächen selbiger zu leben, so denn die persönlichen Bedürfnisse zu einem Grossteil befriedigt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quildor82Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge insgesamt: 119
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Aug 2009, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sirkman

lass es einfach, es lesen Adv. Fahrer im SE Bereich mit weil sie offenbar viel Zeit zum schreiben haben.

Ich für meinen Teil les den SE Teil & gelegentlich den Adv. Motor Teil.



ich verabschiede mich jetzt für 7 Tage nach Kroatien & brauch auf meinen Post eigentlich keine Antwort.

Servas

_________________
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .." - al capone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0540s ][ Queries: 39 (0.0232s) ]